Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Psydoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Zahnarzt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:42

1&1..

Das muß ich ja mal loswerden.

Ich bin jahrelang Kunde bei der T-Com/T-online gewesen, DSL.
Immer alle Upgrades mitgemacht, in x Jahren 6 Stunden Downtime,
weil in der Verkabelung vor dem Haus bei Kanalarbeiten etwas kaputt gegangen ist.
Zuletzt 6000er Leitung monatelang ohne Ausfall.

Im Juli habe ich, aufgrund eines scheinbar attrakiven Angebotes, zu 1&1 gewechselt.
VoIP Flatrate, 16.000er Flat und einen neuen Router dazu.
Schön und gut.

In den ersten Wochen hat hier gar nichts mehr funktioniert.
Permanente Verbindungsabbrüche, VoIP sowieso nicht nutzbar,
da grottenschlechte Qualität.

X Emails zum Support, stundenlanges Abgehänge in den Hotline-Warte-
schleifen, nach Recherchen im Internet habe ich dann herausgefunden,
daß, wenn man das T-Com Modem mit der Fritzbox verwendet,
die Verbindung stabiler sein soll. Das hat die Situation etwas verbessert.
Nicht, daß es die Idee des Supports war.

Dann fiel letzte Woche wieder die Leitung für 12 Stunden aus.
Wieder Hotline und Support-Mail. Keine Antwort per Mail bis heute.
Plötzliche Verbesserung, heute wieder Abbrüche.
Gekündigt habe ich natürlich schon vor zwei Monaten.

Zu guter letzt finde ich heute diese Seite:
http://www.nulldevice.de/1und1-verklagen.html

Es geht also nicht nur mir so. Beruhigend.
Ab heute werden die Logdateien der Fritzbox gesichert.
Den Rest regelt mein Anwalt. Es reicht.:phon:

=Old Boys= C.A.

Der Taktiker

Beiträge: 402

Wohnort: Mainz

Beruf: Mädchen für alles

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 06:28

Viel Erfolg (keine Ironie).
Habe mal aus anderen gründen eben mal hier vorbei geschaut.
Die Hälfte wegen 1&1. Scheint ja ein toller Laden (jetzt mit Ironie) zu sein.
Ich kann die Terrorcom nicht wirklich ab. Diese Beamten Mentalität,
schmierige Verkäufer die während meiner Problemschildsteuerung mit ihrem Handy spielen usw.
Seit 1,5 Monaten habe sie dann auch eigenmächtig meine Leitung halbiert, ohne was zu sagen,
und berechnen weiterhin die volle Leistung. Bin mitlerweile in Briefstatus. Mal sehen was da noch alles kommt :hmm:

Scheint aber trotzdem einer der besseren Dsl Anbieter zu sein. Sicher, bei anderen Anbietern kann es klappen,
nur ich bewerte immer nur wenn was nicht klappt, siehe Alternate und eine nicht näher genannte Grakarte.

C.A.

P.s. nette Seite über 1&1 die du gepostest hast.

3

Montag, 30. Oktober 2006, 12:45

1&1 ist nicht der böse Bube

Tja Psydoc, das ist wirklich Pech, tut mir leid für Dich. ;(

Eine 16Mbit/s-Leitung ist aber auch so´ne Sache, sie ist nicht überall in dem Maße verfügbar, wie eine 6Mbit/s, da die Leitungskapazitäten darauf größtenteils noch nicht ausgelegt sind.
Die Technik basiert auf ADSL2, oder sogar 2+. Eine neuere Technik, als die, welche Du mit Deinem 6Mbit/s Anschluß verwandt hattest.

