Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:52

Danke,Meister Petz :thumbup:
Hier nochmal was aktuelles: Ad Hoc News!

22

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:16

Hier ein interessanter Link den mir STP geschickt hat:
Deutschland skurril: Rechtswidrige Rechtsetzung
Lübi und Co sind auf unserer Seite:
Dein Freund und Helfer!

23

Freitag, 15. Mai 2009, 16:38

Hier der Bericht vom letzten Sonntag,Deutsche Welle!

24

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:49

375 Mails hab ich geschrieben und heute kam die erste Antwort:
Klaus-Peter Willsch
Wahlkreis: Rheingau-Taunus/Limburg
Partei: CDU
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
in den letzten Tagen haben sich zahlreiche Bürger wegen der geplanten Verschärfung des Waffenrechts bzw. des Paintball-Verbots an mich und mein Büro gewandt.
Da ich nicht jeder Bürgerin bzw. jedem Bürger einzeln antworten kann, habe ich eine Stellungnahme zu dem Thema verfasst,
die ich Ihnen anliegend übersende.
Ich versichere Ihnen, ich werde mich in Ihrem Sinne einsetzen und gegen die Verschärfung des Waffenrechts stimmen.
Ob ich mich durchsetzen kann, weiß ich leider noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB
Stellungnahme zur Verschärfung des Waffenrechts
Seit dem furchtbaren Amoklauf von Winnenden ist die Diskussion über eine Verschärfung des Waffenrechts wieder einmal in aller Munde.
Geradezu reflexartig wird die Betroffenheit durch hektische Suche nach besseren Regeln abgelöst, oft kommen dabei nur Scheinlösungen heraus.
Das Blutbad in Winnenden hätte so nicht stattgefunden, wäre die Waffe gemäß bestehendem Waffenrecht ordnungsgemäß verwahrt gewesen.
Wenn es Vollzugsdefizite des bestehenden Rechts gibt, mag man hier ansetzen.
Aber nach jeder Straftat das Waffenrecht zu ändern, ist eher Ausdruck der Hilflosigkeit.
Einige nutzen auch solche medialen Drucksituationen, um ihre ideologischen Ressentiments auszuleben:
die Gegner von Jägern und Schützenvereinen treten dann auf den Plan und arbeiten sich öffentlich an ihren Feindbildern ab.
Wenn jetzt noch Rufe nach Verbot von Sportarten wie Paintball laut werden, bestärkt dies meinen Eindruck,
dass hier eine Politik nach dem Prinzip "Das Eine hat zwar nichts mit dem Anderen zu tun, aber wir haben kraftvoll gehandelt" gemacht werden soll.
Ich kann keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Paintball und Völkerball sehen.
Als Kinder haben wir Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm gespielt, uns mit Holzgewehren und selbstgebastelten Flitzebogen "beschossen" -
Vorbereitung für den Amoklauf?
Durch gesetzgeberischen Aktionismus können wir Taten wie in Winnenden, Emsdetten oder Erfurt nicht verhindern!
Wir sollten uns besser alle fragen: Begegnen wir dem Nächsten mit Respekt und Achtung vor seiner Würde?
Schauen wir auf kleine Zeichen, wenn sich Jugendliche oder auch Erwachsene nicht mehr angenommen fühlen und sich in Scheinwelten zurückziehen?
Treten wir der wahrnehmbaren Verrohung der Sitten im Alltag entgegen? Haben wir Mut zu wertgebundener Erziehung und Poltik!
Klaus-Peter Willsch MdB
Sehr positiv wie ich finde.

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:44

Zitat von »=Old Boys=«

Sehr positiv wie ich finde.
Hmm, ich würd eher mal sagen: Ja, beim zweiten Teil stimme ich Dir zu, sein Statement zu Paintball ist ok, aber den ersten Teil finde ich typischen Politikerpopulismus...

Zitat von »=Old Boys=«

Das Blutbad in Winnenden hätte so nicht stattgefunden, wäre die Waffe gemäß bestehendem Waffenrecht ordnungsgemäß verwahrt gewesen.
Wenn es Vollzugsdefizite des bestehenden Rechts gibt, mag man hier ansetzen.
Aber nach jeder Straftat das Waffenrecht zu ändern, ist eher Ausdruck der Hilflosigkeit.
Da sag ich doch nur: VOLLZUGSDEFIZITE, an denen man "ansetzen mag" ??? JA DANN SETZT DA DOCH MAL AN, bei den Vollzugsdefiziten... - bin gespannt, wie das gehen soll ... - Nen Bullen im Schlafzimmer jedes Waffenbesitzers, oder wie ? Was für ein Schwachfug. Aus Angst vor der Lobby einfach mal behaupten, man müsse die Leute nur besser Überwachen, die was Gefährliches daheim haben. Da könnten wir eigentlich mit vernünftiger Überwachung auch jedem ne kleine Atombombe mit nach Hause geben... :doh:

Da lügt sich wieder einer in Erkenntnis der eigenen Unfähigkeit zur Problemlösung die Realität schön... und glaubt auch noch wir wären so doof das nicht zu merken..

