Sie sind nicht angemeldet.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 11:12

Bilderrätsel Nr. 8

So, auf zu neuen Ufern. Das wird mir zu unheimlich, wie schnell es hier teilweise geht. Also probiere ich mal ein Wasserfahrzeug. Novum: Ihr seht gleich das ganze Schiff, es würde nicht viel bringen, wenn ich euch nur ein Radar zeigen würde.

Also, nennt mir die Schiffsklasse, nicht den Namen des Schiffes. Beispiel? Es gab die Schlachtschiffe Bismarck und Tirpitz, aber beide gehörten zur "Bismarck-Klasse" und ihr müsstet "Bismarck-Klasse" nennen. Alles klar? Das sollte es einfacher machen, denn anhand eines Fotos den richtigen Schiffsnamen zu erkennen ist schwieriger.

Wie heißt die abgebildete Schiffsklasse und welche Nation hat diese Klasse entwickelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (29. September 2004, 11:52)


2

Mittwoch, 29. September 2004, 12:41

Fregatte Klasse F125 Deutsche Bundesmarine

Befindet sich noch in der Projektierungsphase und soll im später Einsatz hauptsächlich zum Schutz vor Unterwasserbedrohung dienen.

Guckst du hier unter F125
Hersteller: Blohm & Voss


Interessantes Forum darüber: Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (29. September 2004, 12:58)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 13:24

Nö! 8) Und ich dachte schon, es wird wieder einfach.

4

Mittwoch, 29. September 2004, 13:50

Na gut, dan ist es eben die Fregatte F124 "Sachsen- Klasse" der Bundesmarine, ebenfalls Blohm und Voss

Die hat ja dat Radar da hinten. Habbisch übersehen ;) Aber sehen sich verdammmt ähnlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (29. September 2004, 13:54)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2004, 13:56

Mist!

Natürlich mal wieder richtig. Firefox macht sich nicht nur in der Luft unbeliebt, sondern auch auf dem Wasser :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (29. September 2004, 14:19)


6

Mittwoch, 29. September 2004, 14:21

Hmm. Ob ich dazu sagen sollte, dass ich mich für Militärtechnik interessiere und auch teilweise Bücher darüber hab?!? *Grübel* :hmm: :hmm:


Naja, Seregon, ich hab ja auch schon zweimal daneben gelegen. ;)

Thema bewerten