Ein paar Fragen & Tipps von mir:
  1. Betreibst Du ein WLAN-Netz? Mit einem USB-WLAN Stick? -> Dann unbedingt den Treiber regelmäßig updaten.
  2. Bekommst Du DSL-Verbindungsabbrüche, oder bricht Deine interne Netzverbindung zusammen? Bei Verbindungsabbrüchen der LAN-Verbindung wechsele mal den Funkkanal der Box.
  3. Was sagt die Fritz!Box bei den DSL-Informationen? Neueste Firmware installiert?
  4. Leitungskapazität der Telefonleitung?
    [/list=1]
    Naja, wie auch immer, die Fritz!Box ist ein innovatives Preisträgerprodukt, von dem ich z.B. begeistert bin. Und nein, ich arbeite nicht bei 1&1, aber die Probleme, welche Du mit Deiner DSL-Leitung hast, können gar nicht von 1&1 herrühren, da 1&1 nur Dein Zugangsprovider ist. Die Leitungen und Techniken werden weiterhin von der Telekom gestellt.

    Die Fritz!Box, ein von AVM Berlin entwickeltes Gerät, ist hundert Male qualitativer als jedes T-Com Produkt!

    Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Entscheidungen in dieser Hinsicht.


;)

  • »=Old Boys= Psydoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Zahnarzt

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Oktober 2006, 14:43

Och, Mensch, Ethan, Du klingst ja wie der Mail-Support von 1&1. :D

@DSL 16Mbit: Kein Problem, wenn sie die 6er so ans Laufen bringen,
wie sie hier monatelang lief, dann wäre ich schon zufrieden.
Daß ich auf den Ausbau warten muß, ist schon klar.

WLAN läuft nicht über die FBox.
Klappt natürlich bestens, wird ja auch von mir gewartet. !DD
Internet geht hier zu 99,9 % aber über Kabel.

Firmware der Box ist up to date und der Modemteil scheint
schlechter als das gute alte Teledat der T-Com. Damit konnte
ich die Verbindung zur Außenwelt in den ersten Monaten wieder
so halbwegs hinbiegen, obwohl es über die Fritzbox _nicht_ lief.
Hat mir der 1&1 Support dann auch als Workaround geraten,
nachdem ich das 5 E-Mails vorher in einem Beisatz erwähnt hatte.

Telefon ist ISDN.
Solche Fehlermeldungen kriege ich laufend, mal häufiger, mal weniger häufig:
30.10.06 04:16:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Signal/Rauschtoleranz dB 12 17
Leitungsdämpfung dB 15 9
Erster Wert Empfang, zweiter Sende.

Aber, um zum Schluß zu kommen: Welche kosmische Koinzidenz
war es denn dann, wenn 1&1 mit all dem gar nichts zu tun hat,
die meine vormals einwandfrei funktionierende Leitung zerlegt hat?
Solch einen Zufall anzunehmen, das käme ja schon fast der Behauptung gleich,
jemand würde die Leitung absichtlich boykottieren. Nee.

Was mich aber am meisten ärgert ist, daß Mails an den Support
mittlerweile unbeantwortet bleiben; ich finde halt, daß
zwei Wochen Reaktionszeit a bisserl lang sind, und wenn sie dann kommen,
enthalten sie außer allgemeinem Geschwafel und komprimierter Redundanz
einfach nichts Verwertbares.

Trotzdem vielen Dank, daß Ihr Euch meinen Ärger reinzieht und dabei auch
noch konstruktive Vorschläge macht.
Ich hatte halt irgendiwe gestern abend wirklich die Faxen dicke und brauchte
mal ein Ventil, um Dampf abzulassen. :bash:
Nach 20 Minuten in der Warteschleife war ich etwas dünnhäutig.

So, jetzt rege ich mich mal ab, und wenn ich wieder mal
einfach sang und klanglos aus dem Spiel bin, wisst Ihr ja,
warum das so ist.

5

Montag, 30. Oktober 2006, 14:54

Zitat

Original von =Old Boys= Psydoc
...Trotzdem vielen Dank, daß Ihr Euch meinen Ärger reinzieht und dabei auch
noch konstruktive Vorschläge macht....

Bitte, bitte, keine Ursache.

