Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

41

Freitag, 4. November 2011, 18:33

York hier gibt es verschieden Varianten.

1. die "El Cheffe Lösung" einen HDD Controller einbauen und über ene "saubere Platte" mit einer BF3 installation booten. Im normal Betrieb dann halt wieder auf die andere Platte switchen und von der booten.

2. Lösung die "Sandbox" Lösung , das BF3 in einer Software-Virtuellen-Sicherheitszone gestartet wird und der Zugriff auf die Programme und Dateistruktur verboten bzw. unterbunden wird.

3. Variante wäre die "ich habe alles suaber und mir ist es egal wer auf meinem System zu hause ist".

4. Die "ich lass es einfach" Methode. Die langweiligste, aber sicherste Variante. Vor allem sehr kostengünstig, aber mit 0 Spielspass....

Muss halt jeder selbst wissen was er macht. ;)



Welch Variante hast Du denn gewählt MacLoude wenn ich mal fragen darf.


Wir wissen ja alle das Du voll im Thema bist und das Deine Meinung hoch angesehen wird. Du bist halt der Experte :BoLe:


Danke Nobby

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. November 2011, 02:17

Nö....ich habe das mit dem HDD Switch voll verpeilt und habe erst durch Ratz die Idee bekommen.

Ich habe die Variante 1. gewählt, die aber auch die teuerste ist. Heute würde ich die "Sandbox" Version auch machen.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

43

Samstag, 5. November 2011, 13:26

Ich hab irgendwo gelesen das wenn man Origin manipuliert oder einsperrt das EA einem das Konto dicht machen kann und dies auch tut und dann war´s das mit BF ????????????

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. November 2011, 13:44

was heisst manipuliert? wann man mit den Firewall blockiert dann sehen die eigentlich nichts, sieht so aus als ob du "Offline" bist sonnst nichts.


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

45

Samstag, 5. November 2011, 17:02

Genau, das ist keine Manipulation, sondern eine lokale einstellung die

1. mir überlassen ist
2. das Game nicht in irgendeiner Form verändert
3. ich hinter der "Wall" sitzte wo die gerne schauen möchten und das ist PRIVAT!

Da können die gerne sperren, aber wie solln sie denn bitte schön wissen das ich das mache?
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 6. November 2011, 16:18

Obwohl meine Hardware ein wenig hinterher hingt werde ich mir dieses Spiel auch zulegen.


Das Thema Origin scheint man auch in der Griff zu bekommen.



Jedes mal wenn ich mir ein Trailer anschaue oder es auf der PS3 sehe und Euch dann noch im TS, dann kribbelt es gewaltig.



Ihr müsst mir natürlich helfen, ihr wisst ja wir sind alt, haben eine Sehhilfe, Reaktion ist auch nicht mehr so wie mit 20, :BoLe: :BoLe:


Gruß Nobby

47

Sonntag, 6. November 2011, 16:24

@ mac:
okay, das sind schon mal einige varianten, wobei 3 und 4 bei mir eher nicht hin kommen. und NEIN, ich werde nicht ausführen, warum das so ist... ;)

sandbox habe ich mir mal angeguckt, zumindest das dt. tutorial. allerdings sagt der poster da, dass es nicht 100% garantiert ist, dass origin ausgeschlossen wird.
das wäre bei der hdd switch vatiante schon her gegeben. und ganz nebenbei kann ich an dem swich auch noch andere sachen schließen, bspw. optische laufwerke, die man auch nicht immer braucht.
die swich variante ist natürlich kosten intensiver und auch mit installationsaufwand verbunden... man(n) kann nicht alles haben...

ich würde mir also den switch besorgen und eine extra HDD besorgen. letzteres habe ich hier noch zu liegen, entfällt also bei der anschaffung.
wie sieht es mit dem BS aus??? müßte ich für die win 7 installation meiner "sauberen" HDD installation einen neuen key besorgen oder kann ich den meiner vorhandenen win 7 version nehmen???
ich hätte sonst ja zwei win 7 instatllationen mit dem selben key. würde da MS nicht meckern???

48

Sonntag, 6. November 2011, 16:29

Bin anfangs ja auch gegen BF3 gewesen,gerade wegen der Spyware Origin.

