Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 02:32

Neues zur BF 3 EULA

http://www.heise.de/newsticker/meldung/E…en-1369022.html

ZITAT:
In der aktuellen EULA ist aber weiterhin zu lesen, dass "die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen". Daneben sammelt die Anwendung immer noch "nicht-personenbezogenen Informationen", die technische und zugehörige Informationen einschließen, "die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie".

Warum eigentlich nicht personenbezogene Informationen? Denn selbst dann gäbe es immer noch reichlich Bekloppte, die sich so gängeln ließen und trotzdem das Spiel kaufen würden. (Sorry, wenn ich das so offen sage) BOAH....Ich könnte über soviel Dummheit seitens der Käufer 333 333 333

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 03:39

Warum eigentlich nicht personenbezogene Informationen? Denn selbst dann gäbe es immer noch reichlich Bekloppte, die sich so gängeln ließen und trotzdem das Spiel kaufen würden. (Sorry, wenn ich das so offen sage) BOAH....Ich könnte über soviel Dummheit seitens der Käufer 333 333 333



Behalt deine Weisheiten einfach für dich, denn beleidigen lassen müssen wir uns nicht von dir.Und schon gar nicht in unserem Forum.
Im Staub aufwirbeln warst aber schon immer ne riesen Nummer.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MaaSeL

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Angestellter in der Pharmazeutischen Industrie

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 06:08

Sodala,

Ich bin ja ne ganze Weile ruhig, aber nu äussere ich mich dann doch mal.

-Den Unmut kann ich verstehen
-das Unverständnis kann ich verstehen
-Mögliche kreative Gedanken, wie man es hätte besser machen können kann ich verstehen

Was ich nicht verstehen kann sind äusserungen, die relativ nah an die Gürtellinie reichen und jeden als "Pauschal-Blöd" hinstellen, der sich aktuellen Mechaniken unterwirft die in dieser oder abgewandelter Form scheinbar die Zukunft sämtlicher Spiele sind. Als damals Steam rauskam hat die Gamer-Welt geschimpft... "pha, wasn Rotz, braucht kein Mensch, wird sich nicht durchsetzen..." und was ist heute ?
Heute gehört es zum Tagesgeschäft, dass tagtäglich hunderte von Accounts (großteils fälschlich) bei Steam deaktiviert werden weil irgendwelche Programme auf den Rechnern ähnlichkeiten mit Cheats aufweisen, Paypal net funzt, oder sogar bei Steam selbst ein fehler vorliegt... und ?
KEINE SAU! schreit mehr laut danach, weil solange das System funzt ist es eine herrlich komfortable Möglichkeit zu daddeln, nebenbei zu surfen, mit allen Leuts in Kontakt zu bleiben etc. pp.

Zugegeben, man sollte sich mal ein paar Gedanken machen bevor man Origin auf die Platte haut und vllt. etwas nuja... .ich sag mal "strukturiert aufräumen". Eventuell kann man auch über Hardwareseitige Lösungen nachdenken, die ein oder andere HDD-Variable aus der Origin-Gleichung zu nehmen.

Da wir uns nicht kennen kann ich das ja alles auch in den falschen Hals bekommen haben, in dem Fall schicke ich schonmal ein dickes Sorry vorneweg. Aber ich denke es ist schon wichtig mal klar mitzuteilen wie Dein Posting bei dem ein oder anderen ankommt.

So, und bevor ich mich jetzt weiter hineinsteigere spiele ich lieber noch ne Runde beim Frühstück BF3 auf meiner "optimierten HDD" und erfreu mich an den BRACHIAL geilen Sounds und der BRUTALST geilen Optik.
Männers, ich hab seit gestern Abend nen Audiotechnisch und Optischen Dauer-Orgasmus. aahhahahahaa :jajaja:

LG
MaaSeL
Mine mine mine mine.....

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 07:56

@Fire: ...ganz arme Nummer...jeder kann hier frei seine Meinung sagen, aber beleidigen muß man sich hier nicht lassen.

Glaubst Du nicht, das 95% der OB´s bereits technische maßnahmen gegen die Spionage getroffen haben ?

@Grizzly + Maasel : :thumbsup:



=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 13:40

Auf BF-Games.net gibts mittlerweile nen schönen Thread in dem einige (kompliziertere wie auch wirkklich einfache) Lösungen zur Origin/EULA Problematik angeboten werden.

Auszug:
1. Da wäre zum einen Sandboxie, eine sichere, isolierte Umgebung die innerhalb von Sandboxie gestartete Programme in ihre Schranken weist.
Anleitung zb. hier: http://ploek.blogspot.com...

2. Origin mit einem eigenen Benutzeraccount am PC einschränken und den Zugriff nur auf das nötigste gewähren.
Anleitung hier: Gulli-Board

3. Ich hingegen verfahre so, origin.exe startet weder mit Windows noch freiwillig von meiner Seite aus. Mit BF3-Freunden wird über Battlelog kommuniziert. Geht´s dann mal auf einen Server, startet Origin bekannterweise automatisch -> die bf3.exe startet - im Battlelog ist "Connecting" und darauffolgend "Logging in" zu lesen. Diese Phasen warte ich ab, nach nutze ich folgende Verknüpfung: "C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /im Origin.exe".
Ich habe mir auf dem Desktop dazu eine Verknüpfung angelegt, das auffällige Shutdown-Icon ausgewählt und an die Taskleiste angeheftet. Der allgemeine Serverbeitritt verzögert sich damit um ein paar Sekunden, jedoch läuft dafür Origin keine Minute.

