Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

  • »=Old Boys= Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:13

erste Eindrücke von BC2 Vietnam

nachdem ich nun am Wochenende kurz gelegenheit hatte Vietnam anzutesten, hier mein erster Eindruck :

Also ich bin hin und her gerissen, einerseits gefällt es mir sehr gut, andererseits finde ich es mächtig schwer...

die Maps sind alle sehr schön groß und gut gestaltet, aber bieten generell wenig Deckung ( die "Gebäude" bestehen alle aus Bambus
und bieten nur einen Sichtschutz ). Die Vegetation ist sehr dicht und bietet so Snipern gute versteck möglichkeiten. Es gibt also
praktisch keinen Häuserkampf in Vietnam. Meine KDR ist drastisch in den Keller gegangen , man muß in Vietnam sehr viel
vorsichtiger und langsamer vorgehen als im Hauptspiel...sonst ist man sehr schnell sehr oft tod.

Durch die "neuen" alten Waffen, gibt es ausser beim Sniper Rifle auch keine Rotpunkt oder Zielfernrohre , sondern nur
"Iron Sights" , was die sache auch nicht einfacher macht.

Die atmosphäre ist sehr gut, die Kniften haben einen bessern Sound als im Original Spiel und das Vietnam feeling kommt sehr
authentisch rüber.

Also ich denke wenn ich mich erstmal ein wenig eingespielt habe und mein Vorgehen angepasst habe wird meine KDR sich wieder erholen, aber es ist schon eine erheblicher unterschied zu BC2.



2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:57

Ich fand´s am Anfang auch ehr nicht so gut aber nach dem ich am Wochenende zwei Nächte lang mit uns Laser im Jungel verbracht habe muß ich schon sagen es ist ziemlich gut gelungen das Game. Auch wenn man meint ohne 4x Optik oder Rot Punkt trifft man nicht mehr so gut ist es einfacher als im Original Spiel . Und was den Sniper angeht muss ich sagen das ich es genau andersrum sehe denn durch die dichte Vegetation hatt der Sniper nur die Möglichkei auf erhöten Stellungen etwas zu sehen und wird dadurch selber oft schnell enttarnt, es ist auf jeden fall nicht so schlimm wie im Basis Game das da nurnoch Sniper rumlaufen. Was mir ein wenig fehlt genau wie im Basis Game gibt es keine Jet´s und es sind eben nur 4 Karten die alle sehr gut gemacht sind ohne frage, und das vietnam feeling kommt in den Nachgestellten Kriegsschauplätzen echt super rüber vorallem die Hamburger Hill Map ist der Hammer wo der halbe Berg noch in Flammen steht und glüht ist echt authentisch gemacht.

Alles im allem emfinde ich das Game als besser Spielbar als das Basis Game und meine KDR ist sogar um 0,1 gestiegen hoffe nur das noch ein paar Maps dazu kommen



Greeeeetz Marc

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:00

Habe es mir heute geholt, teste es heute Abend.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

Beiträge: 1 382

Wohnort: Deutschland

Beruf: Bürohengst

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:17

Hab es mal angezockt - muss nach COD BO erst einmal völlig neu angelernt werden ;( . Dennoch : Grafik gut, Maps groß, Atmosphäre cool - werde mich in den nächsten Tagen und Wochen wohl auch mal wieder bei BF BC Vietnam tummeln - bis denne :bye:
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 01:33

M-Shark und Sascha Schlisse mich euch an
3 X 45J2
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 01:44

So, habe es jetzt angetestet. Und was soll ich sagen...... ich war mal nur Kanonenfutter.
Aber sowas von.......
So gefällt es mir echt super. müsste einfach mal öffters wieder spielen.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:51

Tja ich hab nun meinen Aktivierungscode.. und was soll ich sagen!!!