Mannomannomann ... *Kopfschüttel*

Horrido
Ratz





26

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:58

Positiv im sinne von Paintball natürlich.
Ansonsten finde ich seine Antwort etwas mager.
Meine Mail an ihn war da schon länger und auch mit etlichen Argumenten versehen,
auf die er näher gar nicht eingegangen ist..................naja siehe Threadtitel :rolleyes:

27

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:37

Ein sehr guter Bericht vom HR Fernsehen.
Aufgenommen in Solms,beim spielen der DPL.
Bericht!

28

Montag, 25. Mai 2009, 15:08

Sehr gute Neuigkeiten:
25.05.09 Forum Pro Paintballsport informiert

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass das Paintballverbot vor der Bundestagswahl nicht mehr kommen wird.

Stattdessen wird ein Ausschuss des Deutschen Bundestages im Rahmen eines Prüfungs- und Untersuchungsauftrages ermitteln, ob und welche Gründe für bzw. gegen den Paintballsport sprechen.

Wir haben nun Gewissheit, dass dies auch wirklich so eintreten wird und es sich dabei nicht nur um ein leeres Versprechen der Politik handelt.

Das bedeutet aber auch ganz klar, dass der Paintballsport in Deutschland von nun an unter strenger parlamentarischer Beobachtung zum Zwecke der Informationsgewinnung und Prüfung steht.

Bitte beachtet also, dass ein Verbot in der Zukunft immer noch kommen kann, wenn der vom Forum Pro Paintballsport aufgenommene Dialog mit der Politik von Euch nicht dauerhaft in Worten und Taten mitgetragen wird.

Nehmt bitte weiterhin die Termine in den nächsten Wochen wahr, welche Ihr mit Euren Volksvertretern vereinbart habt.

Wir bitten Euch, stets freundlich und korrekt bleiben und über den sachlich-persönlichen Dialog mit den Volksvertretern hinaus bitte keine kontraproduktiven Spontanaktionen durchzuführen (unangemeldete Demonstrationen, Massenmailings etc.)

Das Forum ProPaintballsport wird als Vertretung der gesamten Paintballszene (Freizeit- und Turnierspieler, Feldbetreiber, Händler, Hersteller und Ligen) zur Wahrung Eurer Interessen auf die Politik einwirken.

Wir werden keinen von Euch vergessen. Nur gemeinsam sind wir stark genug, um auf demokratischem Wege unsere Vorstellungen umzusetzen und die Benachteiligung unseres Sportes in der Politik dauerhaft abzuwenden.

Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass wir jetzt NICHT nachlassen:

- Unsere Pressearbeit bleibt aktiv;
- Die EPetition bleibt bestehen (wir warten noch auf Freischaltung);
- Die Arbeit des Arbeitskreises Politik wird in vollem Umfang fortgesetzt.
Das Email schreiben und das kämpfen gegen ein Verbot haben sich ausgezahlt :BoLe: :thumbsup: :thumbup: :abmosch:

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Mai 2009, 02:31

Lol Horri So hat sich das Kämpfen pro Paintball doch Gelohnt Freud mich für Euch :thumbup:
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

30

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:47

Was ist daran "lol",Laser :hmm:?(
Was aber nicht bedeutet das ein Verbot endgültig vom Tisch ist.
Es wird weiter geprüft und mal abwarten was dabei entschieden wird.

31

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:53

Forum Pro Paintballsport Pressemitteilung 26.05


Paintball bei den World Games 2009 vertreten

Paintball wird als eine von fünf neuen Demonstrationssportarten bei den 2009 in Taiwan stattfindenden World Games vertreten sein. Teams aus 16 Nationen, darunter auch eine Mannschaft aus Deutschland, erhalten damit die Möglichkeit, den Paintballsport der Welt zu präsentieren.