Aber nun scheint es ja zu funktionieren das man das Programm aussperren kann :ooo

Nächsten Monat kaufe ich mir eine komplett neue Kiste und BF3 gleich mit :abmosch:

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. November 2011, 16:40

@ mac:
okay, das sind schon mal einige varianten, wobei 3 und 4 bei mir eher nicht hin kommen. und NEIN, ich werde nicht ausführen, warum das so ist... ;)

sandbox habe ich mir mal angeguckt, zumindest das dt. tutorial. allerdings sagt der poster da, dass es nicht 100% garantiert ist, dass origin ausgeschlossen wird.
das wäre bei der hdd switch vatiante schon her gegeben. und ganz nebenbei kann ich an dem swich auch noch andere sachen schließen, bspw. optische laufwerke, die man auch nicht immer braucht.
die swich variante ist natürlich kosten intensiver und auch mit installationsaufwand verbunden... man(n) kann nicht alles haben...

ich würde mir also den switch besorgen und eine extra HDD besorgen. letzteres habe ich hier noch zu liegen, entfällt also bei der anschaffung.
wie sieht es mit dem BS aus??? müßte ich für die win 7 installation meiner "sauberen" HDD installation einen neuen key besorgen oder kann ich den meiner vorhandenen win 7 version nehmen???
ich hätte sonst ja zwei win 7 instatllationen mit dem selben key. würde da MS nicht meckern???



Stimme dir zu York, man kann nicht alles haben ;)

Denke das mit der Aktivierung unter Win 7 dürfte keine Probleme bereiten. Ich bin mir allerdings nicht sicher wenn Du wieder zurück wechselt ob Dein BS dann meckert ! Mal ausprobieren.

Wie kann man das denn mit diesem Switch denn machen, einfach die Versorgung per Schalter kappen und dann den Rechner neu starten ??

Ein Erfahrungsbericht wäre schön.

Habe auch gerade noch einmal geschaut, die minimal Anforderungen erfülle ich voll und ganz. Wer sagt´s denn.



Nobby

50

Sonntag, 6. November 2011, 17:31

Oh man Horri meldet sich zum aktiven Dienst zurück, na dann werd ich mir morgen auch mal BF3 zulegen. Freu mich drauf :jajaja: :jajaja: :jajaja:

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. November 2011, 18:29

@Nobby,
verlass dich bitte nicht auf die Minimalanforderungen.
Es sollte z.B. mindestens eine GraKa mit 1GB Ram sein, da hat Mac schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Und je mehr Kerne dein Rechenknecht hat, desto besser und Ram kann man ja auch nie genug haben !DD

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. November 2011, 21:49

Stimmt bei mir gibt es viele Probleme, obwohl ich mir für BF3 eine neue Graka kaufen musste. 512 RAM haben eben nicht gereicht.

Jetzt bin ich garade dabei mein System neu aufzusetzen und habe auch noch festgestellt, das mein RAM einen Schlag hat der durch die Anforderungen erst zu tragen gekommen sind.

PFN_LIST_CORRUPT....auf Deutsch er hat Probleme und schreibt über den Speicherbereich, dann machts "Klatsch" und du hast einen Bluestreen kotz

Also ich schöpfe aus dem vollen, was Probleme mit BF3 betrifft. Im moment hat sich ein Windows Update verhedert und ich darf erst mal Problemmanagement betreiben... :bash:
BF3 installiert sich übrigends nur, wenn Windoof auf dem aktuellen Patchstand ist (was auch immer aktuell bedeuten soll bei täglichen updates) :doh:

Ich bin dran, morgen noch frischen RAM und dann sehen wir mal was passiert.

@Nobby ---> vielleicht reicht die Leistung, aber ob es dann Spass macht oder du wie ich total sauer wirst wegen der Performance, das sollte man mit ins Auge fassen.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. November 2011, 07:45

kotz kotz kotz kotz kotz

Bei dem Versuch BF3 neu zu installieren erster Fehler: von DVD kann nicht gelesen werden, bitte saugen sie sich mal eben 12 GB übers Netz.

Danach kam die Meldung "kann nicht installiert werden, weil eine DLL von Direct X nicht signiert ist".....wo ist der Arsch von denen, dem ich die CD QUER in den ARSCH schieben kann.....

PC lief die ganze Nacht, da der Download wischen 2MB und 0.00 KB gelegen hat...wieder zum :bash: :bash: :bash:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

54

Montag, 7. November 2011, 18:09

@ mac:
wth??? das klingt nach super-pissed-mode bei dir... ?(
kann ich aber verstehen bei dem, was du da wieder durch machen mußt in sachen hard- / software... :doh:

aus der jüngsten vergangenheit kenn ich das von "homefront". war auch ziemlich besch...

55

Montag, 7. November 2011, 19:14

Sodele ...

