Sie sind nicht angemeldet.

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:31

Insbesondere für Firefox

Rette Deinen Hintern in der nächsten Ausgabe von DCX:

"DCX now has homing missiles!!!!

Yes, we've developed a brand new system for homing missiles. Yesterday our testers tested it in multi-player and found no issues whatsoever. Sure, they complained that the missiles would sometimes miss, but that's part of the fun isn't it? If the missiles could track a target all over the map it would seriously unbalance the game.

In their current form the homing missiles do work properly. The most important thing about these missiles is you have to remember there's only a 30 degree "cone" around the crosshairs. You need to get the target within this cone for the missile to "lock-on". Sometimes a target will cross your flightpath and enter the missile's "cone" after you've fired it. When this happens, the missile will lock onto that target and track it.

Another issue with these new misiles, and might I add this is perfectly normal, is when two or more targets are locked onto. The missile will get confused as it doesn't know which one to track and it'll start flying really strangely.

Currently we have this enabled for aircraft only. The missiles will lock-on and track planes and helicopters only. If you try to fire at a tank, the lock-on system won't work. But it will be able to hit the target in the same manner as before. All I'm saying is that the lock-on system only works on aircraft. This is not a problem. This was done by design. But if I wanted to lock onto tanks I could. It just doesn't make any sense for Sidewinder, AMRAAM and Pheonix missiles to do so.

About the coding behind this; It's incredibly simple. In fact, the code is half the size of that used by DC's cluster bomb. I have read up on other homing missile techniques that were attempted with the battlefield 1942 engine so I'm well aware of other attempts. The problem with all the other attempts, that I've seen, is that the code is too complex. Complex code = lots of lines = too much work for the CPU = Lag. Simplify the design and it works. That's what we've done here."

Guckst Du hier

Bis denne

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:38

Wurde ja auch mal Zeit. Dann kann ich mir so manche Kurbelei am Himmel sparen. Arme Gegner.... :P

P.S.: Gelenkte Raketen sind also auch bei den Helis, Stinger usw. Wird eine echte Herausforderung. :D Frage mich nur, wie die das bei den Helis machen wollen. Denn die kleinen Rockets in den Behältern sind normal ungelenkte. Würde evtl. nur bei den Hellfires sein. Obwohl: sind das eigentlich nicht Raketen nur für Bodenziele?! ?(

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:22

Jepp, das ist eine Waffe für Bodenziele (AGM - Air-to-Ground-Missile). Die sind lasergelenkt. Damit wären wir wieder beim Thema, ob die das bei DCX einbauen. Im Realfall würde der Apache z.B. über eine Bergkuppe schauen (Periskop), sein Ziel anvisieren, kurz aufsteigen, um die Hellfire abzuschiessen und wieder abtauchen. Dabei muß das Ziel mit dem Laserpointer markiert bleiben, damit die Hellfire trifft. Natürlich kann die ganze Prozedur auch von oben in größerer Höhe stattfinden. Entscheidend ist das Markieren des Ziels.

Es wäre schon cool, wenn die bei DCX dies realisieren würden, allerdings sollte dann die Stinger entschärft oder ganz abgeschafft werden. Damit hat der Apache sonst gar keine Chance, wenn er im Schwebeflug ist. Dann muß der Gegner den Apache eben mit Stilkas oder Bord-MGs runterholen. Damit dies nicht so einfach wird, muß der Bordschütze des Apaches eben mit der Kanone sichern.

4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:22

Nix da. Stinger müssen sein! Kannst ja im realen Krieg auch ned sagen: Ihr dürft aber keine Stinger nutzen. :D
Im Ernst: Mit der Shilka/Vulcan?! Hast du mal versucht, mit der Shilka/Vulcan/Flugabwehrkanonen die Hubis abzuschießen? Anscheinend nicht so oft. Denn dann wüßtest du selber, wie schwer es mit den Dingern ist, die Hubis abzuschiessen. Auch wenn du triffst, dauert es ewig, bis der Hubi unten ist. Und der braucht nur eine Rakete, um die Flugabwehr zu zerstören. Außerdem kann der Heli ja aus dem Verborgenen agieren. Nee, nee, die Stinger muß sein.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2004, 07:47

Ja, ich mag die Stinger auch. :D

Aber dann hast du mich nicht richtig verstanden :) Es ging mir ja um den Realismus beim Abfeuern einer Hellfire. Damit diese trifft (und du brauchst im Moment zwei Hellfire pro T-72) muss das Ziel markiert werden. Da in DCX der Pilot feuert, muß er auch das Ziel im Fadenkreuz behalten. Dann hätte er KEINE Möglichkeit, seinen Heli zu wenden, um sich mal um die Shilka zu kümmern, ohne den Laserstrahl vom eigentlichen Ziel abzubringen. Das meinte ich damit. Und wenn der Apache im Schwebeflug ist, hast du als Shilkafahrer doch gute Chancen :P

6

Freitag, 4. Juni 2004, 13:31

@Seregon
Sicher hab ich da eine gute Chance. Der Hubi merkt, dass er beschossen wird, dreht sich kurz, Pilot schießt gähnenderweise mal eben eine kleine Rakete (oder der Bordschütze mit seiner Kanone), die Shilka/Vulcan explodiert und der Hubi kümmert sich wieder um "wichtigere" Dinge..... ;( ;( ;(

Ernsthaft: "Normalerweise" brauchen die Apachepiloten kaum oder nur selten, selber die Ziele anzuvisieren. Meistens geschieht das durch VB (vorgeschobene Beobachter), meistens in Form eines kleinen Spähhubschraubers, (ich glaube, der heißt Kiowa) oder eines Soldaten/Aufklärer/Spähtrupp. Diese können dann ebenfalls wie der Apache einen Laserstrahl auf das Ziel richten. Der Apache braucht dann nur die Rakete abzuschießen, die Rakete "reitet" auf dem Strahl des VB
und der Hubi kann sich auf andere Ziele konzentrieren.

Außerdem: Kriege (auch virtuelle) sind niemals fair. Und hier in DC schon gar nicht.....

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juni 2004, 14:20

Hast ja auch Recht. Aber wenn du als Pilot auf dein Ziel fixiert bist, und wirst beschossen, weisst du nicht so auf die Schnelle, wo es herkommt. Selbst wenn du die Shilka findest, dein Primärziel, der Kampfpanzer ist dann sicherlich wech. Es wäre nur eine weitere interessante Art der Helibedienung gewesen. Eben nicht das ewige Drüberwegfliegen und Raketen abschiessen, wie es momentan der Fall ist. Wenn sich ein Helipilot aus der scheinbar sicheren Umgebung der Höhe bzw. der Gräben hervortrauen muss, um den Laserpointer nebst Hellfire zu bedienen, ist das ein gefundenes Fressen. Er wäre definitiv gezwungen, den Heli mal im Schwebeflug einzusetzen statt das ewige "Fire-and-forget".

Im übrigen ist im "Normalen" ;) der zweite Mann für die Waffen zuständig, der Pilot fliegt. Ist ja bei fast allen Zweisitzern so, wie auch z.B. bei der Tomcat oder dem Tornado.