Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. November 2011, 22:01

Hier noch mal eine schöne Zusammenfassung rund um EA und Origin selbst. Nicht nur das aktuelle Thema ;-)

http://www.pirate-gaming.de/Magazin/Kolu…erungslosigkeit

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. November 2011, 18:56

@Vorto
Deswegen werde ich aber nicht die Piraten Partei Wählen :ooo :ooo ;) ;)
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

23

Donnerstag, 10. November 2011, 09:41

Dat sollst Du ja auch nicht Laser.

Aber der Artikel ist mal interessant, weil er die ganze Entstehung mal ausleuchtet (sachlich). Nicht nur das aktuelle Desaster um Origin herum.

Will ja hier, nicht wie andere, ein Dauerbashing betreiben, sondern Informieren. Jeder geht seinen Weg, da sind wir ja alt genug zu ;-)

Gruß

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. November 2011, 14:29

Ich habe den Artikel auch gelesen und finde ihn gut und sachlich. Was ich vermisse sind Statements der Unternehmen, was sie gedenken in der Zukunft zu tun bzw. welche Wichtung der Kunde überhaupt noch wirklich hat.

Guter Link Vorto :thumbsup:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. November 2011, 15:21

@Mac: hier das Statemant vom EA Deutschland Chef, auf einen offenen Brief der Gaming-Community :

Update 9. November: Inzwischen hat der Publisher Electronic Arts auf den offenen Brief geantwortet. Im Antwortschreiben lobt der Geschäftsführer Dr. Olaf Coenen die konstruktive und sachliche Herangehensweise der Spieler-Community an die Origin-Problematik. Ob EA den Forderungen nachgibt oder nicht einlenkt, geht aus dem Schreiben noch nicht hervor. Allerdings lädt man die Verfasser des Briefs in den Firmensitz in Köln ein, um dort am runden Tisch »die Debatte weiterzuführen«.
Die vollständige EA-Antwort:

Zitat

Liebe Gamer, liebe Community,

haben Sie vielen Dank für den ausführlichen und klar artikulierten offenen Brief, den Sie an Electronic Arts und an mich als Geschäftsführer von EA Deutschland gerichtet haben. Danke auch für die unzähligen Kommentare im Internet und die zahlreichen Zuschriften, die mich in den letzten Wochen erreicht haben. Der Gaming-Community möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt ausdrücken – ich bewundere das Engagement und die Leidenschaft, mit der Sie sich für Ihre Positionen und die Gaming-Szene in Deutschland einsetzen.

Ich möchte anerkennen, dass Sie mit dem Offenen Brief zur Versachlichung der Debatte beigetragen und einen konstruktiven Schritt auf uns zugetan haben. Falsche Anschuldigungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien helfen uns allen nicht weiter, wenn wir eigentlich über die Rahmenbedingungen eines digitalen Spielevertriebs in Deutschland und die Erwartungen unserer Kunden an ein solches Modell reden wollen. Wie kommen wir in diesem Kontext tatsächlich zu dem besten Spielerlebnis, das EA zu bieten hat?

Meine Kollegen und ich möchten uns gerne dazu mit Ihnen austauschen und laden Sie herzlich nach Köln ein, um die Debatte mit uns am runden Tisch zu führen. Ich werde in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu koordinieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland
Quelle: Gamestar.de



=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. November 2011, 15:58

Aha...danke
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. November 2011, 16:39

@Sascha Danke
@Vorto
l,-- war nur ein Scherz habe vergessen das ich den Artikel auch gelesen habe und finde ihn gut und sachlich. :alt: l,--
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

28

Donnerstag, 10. November 2011, 22:15

Top!