Und in einem Punkt muß ich Dir ja zustimmen, der Support von 1&1 ist immer noch grottenschlecht. Hast Du ein Problem, wie in Deinem Fall, hilft Dir nicht wirklich jemand und das ist auch der Punkt, warum viele Kunden so sauer auf 1&1 sind. Es werden einfach keine konstruktiven Vorschläge gemacht, sondern, wenn sie denn mal reagieren, kommt nur Geschwafel.
Ich kenne da auch ein Beispiel aus dem Verwandtenkreis.

Habe ich ein Problem mit der Fritz!Box melde ich mich immer sofort bei AVM, deren Support ist allererste Sahne. :thumbup:


;)

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 15:12

RE: 1&1 ist nicht der böse Bube

Hi Psy,

jooo, 1&1 und die DSL-Leitung... Hab da etwas gemischte Gefühle. Einerseits muß ich zugeben, dass ich in fast 5 Jahren 1&1 nie roße Probleme hatte, Leitung lief stabil. Zum Support bei technischen Problemen kann ich deshalb nix sagen, hatte halt nie welche. Aber wehe Du wollstest mal was anderes als der Standard (in meinem Fall Upgrade) dann fing die Support-Hotline-Hölle an. Nach meinem persönlichen Empfinden nix besser als die Telekom und bei 1&1 sollten da wenigstens noch qualifizierte Leute setzen... im Gegensatz zu den CallCenterMuckeln bei der T-Com.

@Ethan:

Zitat

Original von =Old Boys= Ethan Hunt
Die Fritz!Box, ein von AVM Berlin entwickeltes Gerät, ist hundert Male qualitativer als jedes T-Com Produkt!


Naja, wenn man ehrlich ist, hat die T-Com gar keine eigenen Hardware-Produkte - alles nur eingekauft und dann mit Laben versehen. Die Fritzbox ist allerdings so gut, daß die "Innerei" neuerdings auch in T-Com Routern eingesetzt wird...

Und was die Leitungsqualität angeht: Nicht so ganz mein Thema, da 1&1 direkt von der T-Com bedient wird, aber warum sollte die Leitungsqualität schlechter werden, nur weil 1&1 die Leitung von der T-Com übernimmt ? Das Kabel in Psydocs Hütte bleibt das gleiche, die Strecke zur nächsten Vermittlungsstelle auch... Und in der VSt wird die T-Com das Signal kaum runterdrosseln ... es sei denn 1&1 bestellt das so... ;)

So, nu aber genug lanze gebrochen für den wunderbaren Konzern in Magenta...

Horrido
Ratz





Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 15:48

Ich weiß Doc, hilft nicht groß weiter: ich war einmal bei 1&1, in der Anfangsphase der ISDN-Flatrates. Damals ein unschlagbares Angebot, so dass ich sofort zuschlug. Wochen später, die Mitteilung von 1&1, wegen ungenauer Kalkulation müssen sie den Flatratepreis erhöhen, ich glaube das war eine 200%ige Erhöhung. Hab sofort gekündigt. Von wegen Kalkulation, das wussten die sicher früher. Erst mal Kunden locken und dann hoffen, dass nicht allzuviele kündigen.

Einmal 1&1 und nie wieder. :land:

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 18:12

Zitat

Original von Ethan Hunt
Habe ich ein Problem mit der Fritz!Box melde ich mich immer sofort bei AVM, deren Support ist allererste Sahne.


Jo das ich kann ich voll und ganz bestätigen, habe eine Telefon Anlage von AVM und wenn da mal etwas schief ging, hat die Hotline immer geholfen.

Aber zu 1&1 gibt es noch mehr kuriose Ding zu berichten.
Kuckst Du hier

Ich selber habe momentan auch massive Probleme mit meiner Internetverbindung.
Muss mich allerdings mit Arcor rumschlagen, und die Hotline dort ist nicht die schnellste.
Bin schon am überlegen ob man nicht ein Teil des Geldes einbehält.

Rootgar

unregistriert

9

Montag, 30. Oktober 2006, 18:40

ich bin jetzt seit letztem Jahr (05) bei 1und1. davor 1 Jahr Freenet, davor t-online.