...um hier mal wieder etwas Ruhe in den Mac, äh Thread zu bekommen, schreibe ich auch mal etwas dazu ;)

@York
Sorry an Dich, ich habe es vorgezogen am Wochenende im Stau zu stehen und war aus selbigem Grund nicht im Forum unterwegs :rolleyes:

Ich habe mich für die HDD SATA Switch Variante entschieden und das funktioniert soweit wunderbar. Das Teil leistet super Arbeit und bis auf meine GraKa, die hoffentlich bald eintrudelt, ist die Kiste dann wieder klar für BF|3 :naughty:

Bezüglich M$ ... die werden nicht meckern, ist ja diesselbe Hardware und Du nutzt immer nur ein System, das geht also klar.

@Horri
10:4 ... super! Alter Schwede, dann geht´s zum Winter hin ja wieder los, wie damals! Ich freu mich drauf! :abmosch:

@Nobby
Korrekt, an den Switch schliesst Du nur die Stromanschlüsse der SATA Geräte, die Datenkabel bleiben da, wo sie vorher waren. Bei Bedarf schaltest Du sie dann einfach ein, das geht im laufenden Betrieb bei optischen Laufwerken und Datenplatten (Hot-Plug).
Nur für die OS Platte musst Du den PC mal aus machen, Schalter umlegen und neu booten. Dann passt das auch. Ich habe das vor einigen Tagen mit Erfolg getestet.

Greetings,
Ethan


;)

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

56

Montag, 7. November 2011, 21:23

Da sach ich mal recht vielen Dank für die Info Ethan :thumbsup: :thumbsup:


Bin schon gespannt wie wir zurecht kommen.


Ich werde es aber trotzdem erst einmal mit einer 512 RAM Karte versuchen, werde wahrscheinlich danach mächtig kotzen.




Gruß Nobby

57

Montag, 7. November 2011, 23:21

Zitat von »=Old Boys=«

Ich werde es aber trotzdem erst einmal mit einer 512 RAM Karte versuchen, werde wahrscheinlich danach mächtig kotzen.

.........damit wirst Du definitiv Probleme haben :meld:
Jawohl !!!

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 8. November 2011, 08:55

@Nobby: Mit welcher Karte genau willst du es denn probieren? Ich hatte bis jetzt ne 275 GTX mit 768MB-Ram drin die zb. für BFBC2 locker ausreichte.... und war dann sehr überrascht als mir mein Diagnosetool sagte das ich mit dem Ding nix bei BF3 anfangen kann. Von natur aus bin ich ja ein eher Misstrauischer Mensch und glaube keinem Programm oder Rechner der mir irgendwas vorbetet oder raten will.. deshalb hab ichs mal mit der Karte und BF3 probiert.

Ui ui ui ui, oooo: also das war echt kein Vergnügen... da war mal gar nix drin von wegen Grafikoptionen abschalten und dann gehts oder so. Also mit meiner Karte ging GAR NIX. Ich hoffe du hast mehr Glück
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

59

Dienstag, 8. November 2011, 17:56

nachdem ich heute vormittag mit meiner kfz werkstatt gesprochen habe, kann ich die hardware neuanschaffung (hdd switch) und das bf|3 zocken komplett vergessen. :bash:

ich muß in mein kfz einen dreistelligen euro betrag investieren... ?(
erschwerend kommt noch hinzu, dass ich anfang nächsten jahres eine größere zahn op über mich ergehen lassen darf, die trotz zuzahlung der gesetzlichen kasse und einer zusatzversicherung auch im dreistelligen bereich liegt.

so findet das bf|3 zocken im kreise der =OBs= für mich nicht statt.
vielleicht reicht es ja zu bf|4 in fünf jahren oder so... :rolleyes:

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. November 2011, 20:04

@Nobby: Mit welcher Karte genau willst du es denn probieren? Ich hatte bis jetzt ne 275 GTX mit 768MB-Ram drin die zb. für BFBC2 locker ausreichte.... und war dann sehr überrascht als mir mein Diagnosetool sagte das ich mit dem Ding nix bei BF3 anfangen kann. Von natur aus bin ich ja ein eher Misstrauischer Mensch und glaube keinem Programm oder Rechner der mir irgendwas vorbetet oder raten will.. deshalb hab ichs mal mit der Karte und BF3 probiert.

Ui ui ui ui, oooo: also das war echt kein Vergnügen... da war mal gar nix drin von wegen Grafikoptionen abschalten und dann gehts oder so. Also mit meiner Karte ging GAR NIX. Ich hoffe du hast mehr Glück


Also ich werde mit einer Geforce 8800 GTS 512 ins rennen gehen und hoffen und beten das alles gut geht.


Die Hardware habe ich soweit eingerichtet.

Morgen hole ich die Software ab, darf den Perso nicht vergessen


Schauen wir mal



Gruß Nobby

Ähnliche Themen