Die :zensur: geht net. nach dem eingeben will er validieren und bricht dann ab mit der Meldung das ich mich wohl vertippt hätte oder der Code schon benutzt wird. Ich soll mir doch bitte nen neuen holen. 8o

Ham die was am Appel? :bash: ich könnt kotz und bin boese

Jetzt kann ich mich schon wieder mim Support rumprügeln. Oh man das nervt.

Gruß

:depp:
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:43

Ach Hade altes Haus dabei siehst Du auf Deinem Avatarbildchen so fröhlich aus :naughty: :ooo :naughty: :ooo

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:17

Ja scheisse, immer wieder der selbe Ärger mit den immer wieder gleichen Problemen.


*Murmeltiertag*
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Dezember 2010, 03:03

Hahaha.....Endlich hats gefunzt. Puhhhh. Ab Morgen bzw. heute Abend wer ich dann im Dschungel rumstolpern und mir die ein oder andere kugel einfangen.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:38

Erster Eindruck ---- 41

aufstehen -- Tod -- aufstehen -- Tod -- laufen -- Tod -- hier kommt es aus allen Ecken und Richtungen. Ich muss mich erstmal zurecht finden.

Zitat

Meine KDR ist drastisch in den Keller gegangen ...
WAS IST DAS....seit ich das Game zocke ist die im Nirvana... boese
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:47

Danke für die ersten Eindrücke.
Mein Fazit: Ich kaufs mir nicht.
Viel Spaß noch im Grünen.

Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:50

Zitat von »=Old Boys=«

Danke für die ersten Eindrücke.
Mein Fazit: Ich kaufs mir nicht.
Viel Spaß noch im Grünen.

Gruß,
Grizzly

@Grizzly

Doch musst es dir kaufen, noch nie hat sterben soviel Spaß gemacht :)
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

14

Dienstag, 18. Januar 2011, 06:32

Da ich Vietnam mir ja auch jetzt zugelegt habe und gestern das erste mal gespielt habe, willich auch mal meinen "Frust" los werden.

Wenn man Vietnam das erste mal spielt ist es absolut übel, finde ich, zumindest ich hatte diesen Eindruck, als reaktionsarmer armer alter Mann :alt:

Hat es mir da den Kittel verrollt, man weiß nicht wo man ist, wo man hin muss und den Feind habe ich meist erst erkannt wenn es zu spät ist.

Mal sehen ob ich zu Vietnam noch eine Freundschaft aufbauen kann.

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:44

Es ist wie bei jedem neuen Spiel.. wenn du die Maps nicht kennst biste erstmal verloren.. aber dafür hast du ja jetzt deine neuen Teamkameraden. Am Anfang hat man bei Vietnam auch das Gefühl das nur Sniper auf den Maps sind aber das gibt sich .... wenn man dann mal selbst in den Gebüschen hockt. Gelegentlich kommt bei mir auch das Gefühl auf das überwiegend Cheater unterwegs sind aber ich denke das ist nur so ein Gefühl wenn man zum 40 Mal von einem 48-50 weggeputzt wird. Einfach net aufregen und weiterspielen. Die Jungs spielen halt Tag und Nacht und kennen jede Ecke auf den Maps, durch die Routine sind die halt meist klar besser. Umso schöner ists dann wenn man einem von denen mal das Brotmesser aus der Nähe zeigt ;) Also insgesamt gefällt es mir ziemlich gut, die Atmosphäre ist einfach cool und die Musik ist genial.Ist ne schöne Abwechslung zu BFBC2
Mir gefällts.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

16

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:30

Es waren noch nicht einmal die Sniper die mich "umgenietet" haben, aber das stört mich weniger. Die kriege ich über kurz oder lang.

Aber für mich ist alles einfach unübersichtlich gewesen, wird hoffentlich
und dann noch das ganze Grün. Wenn man Atacama Desert gewohnt ist.........

Selbst die Teamkameraden sind vor mir weg gelaufen, gut lag wohl daran, dass ich zuerst in die falsche Richtung gelaufen bin. :bash:

17

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:36

Alles im allem Gut, geht aber besser. Wie schon im
Hauptspiel gibt es auch in Vietnam so Merkwürdigkeiten und Begebenheiten die es
so nicht geben dürfte.





