Sie sind nicht angemeldet.

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

  • »=Old Boys= Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:28

heute 2 GB Patch , Changelog :

  • Fixed a problem with spawn timer now showing blue border on startup and lost spawn point

  • Fixed a problem where player who joined queuing on End of round got spawn screen stuck on screen, but unable to do anything with it untill next round loaded

  • Fixed a problem where camera would change to 3rd person on killcam when killcam was turned off in server settings

  • Fixed stat references on several dogtags

  • Fixed for surveillance ribbon not counting TUGS

  • Fixed a missing combat area lines on the minimap for Grand Bazaar conquest small

  • Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree

  • Fixed a problem where placing C4 with the russians soldier was playing US faction VO

  • Fixed a problem where TV guided missiles could be shot into its own helicopter and destroy it

  • Fixed a problem when attempting to fire lock on weapons without a target

  • Tweaked the chat, it should now be a bit easier to read

  • Fixed several vehicles that did not properly shoot rockets and guns towards their predictive sights

  • Fixed the G17 Supressed Laser not working properly

  • Added alternate HUD colors to help colorblinds

  • Added a network interpolation setting. This allows users with good bandwidth reduce latency, but might increase some stuttering. The user can find what works best for his connection by tweaking the slider

  • Increased the Spawn protection radius on TDM

  • Fixed a problem with smoke on land vehicles, Missiles should now miss more often

  • Fixed a problem where users could end up with IRNV scope in any vehicle

  • Fixed a problem where player dies if vaulting over a ledge and into water while sprinting

  • Fixed several crashes and increased general stability

  • Fixed a problem where the user was unable to revive two players that have the bodies one over the other

  • Fixed so you can assign an axis and use as a digital input. This makes it possible for the player (on pc) to assign one of the sticks on a gameped to be used for throttle/brake

  • Fixed a problem with the Kill camera acting up when suiciding from parachute

  • Fixed air radar was showing to much - now lasertagged, heatsignature above threshold, enemy missiles and capture points are only visible on air radar

  • Fixed a problem where the game would enter a technical hang if the user pressed pause menu and tilde at the same time

  • Fixed a problem where you could get green flashes on screen

  • You can now reassign cycle weapons

  • Fixed so the weapon zooms automatically after bipod deploy is gone when using zoom toggle

  • Fixed a problem where the parachute would stay stuck in air if the owner was killed

    Balance Tweaks

  • Fixed several weapons so they are properly suppressed and hide the player on the minimap when fired

  • Tweaked Tactical Light so it is not as blinding over longer ranges

  • Tweaked the IRNV scope so it is limited to usage only at close range

  • Reduced heat masking effectiveness of Spec Ops Camo

  • Fixed a bug where Ammo spec would give additional 40mm grenades instead of Frag spec

  • Increased the number of additional 40mm grenades from Frag spec

  • Fixed so AT mines only live for 20 seconds after a player dies to prevent infinite mines

  • Increased the Time to Live on sniper caliber rounds to allow extreme distance shots

  • Fixed several weapon descriptions, calibers, and fire rates. The weapons themselves have not changed

  • Fixed so the M9 and MP443 pistol can be equipped by the opposing faction when it is unlocked at 100 kills

  • Fixed Laser Guided Missiles missing their targets if the target is moving too fast

  • Reduced the effectiveness of Stealth on Air Vehicles

  • Reduced the effectiveness of Beam Scanning for Jets

  • Reduced the damage done to Armored Vehicles and Infantry from AA guns

  • Increased the damage RPGs and Tank shells do to AA vehicles

  • Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range

  • Increased the effective accuracy of long bursts for LMGs when using a bipod

  • Slightly increased the range of the 44magnum bullets

  • Increased the close range damage of 4.6x30mm and 5.7x28mm bullets

  • Inreased the reload time of the Mortar from 3.5sec to 4.8sec and increased the time it takes before a shell hits the ground

  • Reduced the aimed accuracy bonus given by a Suppressor for the MP7, P90, PP2000, PP-19, and UMP45

  • Increased the range and FOV for designating targets with the SOFLAM and vehicle Laser Designators

  • Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns

  • Slightly Increased the power of Fighter Jet Cannons against all vehicle targets, especially Helicopters

