Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 11:53

Ja, hallo erstmal ...

Grüß euch!

Ich wollte mich vorstellen und im Grunde auch bewerben, da ich endlich mal wieder einen Clan suche, in dem ich mich "aufgehoben" fühlen kann.

Ich - das ist der Victor (nicht Realname), 44 Jahre alt, verheiratet, zwei Jungs (7 und 9), aus der Mitte der Republik, eher westlich. Am PC zocke ich seit ca. 1993, ab Ende 98 habe ich die Delta-Force-Reihe von Novalogic gespielt - und bin nach wie vor ein großer Fan. Joint Operations war der Hit - ich warte immer noch auf JO2, aber dann wechselte ich zu BF2, habe damit etliche gute Stunden erlebt, gutes Teamwork. Seit anderthalb Jahren zocke ich halbherzig BFBC2 - und warte auf BF3.

Ich spiele immer gern einen Supporter, sei es Medic oder Engineer. Ich mag Teamplay, ruhiges, überlegtes Spiel. In BC2 ist alles hektisch, jeder flucht und beleidigt andere - das ist manchmal schon schwer, nach der Arbeit hier "Entspannung" zu finden.

Ich habe mich hier registriert, nachdem ich schon Anfang d.J. etliche Clan-Seiten für ältere Spieler durchgeschaut hatte. Mir gefällt bei euch der entspannte Ansatz, bei dem nicht in jedem zweiten Satz ein Muß steht.

Was die Spielzeiten angeht, so könnte dies vielleicht aus eurer Sicht ein Problem sein. Ich bin nur relativ selten abends online, meist sonntags und dienstags. Oft spiele ich in Arbeitspausen zwischendurch, mal um 14 Uhr, mal um 17 Uhr - auch mal morgens um 9, wenn es die Zeit zuläßt. Ich kann, wie gesagt, feste Zeiten abends einrichten (außer montags u. freitags), aber ich werde definitiv nicht 4 oder 5 Abende zwischen 20 und 23 Uhr online sein können. Das schließt Clans mit festen "Trainingsterminen" aus.

So, das soll erst mal reichen für eine kurze Vorstellung, jetzt muß ich zu Ikea, die berühmte fehlende Schraube abholen ... boese

Noch was: aus meiner Begeisterung für Delta Force und den Medic (war in den 80ern Sani beim Bund) habe ich dazu eine FAQ-Seite geschrieben (s. mein Profil).

In diesem Sinne viele Grüße,

Victor


=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 13:06

Hi Victor Whiskey!!!


Viel spass hier auf der site!!! Bei uns gibts keine feste trainings zeiten! training? was ist das eigentlich :)


Have Fun
Snap


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 15:11

Hallo Victor

erst einmal Willkommen hier bei den Old Boys, schaue Dich in aller Ruhe um und wenn Du fragen hast dann immer raus damit.


Mit Spielen, Training etc. ist es hier total locker. Kein zwang zu irgendwas.


Die nötigen Infos bekommst Du vom Cheffe, der aber glaube ich mal wieder im Urlaub ist.
Also abwarten und Entspannen.


Gruß Nobby

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 15:55

Oh mein Gott,kein guter Einstand, er hat das "T-Wort" benutzt und Snap hat sich auch gleich dazu hinreissen lassen .

8o


Spazzzz bei Seite ! Herzlich Wilkommen ! Schön das Du dich beworben hast .
Die Ernennung zum Trial findet durch unseren =Old Boys= Ratzeputz statt ( uns Cheffe), von dem Du auch alle zugangsdaten erhältst.
Trotzdem erstmal viel Spaß bei uns !



Bis denne
=Old Boys= Don Revilo :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

Beiträge: 1 382

Wohnort: Deutschland

Beruf: Bürohengst

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2011, 16:33

Denn mal Willkommen, Victor - schaue Dich denn mal in Ruhe bei uns =Old Boys= um :bye:
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

6

Samstag, 27. August 2011, 16:46

Hey Vic,

willkommen bei uns im Senjoren Stift schnapp dir ein Rollator und sieh dich gemütlich bei uns um.


Greeeeetz Marc

7

Samstag, 27. August 2011, 18:36

Da hast du dir den besten und ältesten Clan überhaupt ausgesucht,Victor.