Pro: keine eventuellen HDD-Scans, eine RAM-Leiche weniger
Contra: Aktivitätsmeldungen von Origin-Freunden gibt es nicht (für mich eher ein Pluspunkt, dafür gibt es TS..)

Zu taskkill.exe: sie ist Bestandteil von Win7 (bei anderen M$-BS noch keine Erfahrungen, wo und wie sie da versteckt ist)
/IM - damit wird der Abbildname des Programms festgelegt, es muss keine PID ausgelesen werden usw..
/F - Erzwingt das Beenden des Prozesses - keine lästige "Wollen Sie wirklich..."-Fragen

Ein einziger Klick mehr beim Serverbeitritt, aber ein ruhigeres Gewissen.

4. Experimente mit Zweit-Windowsinstallationen würde ich ablehnen, was soll der Aufwand wenn man den Scanvorgang viel einfacher unterbinden kann.
Es ginge schließlich noch komplizierter mit Linux & VMware, oder doch noch eine PS3 besorgen..

Auszug Ende

Original-Thread
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2011, 16:27

AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

7

Dienstag, 1. November 2011, 18:03

@ Hade: das mit der Sandbox hört sich interessant an, von Comodo gibt es eine Internetsecurity mit Sandbox würde das schon genügen um vor Origin sicher zu sein ?????

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 00:21

@Marc: Theoretisch sollte jede "Sandbox" vor Origins Schnüffelversuchen schützen, die Frage ist ob BF3 mit jeder Sandbox läuft.. das musste ausprobieren.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. November 2011, 12:21

hier gibt es ein gut erklärtes Tutorial, wie man Origin per Sandbox einsperrt (für diese Lösung habe ich mich entschieden) :

http://www.schlabrendorf.de/origin.htm



=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. November 2011, 13:38

Ich kenne die Sandbox habe aber nicht dran gedacht es hier einzusetzen. Aber eine wirklich gute Idee, ich werde die wichtigen Daten aber noch mal zusätzlich verschlüsseln.

@firefox
Bist du nach langer Zeit nur vorbei gekommen um uns deine Meinung und dein Gedankengut ohne jeglichen Respekt mitzuteilen?
Ich finde dein Verhalten einfach unreif - dumm - überflüssig - fehl am Platz
Nur weil dir keine alternativen einfallen zu den Vorgehensweisen der Firma in Bezug auf ihre Software, muss ja nicht jeder so unwissend und plump sein.
(Sorry, wenn ich das so offen sage) BOAH....Ich könnte über soviel Dummheit seitens der Unwissenden ... 333 333 333 333
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 10:29

JAAAAAA mein hardwareschalter für die Festplatten istgrad eben daheim angeliefert worden....

heute Abend Einbau und aufspielen der Software....

spätestens Morgen Abend zocken...
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= MaaSeL

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Wohnort: Hessen

Beruf: Angestellter in der Pharmazeutischen Industrie

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 15:23

JAAAAAA mein hardwareschalter für die Festplatten istgrad eben daheim angeliefert worden....

heute Abend Einbau und aufspielen der Software....

spätestens Morgen Abend zocken...


Wird ja auch Zeit ;) Freu mich schon wieder auf das "Klicken" Deiner wiedermal leeren Knarre :rofl: :jajaja:
Mine mine mine mine.....

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 18:27

leeren Knarre



Das kennt ich auch, ist voll peinlich.


Aber aus unseren Fehlern lernen wir ja bekanntlich. Also Finger immer in der nähe auf R (ist doch noch nachladen oder?)





Gruß Nobby

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. November 2011, 00:29

Origin blockieren ohne Crack und ganz legal, mit......*trommelwirbel* --> der Windows Firewall

Chip Online

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. November 2011, 10:51

Danke für den Link Grizzly 45J2


Habe das mal gemacht und mit dem Process Monitor geschaut was passiert.....scheint zu gehen :naughty: . Programm geht nach der Firewallsperre in den offline Modus und meldet das auch brav, dass keine Verbindung besteht.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2011, 11:15

@Firewall : jup, habe es auch mal getestet und es geht... :thumbsup:



=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 14:42

Na dann will ich mich einmal einreihen in die DANKE sager. ;)



Ich habe das Spiel zwar noch nicht aber wenn das wirklich funzt, dann ist das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.




Danke Nobby

Beiträge: 112

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Beruf: Schiffbauer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2011, 16:53

Danke Grizzly , hab es auch drauf. 45J2 Aber ich brauch nichts im Brownser setzen , bei mir öffnet sich das spiel wie immer. Obwohl im Firewall alles blockiert ist. Ich hab bisher noch nichts unternommen gegen Origin und es ging auch immer gut. Wenn ich vor meiner Kiste steh und ruf...alles raustreten was nicht ....m...ist , dann bricht alles zusammen und es ist dunkeltuten.

Gr. Kralle
Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2011, 15:52

@Grizzly
Jup Danke funk Super 45J2
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

Ähnliche Themen