Die vom 16. bis zum 26. Juli 2009 im taiwanesischen Kaohsiung stattfindenden 8. World Games gelten als internationale Plattform für die wichtigsten Breitensportarten, die nicht zum Wettkampfprogramm der Olympischen Spiele gehören. Dieses Jahr versammeln sich über 4.000 Athleten aus 100 Ländern.

Neben 31 offiziellen Disziplinen ist erstmals auch Paintball als eine von fünf so genannten Demonstrationssportarten vertreten. Sie werden während der World Games der Öffentlichkeit präsentiert - ein wichtiger Schritt, um künftig als offizielle Disziplin der World Games aufgenommen zu werden.

Für uns vom Forum Pro Paintballsport ein logischer und richtiger Schritt. Denn Paintball ist eine der am schnellsten wachsenden Teamsportarten der Welt. Eine stetige Entwicklung, die nun auch die Ausrichter der World Games anerkennen.

Diese Nominierung zeigt einmal mehr die wachsende weltweite Akzeptanz für Paintball als anerkannte Mannschaftssportart - genau wie Fechten oder Biathlon auch. Sie gibt den teilnehmenden Teams zudem die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit auf einem international hohen Niveau einer breiten Öffentlichkeit unter Beweis zu stellen.

Paintball in Deutschland immer beliebter

Weltweit gewinnt der Paintballsport stetig Mitglieder. Besonders Deutschland, eines der weltweit größten Paintball-Nationen, verzeichnet seit Jahren Zuwachsraten. Nicht zuletzt durch die öffentliche Diskussion um ein mögliches Verbot fand der Paintballsport zusätzliche Beachtung in den Medien - und dadurch auch eine größere Anhängerschaft.

Für unseren Sport ist die aktuelle Diskussion die ideale Möglichkeit zu beweisen, dass er mehr ist als die auf politischer Seite diskutierte Gewaltverherrlichung, nämlich eine moderne Breitensportart, die unsere deutsche Sportlandschaft bereichert und die auch aus der internationalen Sportszene nicht mehr wegzudenken ist.

So sehen es auch die Ausrichter der World Games. 2013 sollen die 9. World Games wieder in Deutschland stattfinden. Dann vielleicht mit Paintball als offizieller Sportart. Unser Verband wird alles dafür tun, dies zu ermöglichen.

32

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:56

Hab wieder eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre e-mail, in dem Sie sich gegen ein Verbot des
Paintball-Sports aussprechen.

Nach zahlreichen Protesten von Spielern, Ausrüstern und
Spielveranstaltern hat zu diesem Thema inzwischen ein intensiver
Diskussionsprozess eingesetzt. Auch zahlreiche Bundestagskolleginnen und
Kollegen der Koalitionsfraktionen sehen ein Verbot des Paintball-Sports
kritisch und haben insgesamt zum Thema "Verbot von Spielen mit Tötungs-
und Verletzungssimulationen weiteren Beratungsbedarf angemeldet.

Es soll geprüft werden, wie gefährlich dieser Sport wirklich ist.
Experten haben darauf hingewiesen, dass die Beschäftigung von
Jugendlichen mit solchen Spielen in Einzelfällen zu einer Enthemmung
führen kann.

Andererseits würde ein Verbot Probleme aufwerfen und die wirtschaftliche
Existenz vieler Unternehmen gefährden. Deshalb müssen auch
verfassungsrechtliche Fragen geprüft werden, z.B. ob die Grundrechte von
Ausrüstern und Veranstaltern der Spiele durch ein Verbot verletzt würden.

Daher wurde dieser Bereich inzwischen aus dem laufenden
Gesetzgebungsverfahren ausgeklammert, und das Bundeskabinett hat gestern
eine Verschärfung des Waffenrechts auf den Weg gebracht, bei der vorerst
auf ein Verbot von Jagdspielen wie Paintball verzichtet wird.

Die Novellierung des Waffenrechts soll noch vor dem Sommer vom Bundestag
verabschiedet werden.

Ob und wann ein Verbot von Paintball und ähnlichen Spielen in der
nächsten Legislaturperiode wieder aufgegriffen wird, ist derzeit völlig
offen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heinz Riesenhuber

Partei CDU/CSU

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:35

Es soll geprüft werden, wie gefährlich dieser Sport wirklich ist.

Experten haben darauf hingewiesen, dass die Beschäftigung von

Jugendlichen mit solchen Spielen in Einzelfällen zu einer Enthemmung

führen kann.



Komische Experten, wenn die nicht mal wissen das PB erst ab 18 gespielt werden darf.