Seit wann kann man nicht durch Grass Schießen?


Das ist wie eine Unsichtbare Wand an der man noch die Löcher
sehen kann.


Dafür kann man aber durch so fast alles Ballern, ob nun Baum
Stein oder was auch immer. Nur halt nicht durch Grass!





Im Hauptspiel ist die M16 A1 einer der Stärksten Waffen
trotz des Feuerstoss, In Vietnam ist die Waffe einfach nur Schlecht oder hat
einfach zu wenig Power, genauso schaut es mit dem AK47 aus. 7,62mm in einem Gefechtsgewehr
ist schon nicht ohne, trotzdem brauch man in Vietnam meist 10 Schuss um seinen Widersacher
die Lampe auszuknipsen. Im Hautspiel brauch man mit einer vergleichbaren Waffe
(G3 A3 A1, M14 EBR etc.) gerade einmal 4 Schuss. Beide angegebenen Waffen haben
das gleiche Kaliber wie die AK47.


(von Headshots mal abgesehen)





Von den Sniper- Gewehren will ich erst gar nicht reden, allesamt
ein Witz. Wobei das M21 glaube ich das M14 mit ZF ist mehr nicht, brauch man
mit der büchse auch mehr als 4 Körpertreffer um seinen Gegner zu erlegen.





[seit wann sieht man einen Kondesstreifen beim Schießen mit
einem Scharfschützengewehr?!


Warum kann man mit einer MK nicht mehr als 10 Schuss
abfeuern, und warum zum Teufel hat das M14 EBR nur ein 10 Schuss Magazin, das
Standart Magazin hat 20 Schuss?!]


Manchmal glaube ich DICE will die Spieler Verarschen.





Von den vielen Clippingfehler mal abgesehen, und von
stellenweise Schwebenden Steinen macht das Spielen trotzdem viel Spaß. Man
brauch sich einfach mal nur etwas umsehen auf den Map’s die vielen kleinen liebevollen
Details. Wirklich schön gemacht





Und bereut habe ich es bisher noch nicht das ich mir das
Add-on gekauft habe, auch wenn ich mich an der ein oder anderen Stelle mal
Künstlich aufrege spiele ich doch immer wieder das Spiel.

18

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:33

der direkte waffenvergleich AK47 und G3...

... hinkt, da zwar genau bei der verwendeten munition...

patronen für handfeuerwaffen werden mit verschiedensten geschossdurchmessern und hülsenlängen verwendet. Nach dt. norm bezeichnet zuerst das kaliber des geschosses und dann die länge der hülse. das bedeutet bspw. bei einer pistolenpatrone wie der der glock 17: 9mm (geschoss) x 19mm (hülse).
bei dem AK47 und dem G3 sind zwar die geschosse gleich (7,62mm), aber die hülsen unterschiedlich. 39 mm beim AK47 und 51 mm bei dem G3. dieser kleine aber feine unterschied macht die "wirkung" der waffe, bzw. den "angerichteten schaden" aus. die längere hülse der im G3 verwendeten patrone sorgt dafür, dass mehr schußenergie und geschoßgeschwindigkeit aufkommen, auf grund der größeren "schießpulver"-menge. klar sind noch andere faktoren zu berücksichtigen, aber für die betrachtung in bf|bc2|vietnam sollte das ausreichen. das game hat ja auch nichts mit dem RL zu tun, auch wenn die grafik des spiels sicher nicht schlecht ist... ;)