Finde ich von beiden Seiten gut, und den Positionen entsprechend, formuliert :thumbsup:


;)

29

Donnerstag, 17. November 2011, 00:21

Zitat

Update 16.11.: Jetzt hat es uns auch erwischt: Ohne erkennbaren Grund wurde das Battlefield 3-Konto eines Kollegen gesperrt. Auf Nachfrage beim EA-Support konnte die offenbar unabsichtliche Sperrung dann aber wieder aufgehoben werden. EA entschuldigte sich für das Missgeschick und nennt als Grund, dass das Konto irrtümlich für zu viele Verbindungsversuche auf einen bestimmten Server blockiert wurde. Sollten Sie also ebenfalls aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in Battlefield 3 einloggen können, legen wir Ihnen nahe, den EA-Kundendienst zu kontaktieren.


http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel…12,2562082.html

=Old Boys= Spagorski

weiß, warum da Stroh rumliegt

Beiträge: 1 543

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffsrumpfreiniger Berufung: Genitalleser

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. November 2011, 10:59

In deraktuellen c't (Heft 25) steht ein kurzer Artikel mit dem Titel "Origin spioniert nicht", in dem zusammengefasst wird , was der Origin-Client (Version 8.3.7.3619) überhaupt überwacht. Offenbar werden nur Ordner überwacht, die das Programm selber angelegt hat (\ProgramData\Origin) . Selbst alte EA-Spiele, bei denen der Kopierschutz ausgehebelt wurde, ließen sich trotz Origin-Installation auf dem System starten.
Die c't ist der Meinung, dass sich der Vorwurf, EA würde die Anwender ausspionieren, nicht aufrechterhalten lasse.


... .--. .- --. --- .-. ... -.- ..
Was ist das für ein Land, in dem die Menschen bei Pur weinen und bei Mario Barth lachen, obwohl es umgekehrt sein sollte?

"Trauen Sie niemals Zitaten, die Sie im Internet finden." (Abraham Lincoln)

31

Dienstag, 22. November 2011, 12:09

Ja genau und die Erde ist eine Scheibe :doh:

Ich glaube EA kein einziges Wort!

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. November 2011, 12:51

Hier kann man mal sehen, was Orgin so alles im PC untersucht.....ich denke mehr als nur einen Ordner.. :ooo

Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Spagorski

weiß, warum da Stroh rumliegt

Beiträge: 1 543

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffsrumpfreiniger Berufung: Genitalleser

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. November 2011, 15:04

Da muss ich natürlich zurückrudern. Lukethetiger wird sicherlich die besseren Tools und mehr Ahnung als die c't-Redaktion haben und wissen, wie man die Ergebnisse interpretiert. Endlich mal jemand, dem ich blind vertrauen kann. ;)


... .--. .- --. --- .-. ... -.- ..
Was ist das für ein Land, in dem die Menschen bei Pur weinen und bei Mario Barth lachen, obwohl es umgekehrt sein sollte?

"Trauen Sie niemals Zitaten, die Sie im Internet finden." (Abraham Lincoln)

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 22. November 2011, 15:47

:rofl: :rofl: :rofl:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

35

Dienstag, 22. November 2011, 20:01

Das Video auf YT ist mittlerweile "aufgeklärt". Dort wurde wohl ein Prozess eines gängigen Anti-Viren-Programms mit dem Namen "Origin.exe" ersetzt, aber ok, der c´t vertraue ich ja schon ein Stück weit mehr, allerdings kann mit dieser Analyse auch nicht bescheinigt werden, was die Software sonst noch so "auf dem Kasten" hat, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Eine schöne Zusammenfassung gibt´s hier: Artikel auf theorigin.de

Übrigens habe ich es mir nicht nehmen lassen, hier live und in Farbe dabei gewesen zu sein: Podiumsdiskussion zum Thema: Daten- und Verbraucherschutz in der Computerspieleindustrie

Nun gut, da meine GraKa immer noch "on the go" ist, werde ich mit der Installation von Origin noch etwas warten (müssen) und harre mal der Dinge, die da noch so kommen ...


;)

Ähnliche Themen