Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:01

Umbedingt Rauchmelder zulegen !!!!!!!

Hey Boys im RL bin ich nebenbei noch in der Freiwilligen Feuerwehr und das nicht um meinen eigenen Brand zu löschen, sonderen um meinen Kindern ein gewisses Mass an Hilfsbereitschafft vorzuleben und Mitmenschen in einer Notlage zu helfen.

Was ich euch ans Herz legen möchte, besorg und Installiert Rauchmelder bei euch zuhause. Wir hatte hier gestern erst wieder son Fall, mit einem Rauchmelder hätten Sie´s wohl bemerkt und geschafft.

Nach 2 min Zimmerschwell Brand herrscht in den meisten Fällen eine derart giftige Atmosphäre daß drei Atemzüge langen um dich zu Umzulegen, und das war´s. Auserdem sind im Schlaf alle Sinnesorgane bis auf das Gehör ausser Funktion.



Hier ein kleines Beispiel, wie es in deinem Wohnzimmer nach ein paar Minuten aussehen könnte, wenn du mit Kippe eingepennt bist.




Greeeetz Marc

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:47

Hi Marc,
kannst du eine Marke empfehlen?
Mein Rauchmelder, von Abus, ist im Moment ausser Betrieb.Er har selbst nach Batteriewechsel ständig Fehlalarm ausgelöst.

Eine kurze und wahre Geschichte zu dem Thema noch von mir.
Vor ein paar Wochen hat mich eine heftige Grippe erwischt, ich war ständig müde und total im Ar...
Da ich krank geschrieben war und ich keine Lust hatte mich in die Abgründe der deutschen Fersehunterhaltung zu begeben, wollte ich ein Nickerchen auf der Couch zelebrieren.
Kurz vor dem Eintritt in die Traumwelt kam meine (halbblinde) Schwägerin in die Wohnung um etwas Essen in unserem Backofen zu erwärmen.Info: Sie wohnt ein Stockwerk unter uns.
Als ich nachfragte ob meine LAG und mein Sohn inzwischen auch eingetroffen wären und sie dies bejahte, reifte in mir die Überlegung kurz nach unten zu gehen um die 2 zu begrüssen.
Gesagt, getan ging ich in die Wohnung unten für ein kurzes Schwätzchen.
Nach ein paar Minuten wollte ich wieder in unsere Wohnung und schon auf der Treppe stieg mir ein beissender Geruch in die Nase.Meine Schritte wurden schneller..... (ja, es wird dramatisch)
Als ich oben ankam konnte man fast nichts mehr sehen, geschweige richtig atmen.
Schnell in die Küche gerannt und Fenster aufgerissen.
Was war passiert?
Wie schon vorhin erwähnt wollte meine Schwägerin den Backofen benutzen, hatte aber aus Versehen(ich geh einfach mal davon aus :hmm: ) die Kochenplatte angeschaltet, auf der noch die Friteuse vom Vortag stand.
Das Plastik der Friteuse schmolz weg und hat binnen kürzester Zeit die ganze Wohnung verqualmt.Gott sein Dank fing es nicht zu brennen an.
Hätte ich mich dazu entschlossen mein Nickerchen durchzuziehen, naja, gäbs wohl nen Grizzly weniger.

Hoffentlich hab euch nicht zu sehr gelangweillt, wollte euch aber nur kurz mitteilen wie schnell so etwas passieren kann.
Ich werde Marcs Appell ernst nehmen und mir schnellstmöglich wieder funtioniernde Brandmelder zulegen.

Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:39

Nee kann ich leider nicht, aber selbst der billigste 4,50 Euro Melder ist besser als kein Melder.

Ansonsten kann man sowas mit sicherheit Googlen



Ich hab gerade mal versucht dass Thema Rauchmelder zu Googlen aber es ist nicht so einfach wie ich dachte, man wird nur von einer Verkaufsseite zu nächsten verlinkt und wenn mann einen echten Test mit Kaufempfehlungen zb. Stiftung Warentest lesen will kostet das gleich 2,50 von wegen Google ist dein Freund. Aber ich mach mich mal schlau, ich selber hab mir so ein 4er Pack von Visortech gekauft.

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:49

@ Marc 45J2
@ Rauchmelder habe ich auch und zwar deswegen weil mir vor :hmm: ca 2 Jahren mein Bildschirm [ Röhre] ein Kleinen Brand verursacht hat 8o

@Grizzly
8o das hätte auch anders ausgehen können Hol dir schnell Rauchmelder wie Marc schon sagte "selbst der billigste 4,50 Euro Melder ist besser als kein Melder"
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:51

Die Dinger sind ja teilweise schon gesetzlich vorgeschrieben.

In meiner alten Butze hatte ich welche und hier in der neuen auch,
wurde alles vom Vermieter übernommen.

Ähnliche Themen

Thema bewerten