@ M21 und M14:
mh... ja... ist so eine sache...
das M14 war länger zeit standartwaffe der US armee und wurde auch noch in vietnam eingesetzt, bevor es vom neuen M16 abgelöst wurde. das M14 verwendet noch das alte natokaliber (7,62 x 51), wohingegen das M16 das neue (5,56 × 45) verwendet.
das M14 ist kein typisches sturmgewehr, wie das M16, sondern ist eher bei den karabiner, wobei auch das sicher nicht ganz richtig ist, weil das M14 ein vollautomatik modus hat und nicht nur einzelfeuer.
grundsätzlich ist es schwer in der reihe der infantriewaffen einzuordnen. als strumgewehr zu unhandlich, schwer und zu geringe feuerkardenz. als reines scharfschützengewehr zu ungenau und zu wenig reichweite.
da kommt das M21 ins spiel, dass als verbesserte version des M14, ein scharfschützengewehr sein sollte. da aber scharfschützen bis in die zeit des vietnamkrieges kaum eine bedeutung zukam, gab es auch nicht die entsprechende ausrüstung, sprich waffen für diesen truppenteil. in den beiden weltkriegen nutzen die "scharfschützen" nichts weiter als ihre karabiener mit einem zielfernrohr.
die unterschiede zw. dem M14 und dem M21 sind marginal und dem wird scheinbar auch bei bf|bc|vietnam rechnung getragen, wie uns birdy zu berichten weiß.
heute werden die M14 (genau wie das G3 bei der bundeswehr) in geringer Stückzahl von den US-Streitkräften eingesetzt. es besteht derzeit durch die erfahrungen in afghanistan und irak eine Tendenz, das M14 wegen der stärkeren munition und somit höheren durchschlagskraft sowie besseren effektiven reichweite als sog. Designated Marksman Rifle (DMR) oder als Enhanced Battle Rifle (EBR) wieder in allen US-Teilstreitkräften einzusetzen. damit soll die lücke zw. den sturmgewehren und den "richtigen" scharfschützengewehren im infantriekampf ausgeglichen werden.

was die magazingröße im spiel angeht, so hat man sicher versucht damit eine spielbalance hin zu bekommen. bei dem M14 gab es sowohl ein 10er, als auch ein 20er magazin.

ich selber habe mit dem alten und neuen natokaliber während meiner BW zeit geschossen und beide haben ihre vor und nachteile. das G3 ist in der hand eines guten schützen eine ernst zu nehmende gefahr. da kann ein einfacher baum als deckung schon mal nicht den erhofften schutz bringen.
das G36 ist zwar ein kuststoffgewehr, aber in der tat ein gutes. die visierung ist wesendlich besser, als bei G3 und das handling der waffe selbst ist einfacher. vom gewicht mal ganz schweigen. dafür reicht die wirkung der waffe nicht an das G3 heran, auf grund des kleineren kalibers.

grundsätzlich ist es bei einem game immer eine sache der umsetzung vom RL ins VL. wie weit soll der realismus gehen, wie gut haben die hersteller die spielemechanik umgesetzt. wie groß sind die fehler im spiel. wir kennen ja alle die harken und ösen der shootergames. wie oft haben wir uns schon gefragt, warum man im spiel dieses oder jenes nicht machen kann und anderes wiederum schon.

=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

Beiträge: 1 382

Wohnort: Deutschland

Beruf: Bürohengst

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:47

Danke für die Info's York - Du scheinst ja ein echter Waffenexperte zu sein 45J2
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

20

Freitag, 4. Februar 2011, 12:50

soooooo.... nach 4 h (in worten vier stunden) war das bf|bc|2 update inkl. der vietnam mod heruntergeladen und installiert. also spiel starten, key eingeben, zu nem server connecten... spiel abgestützt mit eingefrorenen bild... ja, vielen dank auch... :bash:

das passierte noch drei mal, bis ich heraus fand, dass meine firewall im hintergrund sich nochmal wegen bf|bc|2 meldete. okay, jetzt läuft die sache rund...

