Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

  • »=Old Boys= Hadenmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 01:54

Good Old Games

Wie der Titel schon sagt gehts um die GUTEN ALTEN GAMES ich hab da mal was Interessantes entdeckt.. vielleicht kennt ihrs auch schon, aber selbst auf die Gefahr hin lohnt es sich trotzdem die Info zu posten.

Jeder hat ja mal irgendwan im Laufe seiner Gamerkarriere bestimmte Titel gezockt die zwar heute Grafisch nicht mehr unbedingt aktuell sind aber vom Spielprinzip und/oder vom Spieilwitz auch heute noch einige aktuelle titel in die Tasche stecken können. Leider sind die Games so alt das man sie nicht mehr bekommt geschweige denn das sie auf den heutigen Betriebssystemen laufen........ tja wenn ihr auch ein wenig nostalgisch angehaucht seid dann solltet ihr unbedingt mal auf die Seite www.gog.com gehen. Die Jungs dort haben sich zum Ziel gesetzt möglichst viele alte.. wirklich alte Klassiker so umzubauen bzw. anzupassen das sie auch wieder auf Windows 7 laufen. Nicht nur das, man kann sie direkt bei denen ohne DRM kaufen und downloaden. Das beste an der Sache... die meisten Titel kosten grad mal 5,99$ also ca. 4,50€.

Ich habs ausprobiert und es funzt einwandfrei.. da sind auch wirklich ein paar alte Perlen drunter... MDK2, DungeonKeeper, Descent3 etc.

Lohnt sich mal reinzuschauen.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2011, 02:04

Danke für den Tip, Hade.
Dungeon Keeper2 würde mich ja mal wieder reizen zu spielen,gibts aber leider nur auf englisch. ;(
Das war auf jedenfall eines der originellsten Games die ich gezockt hab.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

3

Samstag, 10. September 2011, 15:13

MDK ist ja noch gar nicht so alt, ich zock hin und wieder das alte Amiga 500 Game "Defender of the Crown" oder noch ne Nr. älter das c64 Game "Manic Mansion". Die bekommt man glaub ich auch für umme, machen aber immer noch laune.


Greeeeeetz Marc

4

Samstag, 10. September 2011, 20:26

Hi,

ja, ich hab auch schon einige Titel bei GOG gekauft, aber ein Nachteil ist natürlich, daß die alle in Englisch sind. Ansonsten habe ich (neben Steam) auch schon bei de.gamesplanet.com gekauft, hat auch einwandfrei geklappt.

Grüße
Victor

5

Sonntag, 11. September 2011, 22:34

In meiner Truhe im Keller liegen auch noch die 2 Original Doom Disketten =)