Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:28

Providererfahrungen gesucht

Mahlzeit
Ich überlege, ob ich meinen jetzigen Anbieter Q-DSL Home 2560 (39Euro/mon.) verlasse und mir zu 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett (39,99Euro/mon.) wechsel. Wer hat von euch damit (gute/schlechte) Erfahrung? Danke schon mal im voraus.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:55

Ich habe damit gute Erfahrungen...aber.

Mann kann immer wieder Pech haben zwischen den Grossen Anbietern T-Mobile, 1&1 bzw. Arcor. Es gibt keine Faustformel dafür.

T-mobile hat einfach aus historischer Sicht das beste Netz, mit der besten Abdeckung. Preislich gesehen gibt es natürlich Alternativen.

1&1 habe bestimmt mit die besten Angebote, aber auch hier sollte man auf das Kleingedruckte achten. 2 Jahre Vertragsbindung und die Geschwindigkeit wird dir nur in "Aussicht" gestellt wenn "möglich". Keine Garantie des Duchsatzes, wird aber von 1&1 klar geschrieben.

Beide Anbieter kommen mit einer guten Hardware daher, aber auch hier gibt es hier und da Probleme. Es gibt also keine 100% Empfehlung, da genauso viele unzufriedene rumlaufen wie zufriedene.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:12

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude
T-mobile hat einfach aus historischer Sicht das beste Netz, mit der besten Abdeckung.
.


Neee, is klar, Blechbüchs. Dann mal viel Spaß mit dem historischen Netz der T-Mobile. Ich wußte zwar nicht, dass man mit UMTS jetzz schon 16000er Übertragungsraten schafft, aber gut, ich lern ja immer gern dazu... ;)

Horrido
Ratz





=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:08

Kann ja mal vorkommen, das man sich verschreibt........ :bash:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2007, 08:31

Also ich persönlich habe in meiner bisherigen Onlinezeit zweimal mein Glück mit 1&1 probiert. Zweimal reingefallen, zweimal war einmal zuviel. Mir kommt 1&1 nie wieder ins Haus, egal was die für Angebote haben.

Genau auf diese Angebote bin ich damals eingegangen.
Zu ISDN-Zeiten hatten die als einziges neben T-Kom eine (scheinbar) echte ISDN-Flatrate, ca 30 DM günstiger. Schnäppchen, darauf eingegangen, und nach einigen Monaten mußte 1&1 leider die Preise erhöhen, da sie nicht damit gerechnet haben, dass ein fieser, prozentual kleiner Kundenkreis die ISDN-Leitungen fast im Dauerbetrieb haben glühen lassen. Dadurch würden ja leider die Gebühren, die 1&1 an T-Kom zahlen musste, sehr sehr hoch ausfallen. Sorry, wieder einer der Provider gewesen, der den Begriff "Flatrate" nicht verstanden hat... :bash:

Und genau das gleiche ist mir damals (ich habe denen eine Chance geben wollen...) mit den ersten DSL-Flatrates passiert. Auch hier wurden erst Kunden mit supergünstigen Konditionen gelockt und dann wurde nach einigen Monaten der Pauschalpreis nicht drastisch aber dennoch erhöht. Nase voll gehabt, so ein Gehabe der "Großen" kann ich nicht verknusen. Bin dann zu Tiscali gegangen und hatte bis zu meinem Komplettwechsel zu Arcor mit Tiscali NIE Probleme gehabt, außer dass die P2P komplett den Riegel vorgeschoben haben. Aber P2P war nie ein Thema für mich.

Bin jetzt seit über 2 Jahren bei Arcor und kann die empfehlen. Keine technischen Probleme, gelieferte Hardware funzt immer noch, ich glaube Fast Path ist Standard bei Arcor, recht günstiger Komplettpreis (ich glaube für Neukunden gerade Aktion für DSL 4000 Flat plus Telefonflat momentan 34,90 EUR), und Umzug von Wohnung ins Haus funktionierte auch einwandfrei... nur T-Kom hatte halt Hausanschluß noch nicht gelegt... aber da kann Arcor ja nichts für... :zunge:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (9. Juli 2007, 08:34)


Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2007, 15:17

Zitat

Original von =Old Boys= Seregon
nur T-Kom hatte halt Hausanschluß noch nicht gelegt... aber da kann Arcor ja nichts für... :zunge:


Sorry, da muß ich nochmal einhaken: DOCH ! Natürlich kann Arcor was dafür, die hätten die Strippe selbst legen können... So als angeblicher Rundumprovider sollte Arcor auch ne Strippe ziehen können, dafür brauchen die die Telekom nicht (Rechnet sich halt nicht, aber das ist halt Arcors Problem...)