Hier finden keine Trainings statt,wir spielen aus Spaß an der Freude.
Stress und Hektik haben wir im RL genug um die Ohren das brauchen wir nicht auch noch beim daddeln ;)

Schau Dich hier um und hab weiterhin Spaß hier im Forum und auf unserem Server :bye:

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2011, 20:05

Hi Victor,
willkommen bei den OB´s (bitte nicht mit den Tampons verwechseln).
Wenn du schon bei Ikea bist, dann bring mir bitte Köttbullar und nen Hotdog mit.
Das wird sich bestimmt positiv auf deine Trialzeit auswirken ;)

Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. August 2011, 22:19

Hallo, und Willkommen hier im Clan.
Schaue dich mal in Ruhe hier um, und lerne uns mal kennen( Sind echt ein netter Haufen, haben viel verständniss)
Bis denne
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. August 2011, 00:32

"( Sind echt ein netter Haufen, haben viel verständniss)"

Du musst es ja wissen, Manu :zunge: ;)

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. August 2011, 21:49

Jo...dann mal halli-hallo-hallölle bei den Old Boys. Ich denke du wirst hier finden was du suchst.

Der Cheffe ist in Urlaub, aus diesem Grund werde ich dich hier mal versorgen.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen als Trial bei den =Old Boys=, =Old Boys-T= ???

Da wir hier i. d. R. keine Doppelnamen verwenden, könntest du dich mit Victor arrangieren?

Ich würde dich dann =Old Boys-T= Victor umbennen. Das T steht für Trail.
Wenn du mitgeteilt hast, ob das für dich OK ist bekommst du die weiteren Accountdaten.

Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2011, 09:56

Denn mal Willkommen bei den =Old Boys= , Victor 45J2
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

13

Montag, 29. August 2011, 10:47

Hallo und danke für die netten Worte!

Das T-Wort ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn eine Gruppe von Spielern unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Gruppen-Performance hat. Ich habe mal eine zeitlang (Asche auf mein Haupt :sorry: ) World of Warcraft gespielt. Plötzlich kamen neue, gute Spieler in die Gilde und jetzt sprach man von Raids - hatten wir vorher nie gemacht. Dann ging es los, erste Termine abends halb 7 ... Etliche Leute, so auch ich, konnten da gar nicht (Abendbrot / Familie / Kinder ins Bett bringen ...) - und letztlich fiel darüber die Gilde auseinander.

Wegen des Namens: Victor ist OK. :thumbsup: Ich muß ja eh schauen, wie das bei BF3 wird, da es ja wohl erhebliche Einschränkungen bei der Namenswahl geben wird.

Was ich noch vergessen hatte - und was mir gestern so auffiel, als ich entweder keine Spieler im Kaminzimmer2 fand - oder aber keine Old Boys: ich zocke in der Regel (fast) ausschließlich moderne Taktikshooter, also weder Vietnam-Gedöns (ok, ok, Vietcong war ziemlich genial) noch so Science-Fiction-Settings. Wo sind denn die ganzen Old Boys derzeit am häufigsten? DC Final - das ist doch für BF1942, richtig?

Viele Grüße,
Victor

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. August 2011, 15:47

Willkommen.. Grüß Dich... und hab Spass bei uns.

ich denk momentan findeste eher wenig Old-Boys auf den SERVERN.. irgendwie hat uns die Sommerpause erwischt.. mich jedenfalls. Wenn ich aber weiss das da abends ab und an wider einer da ist, dann werd ich auf jeden Fall meine Kiste anschmeissen und gern ein paar Runden mit dir spielen.. es macht halt zusammen einfach mehr spass als alleine. In diesem Sinne, wenn du Lust hast schreib ne Pm oder schreibs hier rein wann du Online sein willst und ich stoss dazu oder sag dir Bescheid wenns ned geht.

Btw: Training.. was ist das? Was zu Trinken? Wenn ned kenn ichs auch ned.

Grüße vom Hadenmann
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

15

Montag, 29. August 2011, 15:49

Hallo und Willkommen Victor.

WoW zocken ist ja keine Schande, machen bei uns ja auch einige. BFBC2 zocken momentan echt wenige =Old Boys=. Ab und an mal Hade, Snap, Laserman, Grizzly, Jürgen und ich.
Der Rest hat grad kein Bock oder keine Zeit. Aber wird schon. :meld:
Jawohl !!!

