Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Ratzeputz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:08

Wikipedia for Weltkulturerbe !

Kinners,

Ihr wißt, ich mache nicht oft Werbung, aber das hier ist so brilliant, da muß ich einfach mal die Trommel rühren:

Irgendein Wikepedianer ist auf die wirklich fantastische Idee gekommen, die Aufnahme von Wikipedia als Weltkulturerbe vorzuschlagen.

Schaut mal auf der Website vorbei, da erklärt Jimmy Wales ein wenig was dazu. https://wke.wikipedia.de/wke/Main_Page
Was er nicht sagt, aber was damit verbunden ist, ist der eigentliche Hammer. Da dieser Titel von der UNESCO verliehen wird, steht der Titel Welterbe
ausserhalb jeglichen staatlichen Zugriffs. Einmal als Weltkultureber definiert, fällt es unter das

"Übereinkommen zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt.
Die bisher 186 beigetretenen Staaten verpflichten sich, das auf ihrem Gebiet befindliche Welterbe selbst zu erfassen, zu schützen und zu erhalten.
Gleichzeitig sichern sie sich internationale Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe zu, um diese Aufgaben zu erfüllen."


Das Abkommen wurde übrigens auch von den USA unterzeichnet ...

Will sagen: Ist Wikipedia erstmal Weltkulturerbe, dann können irgendwelche Lobbyhansel in den USA soviel am Senat rumtrommeln, wie sie wollen, keine Sau
wird es wagen, dann noch irgendwas über "verordnete Zensur" oder "zur Not sperren" etc. zu brabbeln, wenn derjenige nicht sofort mit den "barbarischen
Weltkulturerbevernichtern aus Afganistan" gleichgesetzt werden will (zur Erinnerung: Die Taliban haben 2001 die Buddha Statuen von Bamiyan gesprengt,
und die waren Weltkulturerbe.)


Besser kann man die wahre Bedeutung des Internets und einer solch großartigen Idee wie Wikipedia kaum in die Köpfe der Menschen bringen.

Daher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: von mir, ich hab grad unterzeichnet !


Hier gehts zum Unterschreiben.

Horrido
Ratz





2

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:55


... Daher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: von mir, ich hab grad unterzeichnet ! ...


Super! Dito! :thumbsup:


;)

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:21

Eine gute Sache, für die ich auch unterschrieben hab. :thumbsup:


=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:30

Ich auch 45J2
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 02:49

Das iss mal ne Aktion die Sinn macht.

Subscribe
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= MaaSeL

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Angestellter in der Pharmazeutischen Industrie

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 04:50

unterschrieben !
Mine mine mine mine.....

Thema bewerten