Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:19

Assignments

Ho!

EAs Variante, um das richtige Prickeln im Spiel noch lange aufrechtzuerhalten, ergießt sich jetzt in Form der Assignments über uns. Bestimmte (nette) Gewehre gibt es nur, wenn man die Voraussetzungen geschafft hat. Das ist m.E. genauso hirnrissig, wie Spieler in Coop-Missionen "zu zwingen", nur um z.B. das G3 zu bekommen. Wie dämlich diese Assignments sind, sieht man z.B. daran, wie simpel sie sind, aber auch, daß man diverse Errungenschaften quer durch die Spielmodi streut.
Ich will z.B. kein SquadDM spielen, weil das hektisches Ballern wie im Hühnerstall ist. Will ich nicht, brauch ich nicht, muß ich aber spielen, um die L85 zu kriegen. kotz
Also quäle ich mich ran, suche SDM-Server - und finde einen, der die Tickets auf 5 (fünf!) gestellt hat: alle paar Minuten startet eine Runde. Da bei dieser geringen Zahl ganz viel vom Zufall abhängt und nicht vom Können der Spieler, siegt mal die, mal die Squad in Abständen von 4-5 Minuten. Ganz genial! Tolles Assignment, das sich mit dieser seichten Form von Stat-Padding umgehen läßt. Jetzt habe ich meine 5 SDM Siege, fühle mich dämlich dabei, wollte den Modus gar nicht spielen. Ich fühle mich dabei von EA verarscht: so als hätte ich nix anderes zu tun, als mit hyperaktiven Kindern im Squad DM rumzurennen, um mir Waffen freizuschalten.
Irgendwie kommt mir der Verdacht, wenn ich auf Freischaltungen durch Assignments und Coop-Modus schaue, daß man sich der Flüchtigkeit des Spielerlebnisses und, ja, Nichtigkeit von Errungenschaften in solchen Spielen bewußt ist, diese aber nicht anders lösen oder umgehen kann (oder will). Shooter sind ja doch alle gleich - mit Simplo-Waffe fängt man an, schaltet bessere Waffen frei - nächster Shooter kommt raus. Mich nervt es, wenn Spieler gegängelt werden, Spielvorgaben bekommen, die zwingend an Freischaltungen gekoppelt werden.
Wenn man sich dann noch anschaut, daß das tolle Map Pack ja "nur" alte Karten auffrischt, dann ist das doch eine sehr fragwürdige Praxis: das L85 schalte und schaltete ich in BF2 einfacher frei, jetzt muß ich mich um Container in Noshar Canals prügeln, um es wieder spielen zu dürfen.

Grüße
Victor

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:01

Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......was machst du dir denn für Gedanken. ?(

Tetris wäre ein entspannende Alternative. Ich bin froh das das Spiel bei mir läuft und ich Spass habe am Teamplay. Natürlich habe ich auch bevorzugte Waffen, gebe mich aber auch nicht den Detailvergleichen wie hier im Forum schon angesprochen hin. Das wäre mir persönlich zu viel das guten. Aber das ist ja Geschmacksache....... ;)
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:34

@Victor

Jo ... Dein Statement, aber ...

@Horri ... sag schon ... "zuuuviel Text, hast Du keine Bilder dazu?" :zunge: ;)


;)

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:58

@Topic:
Das Ranking Sys ist mir bei BF2 schon auf die Eier gegangen.
Weil fast jeder(mich eingeschlossen) stehts drauf bedacht gewesen ist seine Waffen
frei zu spielen so wie Orden und sonstigen Scheiß sich zu beschaffen.......................

@Ethan: Falsch,ganz falsch.
Zu viel Text,haste kein Video dazu..............so lautet mein Spruch ;)

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:00


Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......was machst du dir denn für Gedanken. ?(

Tetris wäre ein entspannende Alternative. Ich bin froh das das Spiel bei mir läuft und ich Spass habe am Teamplay. Natürlich habe ich auch bevorzugte Waffen, gebe mich aber auch nicht den Detailvergleichen wie hier im Forum schon angesprochen hin. Das wäre mir persönlich zu viel das guten. Aber das ist ja Geschmacksache....... ;)

Dito
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:27

Na ja, ich glaube, ich wollte einfach nur ein stückweit meiner Enttäuschung Luft machen: BF3 ist ein Simplo-Shooter mit Prachtgrafik. Wenn ich mir überlege, was es alles schon früher gab, was heute - aus welchen Gründen? - nicht mehr in so einem Spiel auftaucht. Delta Force 2 (1999) hatte ein Fernglas mit Entfernungsmesser, da konnte man erst mal genau schauen, wie weit der Schußbereich für eine Sniper Rifle entfernt liegt. Dann konnte man am Zielfernrohr diese Entfernung einstellen, so daß man schön genau mit dem Fadenkreuz zielen konnte, obwohl gleich schon 650m kompensiert waren. Darüber hinaus noch eine Windanzeige. Überlegt euch mal, was das alles war gegenüber der einfachen Art, wie Scharfschützengewehre in BF3 eingebaut sind. Oder Joint Operations (2004), da gab es verschiedene Munitionssorten, die man je nach Map und Einsatz auswählen konnte. Der Job des Medics war tatsächlich heilen, nicht Päckchen auf den Boden schmeißen.
In dem Sinne ärgere ich mich über mich selbst, wenn ich für ein Spiel wie BF3 Geld ausgebe, den Rechner aufrüste, nur um vereinfachte Spielmechanik "zu genießen" und noch bzgl. der einsetzbaren Waffen von "Aufträgen" gegängelt zu werden.

Grüße
Victor

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:09

@ victor:
ein stückweit kann ich das ganze verstehen, vor allem dein statment am anfang des threads.
ich gehöre auch zu den leuten, die gern auf kleinigkeiten achten und die bewaffung eines spiel genau anguckt. so schimpfe ich gern mal über falsche waffenladesequenzen oder auch das bestimmte waffen nicht das tun, was sie in reallife können usw. .
allerdings muß man bei den ganzen videogames im bereich der shooter schon genau gucken, was man denn nun möchte. acarde, multiplay und feierabend-entspannungs-zocken oder doch eher intensives pixel-töten unter virtuellen reallife bedingungen. letzteres findet man in der battlefield serie eher nicht. da sollte man schon auf die von dir genannten games ausweichen.

aber wie gesagt, jeder hat da andere vorstellungen...

=Old Boys= MaaSeL

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Angestellter in der Pharmazeutischen Industrie

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:29

Bohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......was machst du dir denn für Gedanken. ?(

Tetris wäre ein entspannende Alternative. Ich bin froh das das Spiel bei mir läuft und ich Spass habe am Teamplay. Natürlich habe ich auch bevorzugte Waffen, gebe mich aber auch nicht den Detailvergleichen wie hier im Forum schon angesprochen hin. Das wäre mir persönlich zu viel das guten. Aber das ist ja Geschmacksache....... ;)


/sign

Gibt Dinge, die gehen mir wirklich am Allerwertesten vorbei... ob ich das eine oder andere von den zig-Dutzend Dingen nun nicht sehe... wuuurrrscht :prost:
Mine mine mine mine.....