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. August 2011, 17:54

Tja, wie in einem anderen Thread schon beschrieben ist es aus technischen Gründen bei mir vorbei mit BC2 und ich erwarte sehnlichst BF3 (wenn auch langsam einige Wermutstropfen durchsickern).
Im Moment ist es etwas ruhiger im Clan, aber wir Ob´s halten ja zusammen auch wenn es gerade nichts "gutes", aktuelles, etc. zum zocken gibt.Lass das Clanleben einfach mal auf dich einwirken und du wirst dich bestimmt bei uns wohlfühlen.
Zum Thema Gruppen-performance: Ist dass wenn einer Minen aus dem voll besetzten Blackhawk wirft und der Pilot es nicht mitbekommt und landet, oder ein Tankdriver eine Schlucht hinunter fällt und ihm 3 andere wie die Lemminge folgen? :ooo

Aha, du hast WoW gespielt?
Welcher Realm, welche Seite ( hier würde ich an deiner Stelle mit "Horde, natürlich" antworten, es erleichtert dein leben im Clan ;) ).
Mit Raids steh ich auch auf Kriegsfuss und hab mittlerweille eine nette Gilde ohne Zwänge auf "Rexxar" gefunden, die trotzdem mal was zusammen macht.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

17

Dienstag, 30. August 2011, 08:25


Aha, du hast WoW gespielt?
Welcher Realm, welche Seite ( hier würde ich an deiner Stelle mit "Horde, natürlich" antworten, es erleichtert dein leben im Clan ;) ).
Mit Raids steh ich auch auf Kriegsfuss und hab mittlerweille eine nette Gilde ohne Zwänge auf "Rexxar" gefunden, die trotzdem mal was zusammen macht.



Ja, äh, Horde - natürlich! ?(
Ich habe im Grunde jede Klassen-Rassen-Kombi mal gespielt, einziger 80er (bzw. zuletzt 82, meine ich) ist aber ein Zwergen-Priester auf der Ewigen Wacht. Wenn man WoW lange spielt, merkt man, daß es halt nicht mit "richtigen Fantasyrollenspielen", also Pen&Paper, mitkommt. Es ist im Grunde nur ein aufgebohrtes Hack'n'Slay-Spiel. Apropos, Diablo 3 werde ich evtl. auch spielen, allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß ich doch am liebsten Shooter online spiele. Habe mir gestern Metro 2033 über Steam gekauft (Aktion, 2,50€). Merke dann aber, daß ich letztlich doch kaum Lust habe, in den Singleplayer-Part einzusteigen. Vor der Wahl, was ich gestern um 20 Uhr noch schnell mache, Metro oder BC2 - ja, dann war ich mal im Kaminzimmer2. Der Server war voll, eigentlich ganz gutes Spiel, bis dann der Baserape losging. Drei Spieler von einem "DDD"-Clan dominierten das Spiel mit Super-Stats.
Ich habe auch ne Weile kein BC2 gezockt, als dann aber die neuen Maps kamen, war Harvest Day für mich der Renner: vom Layout gut, von der Stimmung her; das ist eine der Karten, die ich in jedem Spiel lieben würde.

Noch ne Frage wegen des Clan-Tags: Selbst =Old Boys= ohne T ist schon in BC2 zu lang. Wie macht ihr das? Oder erstellt ihr einen neuen Spieler mit Namen =Old Boys= SPIELER?

Viele Grüße (jetzt muß ich ein bißchen was schaffe),
Victor

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. August 2011, 09:35

Joo VIctor,

schön, daß Du uns gefunden hast. Nach dem, was Du von Dir und über Dich schreibst, solltest Du Du Dich eigentlich bei uns wohlfühlen. Es schimmert ja schon aus unseren Beiträgen durch: Wir sind echt nen reiner Funclan, dementsprechend ungezwungen (im positiven Sinne) geht es bei uns zu. Und selbst wenn grad mal Sauregurkenzeit ist (so wie jetzt grad mal wieder), dann ignorieren wir einfach die Tatsache, daß grad kaum gespielt wird und haben trotzdem unseren Spaß ;)

Aber während Deiner Trialzeit hast Du genügend Zeit, das selbst rauszufinden ;) Daher in diesem Sinne: Willkommen als Trial bei uns, =Old Boys-T= Victor

TS-Zugangsdaten sind per PN unterwegs.

Horrido
Ratz





19

Mittwoch, 14. September 2011, 23:14

Na denn ...

... besser spät, als nie, oder? ;)

Herzlich Willkommen auch von mir, Victor! Ich bin im Moment nicht sooo präsent, wie noch vor einiger Zeit (einigen Jahren?), aber vielleicht ändert sich das in Kürze ja auch wieder :naughty: ... das böse "T"-Wort lassen wir weg und alles wird gut. :abmosch: :thumbsup:

In diesem Sinne ... hab´ Spaß bei uns!


;)

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:04

Jo Victor,

die =Old Boys= haben abgestimmt und sind mehrheitlich der Meinung, daß Du gut zu uns paßt und daher von nun an ein =Old Boy= sein sollst.

Ich freue mich daher Dich als Fullmember bei uns begrüssen zu dürfen, =Old Boys= Victor !

Horrido
Ratz





Ähnliche Themen