Aber nein, statt dessen darf die Telekom mal wieder als Depp herhalten und Arcor lehnt sich zurück und verweist bei Problemen auf die Telekom, die Ihre gesetzliche Pflicht erfüllen und investieren muß, damit nachher Arcor das Geschäft machen kann...

Nur mal so als Anregung auch mal die Sicht der Telekom zu sehen ;)

Horrido
Ratz





7

Montag, 9. Juli 2007, 16:13

Ich habe bis zum heutigen Tag keine probs mit 1&1 gehabt.

Aber dafür im gegensatz schon ordentlich ärger mit der Terrorcom erlebt :bash:

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 16:38

Zitat

Original von =Old Boys= Ratzeputz
[...
Nur mal so als Anregung auch mal die Sicht der Telekom zu sehen ;)

Horrido
Ratz


Will ich ja gar nicht... :ooo

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Juli 2007, 17:05

Mein Vater war mal bei 1&1 gewesen, und hatte diesbezüglich auch nie Prob gehabt. Er ist aber jetzt zu Kabel BW gewechstelt, weil er da fürs selbe Geld eine 24Mbit Leitung bekommen hat. Und auch hier hat er keine Probleme.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

Kralle

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Beruf: Schiffbauer

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juli 2007, 21:12

Hallo alle zusammen!
Also ich kann Dir nur abraten von 1&1.Wenn Du erstmal den teuren Vertrag hast, wirst Du ihn die nächsten 2 Jahre auch nicht wieder los.Wenn die Preise dann z.B 1 Monat später wieder fallen hast Du eben Pech.Ein günstigeres Angebot bekommst Du von denen nicht mehr.Bin auch noch bei den Verein und hab das alles durch.Meine Kündigung im letzten Jahr habe ich um 4Tage verpasst, weil ich in Glauben war ,es sind nur 4 Wochen Frist.Ein Irtum ,es waren auf einmal 8. :bash:Also 1Jahr weiter 29.90 für DSL 2000.Gibt es schon ewig für 19,90 oder noch billiger.Dieses Jahr hab ich gleich 6 Monate früher gekündigt und überlege auch noch wohin ich geh.Arcor gibt es leider nicht bei mir.Ich muss Seregon recht geben,geh zu Arcor.Da hast du alles im Komplettperket.T-Com wird ja auch noch billiger.
Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:06

Zitat

Original von Kralle
Hallo alle zusammen!
Also ich kann Dir nur abraten von 1&1.Wenn Du erstmal den teuren Vertrag hast, wirst Du ihn die nächsten 2 Jahre auch nicht wieder los.Wenn die Preise dann z.B 1 Monat später wieder fallen hast Du eben Pech.Ein günstigeres Angebot bekommst Du von denen nicht mehr.Bin auch noch bei den Verein und hab das alles durch.Meine Kündigung im letzten Jahr habe ich um 4Tage verpasst, weil ich in Glauben war ,es sind nur 4 Wochen Frist.Ein Irtum ,es waren auf einmal 8. :bash:Also 1Jahr weiter 29.90 für DSL 2000.Gibt es schon ewig für 19,90 oder noch billiger.Dieses Jahr hab ich gleich 6 Monate früher gekündigt und überlege auch noch wohin ich geh.Arcor gibt es leider nicht bei mir.Ich muss Seregon recht geben,geh zu Arcor.Da hast du alles im Komplettperket.T-Com wird ja auch noch billiger.


Tja, Pech, da sollte man in seinen Vertrag reinschauen.

Wenn du zu 1&1 gehen willst (was ich nur raten kann, da die meisten meiner Bekannten das haben und zufrieden sind) musst du nur drauf achten dass du keine 1000 Leitung hast.
Ich habe 16000er mit FastPath und alles drumherum wie telefonie usw. die 7170er FritzBox und will nichts anderes haben.

Und das mit den anderen Anbietern von wegen: wir haben eigene Leitungen!!!!!!
Pah, das sieht man in dem Fall von Seregon.
Die letze Meile hat immer noch die Terrorcom und auf die bin ich allergisch.

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 06:26

Also habe heute als Werbung ein Angebot von 1&1 gesehen. Die 16 MBit Leitung Flatrate, mit Telefonflat für 40 €. Da kann man echt nix sagen. Werde heute mal eine Kündigung an Versatel schicken, mal sehen wann ich dann von denen weg bin.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:25

@ Seregon
Naja, Arcor.... gebranntes Kind.....Hatte damals sehr viele Probs mit denen, kommt also nicht in Frage.

