Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:15

Nicknames

hallo zusammen,

aus allgemeinem interesse, wollte ich mal keck die frage nach euren nicks in den raum stellen.
warum heißt ihr "puhmuckel", "ratzfatz", "HwieL" oder "snap" oder "Sgt|York" etc.????

hier ist meine version:

mmmmh, irgendwann bin ich mal über die person "sgt. york" gestolpert, den es im reallife wirklich gab.
er wurde als Alvin Cullum York in Tennessee/USA 1887 geboren und starb 1964.
ein teil seines namens (Alvin Cullum York) steckt auch in meinem reallife namen und deswegen habe ich sgt. york wohl als nick genommen.
um die person sgt. york´s ranken sich einige legenden und geheimnisse, von denen keiner weiß, was stimmt und was nicht.
sgt. york wurde 1917 zur us armee eingezogen und kämpfte 1918 in frankreich gegen die zurückweichenden truppen des deutschen reiches. im oktober 1918 in einem wald nähe argonne in frankreich soll er alleine 25 deutsche soldaten getötet, 35 mg-nester ausgeschaltet und 132 soldaten, davon 3 offiziere, gefangen genommen haben.
das scheibt zumindest die amerikanische geschichte.
aus einer deutschen quelle ist zu verfahren, daß es angeblich eine sanitätseinheit gewesen sein soll, bei der die amerikaner wahllos auf flüchtende sanitäter schossen. york soll einem verwundeten offizier die pistole an den kopf gehalten und das sanitätslager so zur aufgabe gezwungen haben.
es ist wohl egal welcher quelle man glauben darf, aber die geschichte des sgt. york wurde danach, wie auch bis heute üblich, von der presse und der politik vollends ausgeschlachtet. wie von den amys üblich füllte die geschichte von york wochenlang die zeitungen und die radiosendungen. er wurde mit auszeichnungen aus frankreich, montenegro, italien und natürlich den usa überhäuft.
in seinem leben nach dem krieg, hielt sein ruhm nicht lange an. er trank maßlos alkohol und bekam viel ärger mit den amerikanischen finanzbehöhren. auch seine arbeit als berater zum kinofilm "sgt. york" brachten ihn nicht wieder auf dem grünen zweig.
die geschichte des sgt. york, egal wieviel wahrheit in ihr steckt, zeigt deutlich, wie schon im WW I die nationen "heroische taten" benutzen, um das volk zu manipulieren. erschreckend ist, wie gut schon der apparat von propaganda und medien funktionierte, obwohl der sich 1914 - 1918 noch in den kinderschuhen befand.

judge73

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:29

Also die Erklärung,wie ich zu meinem Nick kam ist relativ simpel und zwar habe ich einige Zeit mit einem Spiel namens RTCW verbracht(im übrigen mein erstes MP-Spiel).Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" unter dem Namen shorty,habe ich dann gemerkt,dass ich doch ganz gut bin(ja sowas gibts auch ;) Daraufhin habe ich mir überlegt,welcher Nick denn am treffensten wäre und so "verlieh" ich mir halt selbst diesen Nick.Naja er hat aber nach der RTCW-Zeit nun wirklich an Bedeutung verloren,da ich in keinem anderen Spiel mehr an diesen Skill heran reichte.Aber sei es drum,dann richte ich heute eben nur noch über mein eigenes Todesurteil :D

Gruss

Didi

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:30

Tjo, mein Nickname ist aus einem alten Kinofilm mit Clint Eastwood. Ich fand und finde das Flugzeug einfach klasse. Übrigens siehe kleine Bildchen links.

