Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juni 2012, 23:20

Der "Welches_Spiel_werdet_Ihr_Euch_ansehen..." Thread

Ich dachte mir das ist vielleicht auch mal ein interessanter Dauerthread um mal für die Zukunft zu sehen,
was der ein oder andere hier plant sich aus Interesse anzuschauen oder zu spielen. Ob nun für längere Zeit
oder mal für zwischendurch.

Da ich mich derzeit aus dem MMORPG Genre verabschiedet habe, schau ich mal hier und da, was es so neues
geben wird und bin prompt auf ein Remake eines (für mich) Klassikers gestoßen, welches mich damals, lange
vor den ganze Onlinespielen, an den PC gefesselt hat. Ich denk der ein oder andere kennt es hier vielleicht
denn es ist schon ne ganze Weile her :-)

XCOM Enemy Unknown ist ein Strategiespiel in dem man die Erde vor Außerirdischen retten muß. Man muß
sich eine Basis aufbauen, Soldaten rekrutieren/ ausrüsten, Forschung betreiben, Einsätze planen und bestehen usw.
Nach dem Abschuß/ Absturz eines Ufo oder einer Invasion, stellt man eine Crew zusammen und fliegt dorthin
um die Aliens zu töten oder gefangen zu nehmen und Alientechnologie zu bergen um diese dann zu erforschen
für bessere Waffen und Ausrüstung.

Fullgame Demo Gameplay Video

Hier wurde fast eine 1zu1 Umsetzung des alten Spiels produziert, die auf nem Menge Spaß hoffen läßt, wenn man
das Spielprinzip mag ;-)

Ich freu mich drauf :-)

PS: Manch einem ist vielleicht auch "Jagged Allience" ein Begriff, welches sich ähnlich spielte, mir persönlich aber
nicht so gut
gefiel.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:55

Ich bin interessiert hier dran.

Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:39

Hi

nunja der Trailer ist genial, erinnert mich an die anfangssequens "Pakt der Wölfe"...

was das Gameplay angeht K A wie das ist oder sich spielt.

PS: Das allererste Jagged Alliens war genial +Ufo... ;)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :ooo

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:22

Sieht klasse aus. Die Assassin`s Creed Teile waren schon immer was Gameplay und Grafik anging echt Super, hab die immer gern Gespielt.

5

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:59

XCOM wird, so wie es aussieht, wieder so gut, was das Gameplay angeht, wie damals.

Assassins Creed hab ich schon überlegt, ob ich mir das mal für die XBox 360 hole. Mir fehlt ohnehin gerade was zum daddeln.
Bin allegings nicht so ein Gamepad Freak und weiss nicht, ob ich mit dem Spiel zurecht komme.

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:13

Hab mir heute Max Payne 3 gekauft.

Ich kann es nicht hochauflösend spielen aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

7

Montag, 1. Oktober 2012, 11:16

So, seit ein paar Tagen ist nun über Steam eine Demo von "XCOM Enemy Unknown" verfügbar.
Hier wird man in einer Kurzmission an der Handgeführt (Tutorial) um die Spielmechanik kennen zu lernen,
in einer Zweiten darf man sich dann schon selber frei bewegen und man bekommt einen kleinen Einblick in das Basisleben.
Optisch gefällt mir das Spiel sehr gut und spielerisch macht es wieder richtig Laune. Ich kann es kaum erwarten bis
es am 12.10. released wird. Ich denke ich werde mir wohl nen Tag Urlaub gönnen :jajaja:

Ähnliche Themen

Thema bewerten