  • Decreased the power of Miniguns against Jets and Helicopters

  • Increased the power of Stingers against Jets

  • Flares reload times for Jets and Helicopter Gunners have been increased

  • Tweaked the AN94 so its burst fire better conveys the real world advantage offered by this weapon

  • Added Single Shot to the AN94 as an available fire mode

  • Slightly increased the recoil on the M416 and removed the Burst Fire mode (this weapon incorrectly had burst fire, which was not authentic)

  • Tweaked the spawns for TDM on Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak and Noshahar Canals

  • Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree

  • Tweaked the Gas station Capture area on Conquest on Caspian Border

  • Tweaked the max vehicle height on Noshahar Canals

    Min player requirements

    "Also, it will once again be possible to reduce the number of players required to start a round to 1 both in ranked and unranked mode. We changed it back after getting a lot of negative feedback from both individuals and the RSP companies.
    "Our plan for the future is to introduce a warm-up mode, where players can move about and play the game, but with scoring disabled; then, when the number of players goes above the threshold -- that's when the real round starts."



2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:12

Danke für die Info Sascha.
Bei mir wird der Patch mit 3,9 GB angezeigt. boese

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:22

Yep bei mir sinds auch 3,9GB :meld:
Jawohl !!!

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:08

Die übrigen 1.9GB sind wohl nur die Textdatei des Changelog :ooo

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:09

Nicht schlecht,download und installieren gingen recht flott und *tarraaaa*, konnte gleich beim ersten Versuch auf unseren Server joinen.Vorher brauchte ich immer 3-4 Versuche.
Aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben, denn richtig gezockt wird erst wenn der Lütte pennt.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:57

Thumbs up! Danke, Sascha! :thumbsup:

Oh man, ich seh´s schon kommen. Wenn ich endlich mal BF|3 zocke muss ich bestimmt vorher 98 GB Updates downloaden ... naja ... ich habe ja Zeit! :rofl:


;)

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

  • »=Old Boys= Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:04

na der Patch scheint ja mal wirklich zu helfen, anstatt alles noch schlimmer zu machen

habe gestern zwar nur kurz gespielt, aber bin auf jeden Sever beim ersten anlauf gekommen,
sonst bin ich immer beim ersten einloggen aus dem Spiel geflogen



=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:31

Bin gerade dabei bin mal Gespannt wie es danach läuft :(

@ Sascha
Danke 45J2
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:44

Hi,

ich komme etwas schneller auf einen Server, aber beim Kartenwechsel fliege ich öfter raus, d.h. der Ladebildschirm hängt, bis ich über den taskmanager BF3 beende. Ist aber nur ein kleines Problem.
Was mich nervt, ist der "nerf" des IR-scopes, das Ding ist jetzt unbrauchbar - da kann man es gleich löschen oder sich die Frage stellen, warum so ein "IMBA"-Teil überhaupt eingebaut wird. Mit Raketen kommt man immer noch nicht besser gegen Fahrzeuge an, so daß man m.E. nicht effektiv (oder punkteeffizient) als Infanterist auf den großen Karten spielen kann. Dazu heute auch im Bfcom.org-Forum eine Diskussion gelesen, wo jemand sinngemäß schreibt: was nutzt es, wenn ich das SOFLAM-Teil nach 15 Minuten Kriecherei irgendwo aufstelle? Da haben andere 15 Kills mit ihrem aufgemotzten Panzer erreicht.
Mein Eindruck bestätigt sich auch durch diesen aktuellen Patch, daß man aus BF3 eine Fahrzeugsimulation machen wollte, bei der die Infanteristen nur eine nebensächliche Rolle spielen. Anscheinend kann man die Fahrzeuge auch nicht alle abschalten (ich kenne mich da nicht so aus), denn auf etlichen INF ONLY Servern wird trotzdem rumgefahren. Ich habe mich jetzt schon das zweite Mal dabei erwischt, wieder zurück zu BC2 zu gehen und eine nette Runde Arica Harbor zu spielen. :)

Grüße,
Victor

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:09

@Victor
Aus der Sicht eines Panzerfahrers kann ich dir nur sagen, da machst du etwas falsch wenn du mit Raketen nicht gegen Panzer ankommst. Ich bin gestern 2x mit einem Schuss von einer SMAW zerlegt worden und hatte vorher 100%
Auch wenn man gegen Panzer im Team spielt hat man gute Chancen. Ich hatte es gestern mit einem Panzer und ohne Gunner an der Antenne gegen 3 Infateristen(Gruß an Krabat, Nobby und Kermit) sehr schwer mich zu behaupten.
Denen hat manchmal nur ein Quentchen Glück oder die Munition (Zitat: Hat jemand Muni, da kommt ein Tank) gefehlt und dann hätten die mich öfter zerlegt.