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:36

Ich bin zu meinem Nickname durch eine Vogelspinne gekommen.Halte mir die kleinen Krabbler ja als Haustiere.Dabei ist ein exemplar was sehr aggresiv und unberechenbar ist.Diese spinne nennt sich Paraphysa horrida.Dann einfach das hauptwort von horrida= horridus und schon hatte ich meinen nickname.Horridus bedeutet: Der Furchtbare,Der fürchterliche :D

judge73

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:42

@Horri

Ich kann auch so ein kleines Pelztierchen mein eigen nennen.Es ist eine Brachypelma auratum(sieht genauso aus wie eine Brachypelma smithi),aber das weiss Du ja mit Sicherheit.Ist ein gaaanz liebes Tier und sehr gut geeignet bei Arachnophobikern ;)

Gruss

Didi

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:58

Der gleichnamige Film mit Steve McQueen (s. mein Avatar) ist einfach Kult!


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:20

@judge73: Ja,eine Goldknie(deutscher name der B.auratum)hatte ich auch mal.Habe vor kurzem erst meine komplette sammlung aufgegeben,müsste ich denn ich werde in den nächsten wochen umziehen,hatte 50 ausgewachsene exemplare.Hab mir aber 3 meiner Lieblinge behalten;Brachypelma smithi(die hab ich schon seit 8jahren),Acanthoscurria geniculata und mein riesenbaby eine Lasiodora parahybana(sie frisst mittlerweile ausgewachsene mäuse).Habe alle 3 als spiderlinge bekommen und sie groß gezogen.

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 18:05

@ Bullit:

ja, der film ist klasse. hab ihn auch schon viele male gesehen. die verfolgungsjagt, wo mcqueen den mustang (??) fährt, ist sehr gut gemacht.

@ Firefox:

es ging glaub ich, um die mig 31 oder so. klasse film das, muß ich sagen. ist noch viel handgemachte technik drin.

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:18

Knapp vorbei. ;) Ist die Mig 32.

Inhalt des Films (erschien 1982 im Kino)/Buch:
Die Entwicklung eines phänomenalen russischen Kampfflugzeuges versetzt die westlichen Geheimdienste in helle Aufregung. Die MIG 32 fliegt mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit, entgeht jedem Radarsystem und reagiert auf die Gedankenimpulse des Piloten. Für den Fall, dass diese Superwaffe mit dem Codenamen "Firefox" in Serie hergestellt wird, gerät das NATO-Bündnis um Jahre ins Hintertreffen. Also soll dieser Wundervogel in den Westen entführt werden. Der ehemalige Testpilot Mitchell Gant (Clint Eastwood) ist der einzige, der für diesen Auftrag in Frage kommt. Im Wettlauf mit dem russischen Geheimdienst KGB riskiert er mehr als einmal sein Leben.

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 22:06

Gruppenfuehrer war der erste Nick, unter dem ich mich als Trial bei den Old Boys "beworben" habe.

Er leitet sich aus meiner Funktion ab: Gruppenführer beim BGS. Ja, diese Funktion in dieser martialischen Bezeichnung gibt es wirklich. "Unter mir" arbeiten normalerweise 9 Leute, aus mangelndem Nachwuchs jedoch derzeit nur 6.

Da dieser Name bei den Old Boys keinen sooo großen Anklang fand, wurde ich durch Ratz im Namen der Old Boys gebeten, meinen Nick zu ändern, da dieser falsch verstanden werden könnte. Daher habe ich ihn in "Lübecker" geändert. Dieser ist eigentlich selbsterklärend. Beim Dienst lautet mein Nick "Icke", wegen meiner Herkunft aus Berlin (Grüße an STP). War mir aber, ehrlich gesagt, zu langweilig.

Auf alle Fälle freut sich die Fraktion der "Muschelschubser" über Nachwuchs, die "Norditaliener" hätten sich wahrscheinlich Nachwuchs aus den eigenen Reihen gewünscht.

General Guderian

unregistriert

11

Freitag, 21. Mai 2004, 09:41

Ich habe meinen Nick aufgrund meiner Neigung zum Panzerfahren und zur Kriegstaktik gewählt.