34

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:55

Sascha,die wenigsten haben sich über unseren Sport genauer informiert.
Was ich persöhnlich ja eine Frechheit finde ist das die Softairfreaks ihren Sport
weiterhin ausüben dürfen ohne jegliche Einschränkungen.
So eine Softairwaffe kann man sich schon mit 14 Jahren kaufen und die Kniften sind
von weitem nicht von echten zu unterscheiden.
Beispiele:


35

Montag, 15. Juni 2009, 22:24

Wer uns Paintballer unterstützen möchte kann das jetzt gerne tun,
die Petition ist nun endlich frei gegeben worden und ab heute werden wir
reichlich Unterschriften sammeln.
Wer sich daran beteilligen möchte,klickt auf diesen Link!
Ihr müsst Euch dort aber erst regestrieren und könnt danach euren Otto auf die Petition kritzeln.

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Juni 2009, 23:03

Zitat von »=Old Boys=«

Hier ein interessanter Link den mir STP geschickt hat:
Deutschland skurril: Rechtswidrige Rechtsetzung
Was mir grad wieder aufgefallen ist...

Also der Artikel war jetzt völlig ohne Sinn und Verstand. Der Schreiberling kennt sich offensichtlich mit dem ganz elementaren Grundsätzen unseres Rechts (und zwar der Gewaltenteilung) nicht aus und - viel schlimmer - tut auch noch so als würde da irgendein Richter noch was tun können...

Der Autor beschreibt, daß ein Gericht eine Verfügung einer Behörde für nicht rechtgemäß erklärt hat. Soweit so gut, dafür sind Verwaltungsgerichte da. Wenn die sog. Exekutive (alle ausführenden Organe des Staates, d.h. Bundesregierung, Landesregierung usw. bis runter zum kleinsten Amt) als 2. Gewalt im Staate nen Fehler macht, dann kann man als Bürger dagegen die Judikative als 3. Gewalt im Staate (das sind die Gerichte) anrufen und bekommt (vielleicht) auf Basis der jeweils geltenden Gesetze Recht (oder eben auch nicht).

Was zum Thema "Verbote" grad diskutiert wird, sind aber Gesetzesänderungen durch die Legislative (das ist das Parlament als 1. Gewalt). Und wenn die ein Gesetz ändern wollen, dann kann sie da keiner dran hindern, solange sie sich an das Grundgesetz halten. Insofern können die Jungs im Parlament ganz einfach mal Paintball verbieten und kein Gericht in diesem Land kann sie daran hindern.

Deslhab krieg ich immer nen Hals, wenn ich solch Artikel lese, die einem suggerieren wollen, daß es ja immer noch Richter gäbe, die auf die Politiker aufpassen würden... Pustekuchen - auf die Jungs im Bundestag müssen wir als Bürger schon ganz allein aufpassen ...

Horrido
Ratz





37

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:38

@Rammer: Ich versteh nur Bahnhof :zunge: ;)
@Topic: Hier wieder mal ein Paintball Video um zu zeigen das es einfach ein geiler Spocht ist :abmosch:

38

Montag, 22. Juni 2009, 00:00

Das Thema Paintball verbieten, ist ja leider nicht das einzige Übel was in Berlin zur Zeit ausgebrütet wird/ wurde.

39

Montag, 6. Juli 2009, 19:43

Bisher haben grad mal etwas über 22.000 die E-Petition mitgezeichnet.
Leider fehlen uns noch eine menge Mitzeichner,deshalb hier nun mein
aufruf: Unterstützt uns in dem ihr Euren Namen mit auf die E-Petition setzt.
Eure Namen werden nicht veröffentlicht,keine angst.
Wer mitzeichnen möchte der kann das gerne hier tun.
Auf dieser Page wird alles wissenswerte und was ihr sonst noch so wissen solltet bestens erklärt.

Ich sage schonmal Danke im namen aller Paintballer :thumbup:

40

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:32

Warum glaube ich, das diese Petition auch einfach ignoriert wird?
Die Petition "Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten" ( https://epetitionen.bundestag.de/index.p…s;petition=3860 )
hatte sogar über 130000 Unterzeichner und es hat die Regierung nicht gejuckt. Ich werde mir das aber dennoch heute Abend anschauen.
Ich denke aber und das sagte man mir, das ein Verbot von Paintball, aller Vorraussicht, nicht kommen wird. Das ist wohl schon mehr oder weniger verworfen. ;-)

Thema bewerten