@ Kralle
Ich zahle jetzt nur für Q-DSL home schon 39 Euro/Monat, bei IPfonie kommen extra Verbindungsgebühren dazu. Außerdem ists beim Gespräch über IPfonie jedesmal zeitversetzt, ca3Sekunden. Wurde zwar schon geprüft, aber haben es nicht hinbekommen.

@ Partisan
Wie siehts bei deinen Pingzeiten aus? Was hast du für Uploadgeschwindigkeit? Was an min/max DL ?

@ Manu

Mein Jahresvertrag ist abgelaufen und auf nachfrage heißt es: "Die vereinbarte Mindestlaufzeit Ihres Vertrages ist bereits erfüllt, es gilt nun die allgemeine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende." Wenn ich richtig nachgerechnet habe, müsste es Ende Oktober sein.


Im übrigen geht es mir ja auch darum, nichts mit der Telekom zu tun zu haben. Beim 1&1 Komplettpaket ist diese Option vorhanden.

Kralle

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Beruf: Schiffbauer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:03

Zitat

Tja, Pech, da sollte man in seinen Vertrag reinschauen

@Partisan Na ja hast schon recht,ich war felsenfest überzeugt davon, das es nur 4 Wochen sind.
1&1 ist doch auch nur eine Tochter von Telecom...oder..?
Die neuen Angebote ohne Telecomanschluss scheinen ja nicht schlecht zu sein, aber telefoniert man da auch nicht übers Internet..? Kann man das empfehlen bei einer kleinen Leitung..?Ich kenn mich ja auch nicht so aus mit den Kram.Such ja selber noch was gutes bis Oktober.Leider gibt es bei uns im Norden nicht solche Top Angebote wie bei euch.Jedenfalls in meiner Gegend.. :rolleyes:
Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:20

Zitat

Original von Kralle

1&1 ist doch auch nur eine Tochter von Telecom...oder..?


Ratz...fass.... wau..wau:D :D
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= MacLoude« (10. Juli 2007, 10:20)


16

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:03

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude

Zitat

Original von Kralle

1&1 ist doch auch nur eine Tochter von Telecom...oder..?


Ratz...fass.... wau..wau:D :D


:rofl: :thumbup:

btw: war die ewetel nicht auch eine tochter von der gazprom??? *kopfkratz*

Weerbaer

unregistriert

17

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:15

bin auch bei 1&1 und naja...
habe die WLAN-Box von denen mit dem FritzBox USB-Stick,nur kriegst du keine Verbindung über WLAN... :bash:
erste Box getauscht mit Stick,hat nix gebracht.Nicht mal ein Techniker von 1&1 hat die Verbindung hinbekommen!! Der letzte Müll.

Jetzt bin ich mit der WLAN-Box über Patch-Kabel verbunden,na toll... :doh:
zumindest funzt das..

Ach ja,und da ich 3DSL habe,ist bei mir kein Fast Path möglich,steht im kleingedruckten.Aha,was hat das eine mit dem anderen zu tun???? :hmm:

18

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:01

Muß dann mal ne Lanze für 1&1 brechen:

Bin seit fast 3Jahren jetzt 1&1 Kunde und kann bis zum heutigen Tag
nichts negatives über diesen Provider berichten.Habe DSL6000+FastPath und Teleflat für 36,76 /Monat.
Da kann ich nit meckern,ok als ich von DSL1000 auf DSL6000 gewechselt
habe wurde mir ohne das ich ne Info bekommen hatte,die Leitung
gekappt und 5Tage später war ich dann endich wieder online :doh:
Außer diesem einen mal bisher nur positives erlebt :thumbup:

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:24

Also, ich habe eben mal mit 1&1 telefoniert. Sie würden meinen jetzigen Internetanbieter für mich kündigen. Sobald der Vertrag dann zu Ende ist, würden sie mich dann bei ihnen anschließen. Nur, da gibt es was, das mir ned gefällt. Bei der 16 MBit Leitung ist kein Fast Path mehr möglich. Das Heißt höhere Ping Zeiten. Nun bin ich am Überlegen was ich machen soll. Ich habe zur Zeit so einen 20 Ping. Mit wieviel mehr muß ich denn Rechnen?
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:35

Zitat

Original von =Old Boys= Sgt. York

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude

Zitat

Original von Kralle

1&1 ist doch auch nur eine Tochter von Telecom...oder..?


Ratz...fass.... wau..wau:D :D


:rofl: :thumbup:

btw: war die ewetel nicht auch eine tochter von der gazprom??? *kopfkratz*


Genau, und der MacLoude, die alte Blechbüchs ist der kleine Bruder unseres Firmenpissoirs ... :rolleyes:

Horrido
Ratz

P.S. 1&1 ist Reseller von Telekom-Leitungen... und bundelt neuerdings sogar mit Telefonica - igitt ;)





Thema bewerten