General Guderian hat im Dritten Reich entgegen vieler Stimmen höherer Militärs ein schlagkräftiges Panzerjorps geschaffen und mit diesem dank ausgefeilter Taktik und Manöver in kürzester Zeit Polen eingenommen sowie die "unüberwindbare" Maginot-Linie in Elsaß-Lothringen durchbrochen.

Er hat immer das Äußerste versucht und sich nie irgendwelcher Obrigkeit gebeugt, wenn dies seiner Taktik oder Ethik gegenläufig war (z.B. Angriffe auf zivile Ziele, welche ihm von A.H. befohlen wurden). Deswegen wurde er auch zweimal degradiert, aber sein Können und Einsatz brachte ihn immer wieder in das Amt des Generalobersts.

Cannonball

unregistriert

12

Freitag, 21. Mai 2004, 11:05

Während meiner Zeit beim Bund (is auch schon ne Weile her - anno `92) hab ich mal folgendes Bild in einer Zeitschrift gesehen.



Jung und unbedarft hab ich mir damals eben jenes "Cannonball" auch auf den Helmbezug geschrieben - zusätzlich trug ich damals noch ein "bundeswehreigenes" Kassengestell, dass dem auf dem Foto ziemlich nah gekommen ist.

Egal - der Name begleitet mich seitdem vom damaligen tatsächlichen Soldatenleben bis ins virtuelle Heutige.

judge73

unregistriert

13

Freitag, 21. Mai 2004, 16:01

@Lübecker

Norditaliener:Jo
So kann man es auch sagen :)

Gruss

Didi

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:40

Tja, mein Nick:

Hat auch einige Wandlungen erfahren. Erster Online Nick zu Quake-Zeiten war Lt. Hummer. Hummer war seinerzeit der Spitzname der Freundin eines Kumpels ("sehr hübsche Scheren") was mich auf ner Lan so nachhaltig amüsiert hat, da ich den gleich mal genommen habe. Der Name hat mich dann auch durch CS und ähnliches begleitet. Mein Eintritt in die BF-Welt hat mich dann auf den Namen Ratzfatz gebracht, unter dem Motto: Ratzfatz war der Gegner tot.
Im meinem damaligen Clan wurde das aber bereits als Ratz abgekürzt, was sich doch bedeutet schneller ausprechen läßt. Beim Verlassen des Clans habe ich dann Ratzeputz angenommen, um eine entsprechende Unterscheidung darzustellen. Paßt auch wieder gut, da ich mir vorstelle, dass der eine oder andere Gegner bei seinem Tod durch meine Kugel eine Miene im Gesicht hat, als hätte er grad diesen üblen Schnaps mit gleichem Namen getrunken ;)

Ratz als Kurzform ist aber geblieben (nein Jungs, nicht Ratze oder Ratzi :P)

Horrido
Ratz





15

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:24

So mein Nick ist ja wohl allgemein bekannt denke ich, die Schreibweise nur deshalb weil sie, so denke ich, "noch" einmalig ist.
Ich bin drauf gekommen als ich mir überlegt habe das man die ganze sache nicht so ernst nehmen solle und mich Namen wie "Rambo" oder Adolf oder Führer in allen variatioen schon immer :<< haben (nagut Rambo ist einfach nur peinlich) fand ich es halt lustig das ganze ein bissel lächerlich zu machen und es sieht einfach nur gut aus wenn da steht Puhmuckel(Sniper)Adolf ... oder Puhmuckel(T-72)Saddam oder so.