habe jetzt die ersten runden in vietnam durch und konnte mir mal einen eindruck verschaffen:

als erstes: das spiel ist schnell, wirklich schnell. mir kommt es vor, als würde man die vietnam mod schneller spielen, als noch bc|2. vielleicht ist es auch nur einbildung, weil ich lange keine shooter gezockt habe. vielleicht werde ich auch einfach nur :alt:
ich kann mich den anderen =OBs= auch anschließen, denn ich lieg mehr auf dem rücken, als dass ich im spiel bin... :rolleyes:

karten und deren ladebildschirme:
die karten sind sehr nett gelungen und man ist gleich "mitten drin" im konflikt. bei design hat man sich mühe gegeben und die grafik macht schon was her. die ladebildschirme sorgen noch für mehr für das "dabei sein" gefühl, wenn man dem radio / tv moderator lauscht und die musik im hintergrund hört.
also von den karten her ist das schon ne runde sache und gefällt mir ähnlich gut, wie bc|2 selbst.
klar auch hier haben sich die pro-clan zocker schon mal die schwachstellen der karten herausgesucht, um von einem punkt bspw. mit nem panzer die ganze karte eindecken zu können, aber dieses problem zieht sich wie ein roter faden durch sämtliche shooter.

die spielfiguren sind auch sehr nett gestaltet, auch da hat man sich mühe gegeben uniformen und details darzustellen.
die sprachausgabe sollte man auf jeden bei den originalen belassen, damit man die gegner (auch wenn man sie nicht sieht) zumindest hört. im übrigen ist das militär gossip gut gelungen, wie auch schon bei bc|2, obwohl ich auf nva seite schon meine schwierigkeiten habe, weil mein vietnamesisch etwas eingerostet ist.

zu den waffen und deren umsetzung habe ich ja schon was geschrieben und da liegt auch das manko meiner meinung nach.
es wundert mich nicht, das sehr viele als engineer mit der ppsch herumlaufen, weil das brett ist der hammer. im nahkampf stark wegen der feuerkadenz und selbst auf reichweite komme ich mir vor, wie ein mp scharfschütze. kurze feuerstöße auf den gegner und "he´s history...". da sind sogar kopftreffer keine seltenheit.
zugegeben, die waffe war im WK II eine sehr gute nahkampfwaffe der russen gegen die deutschen, aber der chinesische nachbau in vietnam hat sicher keine so gute karriere gehabt, wie in bc|2|vietnam dargestellt. das ist doch etwas übertrieben.
das m16 enttäuscht da ziemlich, wie auch damals im konflikt. mit dem ding ist nichts zu holen, wie ich finde. das ak 47 habe ich noch nicht genutzt, kann es also nicht vergleichen.
was ich bei bc|2 schon komisch fand: der sani ist der mg schütze... :rolleyes: irgendwie ist dice da wohl nicht besseres eingefallen.
das m60 ist nicht so stark, wie in bc|2, was sicher auch an der visiereinrichtung liegt. mit einem reddot visier zielt es sich doch leichter... ;) was das xm22 in dem spiel soll, weiß ich auch nicht, da das sog. "stoner 63" in vienam nur von ganz wenigen einheiten genutzt wurde, wie den navy seals.

einige sachen sind auch nicht richtig umgesetzt worden, wobei das sicher nur den pingeligen auffällt. die nachladesequenz der m1911 pistole ist komplett falsch. auch die magazingröße des m16 war nicht 30 sondern 20 patronen, wobei die soldaten nur 18 auffüllten, damit es nicht zu ladehemmungen kam.
auch hat das flußpatrouillenboot vorne am bug zwar zwei mg, aber das waren cal.50 waffen und nicht cal.30. aber gut, es ist ein game und nicht RL.

insgesamt finde ich das spiel schon nett und gut gelungen. es kommt ein gutes "mitten drin gefühl" auf und das macht spaß. über den rest kann / sollte / muß man hinweg sehen. dice hat es immer noch nicht geschafft den ingame browser zu verbessern und auch einige andere kinderkrankheiten, die man schon aus bf|2 kannte...

Ähnliche Themen