Die IR-Scopes finde ich nach wie vor gut, egal an welcher Waffe oder auch an Panzer und Helis, damit kann man schön die in der Gegend rumschwuchtelnden Sniper aufspüren.

Das SOFLAM Teil hat meiner Meinung nach auch seine Berechtigung und funktioniert auch, da wären wir wieder beim Thema Teamplay, es nützt halt nur etwas wenn die anderen in der Squad es auf "verwerten"
Kills kann man dabei nicht so viele machen, aber Punkte gibt s auch und wenn man eine Runde gewinnt gibt es 500 Punkte extra = 5 Kils

Das mit dem abschalten der Fahrzeuge weiß ich nicht, aber ich bin schon auf einem Inf. only Server "gelandet" und da gab es keine Fahrzeuge.

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:16

Hallo Jürgen,

ich hatte gestern folgende Situation: Ein offener Geländewagen mit stehendem Gunner kam auf mich zu. Javelin aufgeschaltet, Schuß, voller Treffer von oben - selbst in nächster Nähe beobachtet. Meldung "Vehicle disabled" - Fahrer und Gunner erfreuen sich bester Gesundheit (wohlgemerkt: offener Wagen) und letzter killt mich noch mit seinem MG. Das macht schlichtweg keinen Spaß. Es wird immer am Realismus "rumgenerft", um auch alles balanciert zu halten. Oder etliche Schüsse mit der SMAW / RPG auf die Ketten / Seite eines Panzers - das Ding rollt einfach weiter - noch nicht mal 'disabled'. Auch gegen Infanterie haben die Raketen m.E. viel zu wenig Sprengwirkung. Ich habe gestern noch Schüsse auf Bazaar im "Alley"-Bereich erlebt, da wird in enge Räume geschossen und nur der "Getroffene" ist tot, die anderen nicht. Ich könnte jetzt noch weitermachen mit diesen Dingen wie "Schuß aus Sniper rifle" killt nicht - Angeschossener läuft weiter. Völlig hirnrissig - insbesondere auch diese ganze Konzentration auf die Headshots - als gäbe es nur zwei Trefferzonen: Kopf / Restkörper.
Na ja, ich will nicht rumgrienen, aber der Spaßfaktor hält sich bei mir - nach erster großer Begeisterung - jetzt sehr in Grenzen.

Grüße
Victor

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:24

Guude,

ich habe gestern nach dem Patch keine Nachteile feststellen können. Nach etwas besserem connect auf einen Server (ist mir nur vom Gefühl so vorgekommen), habe ich mit der Flugabwehr reichlich Treffer machen können. Auch ich habe hier und da "Haue" bezogen. Aber ich habe jetzt solche Sachen wie Victor noch nicht feststellen können.

Was mir etwas auf den Sender geht ist, das Sniper anscheinend über die ganze Map schiessen können und super treffen....
Der Tank ist aus meiner Sicht natürlich ein Druckmittel Fahnen zu bekommen, kann aber wie Jürgen schon geschrieben hat schnell in die Hose gehen, wenn INF es richtig anstellt den Tank zu knacken.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:50

Bei dem offenen Geländewagen muss ich Victor recht geben, dass ist eines der Dinge die noch zu verbessern wären.
Denn es kann nicht sein das die nach einem Treffer noch weiter fahren können.

zu den Schüssen auf Infanterie: Ok darüber kann man streiten, aber RPG oder sonstiges gehören nicht auf Infanterie abgefeuert. Viele die das tun möchten nur aus der Entfernung Kills machen und selbst nicht getroffen werden. Für mich ein No Go.

Bei vielen Schüssen kommt es eben darauf an genau im richtigen Moment / Winkel und ähnlichem zu treffen.

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:29

:meld: Ihr seit doch Alle cheater :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

Ähnliche Themen