Aber das Eigenliche ist eine nette Geschichte die ich mir mal mit nen anderen Spieler geliefert habe.
Also es sind noch die guten alten BF1942 Tage ich liege mit meinem Snipergewehr in einer ziehmlich guten Stellung als Axie auf der Map Kursk und ärgerre so'n bisschen die Wochenendpiloten, da seh ich doch nen Typen der seine eigen People abknallt für nen Flugzeug naja der war dran kaum hatte er das Flugzeug bestiegen Schuss ins Cockpit und tatsächlich wie auch immer es hat gefunzt und er hing drin :D . Man hat der was zusammengefucht war nicht schlecht und was soll ich sagen da kam er wieder angerannt und wollte rein in einen Flieger und "bumm" wieder hin aber diesmal hatte er mich gesehn, also ich nix wie weg und neue Stellung und was macht er :bash: , rennt zu meiner alten Stellung und naja was soll ich machen wenn er dann auch noch stehn bleibt :bash: und sich wundert warum ich net mehr da bin, "bumm" wieder ein Allie weniger :D . Da isser gänzlich ausgetickt und lässt so die üblichen Beleidigungen los "Motherf.." :<< und so kennt man ja alles. Leider war das Spiel dann für mich echt hart geworden weil er dann nur am rumlaufen war und mich gesucht hat X( . Aber war schon nicht schlecht wie man Spieler zur weisglut treiben kann da hatte ich den auch die Idee für meinen Nick :D :D .
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

judge73

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:27

ähhmm ja ok :D

Gruss

Didi

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:58

@Judge: :rofl:

Horrido
Ratz





Basaltkopp

unregistriert

18

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:52

Ganz einfach...

Westerwälder Ureinwohner mit einer dunklen Seele, sturem "Kopf durch die Wand" - Denken, welcher auch noch schwer überzeugbar ist, einen etwas spröden Charakter an den Tag legt und allgemein als ziemlich zäh gilt.

Zusätzlich noch in Anlehnung auf die Entstehung von Basalt vereinzelte "eruptivmäßig" aufbrausende "Gemütsausbrüche..."

:D

PS: Und Basaltfeuer - Getaufter! :Q

19

Donnerstag, 27. Mai 2004, 08:19

Na dann...

Also...bei mir ist es so!

1. Der Bund
Mein Feldheini hatte hinter seinem Bürotisch ein Poster hängen. Das wir uns jeden Morgen ansehen durften, bevor wir uns wieder mit der "Hochwichtigen" Verteidigung unseres Landes beschäftigten.

2. Lan-Party
Also damit meine ich 10 M/bit mit End-Terminator und dem ganzen geschiss. Ich habe am Anfang fast nur "Command & Conquer" gezockt. Irgend wann hab ich mit 2 Leuts gezockt die mehr mit dem Computer zu tuhen hatten wie ich. Ich konnte mich auf die Unterstützung der beiden anderen konzentrieren. Doch irgend wann wollt der Compi die Jungs überrennen und jeder schrie "Hilfe". Das ging so lange bis ich mich verausgabt hatte und der Compi mich überrannt hat. Das haben die Jungens noch nicht mal richtig mit bekommen und als sie wieder am schreien wahren kam es mir wie ein Blitz....

HwieL

3. Die Abkürzung ist dann kurz danach, als ich vor dem Rechner war, entschanden. Nicht so richtig Lust zum Zocken und auch nicht auf was anderes. Da macht man sich mal Gedanken über Einstellungen probiert Dies und Das. Und dann kam ich auf den Nick...tja, was schreibe ich jetzt mal da rein....hmmmm....und dann eben HwieL!

So. nun weiß es jeder!;)

OK. Hir noch das Poster ....

Und so war das!
Also wenn nun einer Schreit, Hunde Wollt IHI EWIG LEBEN, kann das nur HwieL sein!

Dem Wars!


bis dann....Ihr Hunde ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

20

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:09

Die die es noch nicht wissen STP = Stefan Peisker
Habe dieses Kürzel öfter benutzt im Leben und mich auch damit bei den =old Boys= vorgestellt,
ohne zu ahnen das mich ja jeder im TS damit anspricht.
Fand es am Anfang ein wenig einfallslos mit dem Kürzel und wollte es auch ändern.
Aber nach rücksprache mit den Leuten blieb es dabei.


@Hwiel
ich dachte schon dein richtiger Name wäre Hans Werner iel oder so.

Thema bewerten