Aber Thema ist 1und1 (Erfahrung/Status bis jetzt natürlich...):
Der Support von denen ist TOLL (ob wissen da ist, weiss ich nicht. Ich habe das wissen und brauche die für Störungen/Vertragsfragen! ;) )
Ich werde ZURÜCKGERUFEN ob das Problem gelöst ist oder wie der Status (16mbit) ist!
(Ping Probleme am Abend [~1 Woche], Fastpath aufschaltung [dauerte 3 Wochen... egal! T-com problem...]
Der Auftrag zur T-com Störungsstelle ist auch schnell weitergegeben worden (~<48 Stunden). Der T-com Techniker hat mich angerufen! (bzw. Messplatz)

Habe jetzt "3DSL" 6mbit, warte auf 16mbit, und immer noch auf meine Thomson Box. Meine neue Fritzbox 7170 habe ich nach fast 4 Wochen erhalten. --> Egal ich habe ja eine 7050...
Thomson: wäre nett; was zum Basteln! :D

Hatte die letzen 2-3 Tage Sync Probleme. So 2030 bis 0820 heute Morgen.
Bis jetzt toitoitoi alles ok. Es wurde aber anscheinend in der Vermittlung/dslam gearbeitet. Hatte vorher ein Analog devices H2 in der Fritzbox angezeigt bekommen, jetzt ein H4.

Ja es geht einiges schief. bei allen providern! ich habe die letzten 8 Monate für t-online 1 level telefoniert! ... glaubt mir, ich weiss wovon ich rede...
das ist die hölle... hmm nein auskunft ist hölle... 1 level ist Vorhof!...

Kunde: "komm nicht mehr ins Internet"
Ich: "in der Datenbank wird eine Passwortsperre von heute morgen 03:45 angezeigt!"
Kunde: "Ich war betrunken!"
...

Kunde: "ich habe DSL2000 gekauft!"

...(wieviel denn? Ne Tüte oder ne Flasche voll?")

Fazit: Ja sch****e wenn es total daneben geht, würde mich auch ärgern; und hat mich auch schon geärgert. (Umzug t-com "Wir haben keinen Auftrag für DSL!" ...)
Und ja bei den Hotlines sitzen viele Graupen... brrrrr... wenn ich da an einige denke die da arbeiten...
Das ist schon ein Thema dem man ein Buch widmen könnte...

Ja... ka.. möge der Sync und der Ping mit euch sein! :D

Greetings,
Rootgar

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Oktober 2006, 18:55

Zitat

Original von Rootgar
Kunde: "komm nicht mehr ins Internet"
Ich: "in der Datenbank wird eine Passwortsperre von heute morgen 03:45 angezeigt!"
Kunde: "Ich war betrunken!"


Jo mit dem Leuten kann man schon seinen spaß haben

ROFL :D :D :D :D :D

11

Montag, 30. Oktober 2006, 18:57

Kann ich nichts zu sagen...

Aber ich soll euch von Horridus grüssen.
Der bekommt gerade seine 1&1 Umstellung.
Leider stellen die immer noch um! So viel zu 1&1 :doh:

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

12

Montag, 30. Oktober 2006, 23:24

RE: 1&1 ist nicht der böse Bube

Zitat

Original von =Old Boys= Ethan Hunt
Tja Psydoc, das ist wirklich Pech, tut mir leid für Dich. ;(

Eine 16Mbit/s-Leitung ist aber auch so´ne Sache, sie ist nicht überall in dem Maße verfügbar, wie eine 6Mbit/s, da die Leitungskapazitäten darauf größtenteils noch nicht ausgelegt sind.
Die Technik basiert auf ADSL2, oder sogar 2+. Eine neuere Technik, als die, welche Du mit Deinem 6Mbit/s Anschluß verwandt hattest.

Ein paar Fragen & Tipps von mir:
  1. Betreibst Du ein WLAN-Netz? Mit einem USB-WLAN Stick? -> Dann unbedingt den Treiber regelmäßig updaten.
  2. Bekommst Du DSL-Verbindungsabbrüche, oder bricht Deine interne Netzverbindung zusammen? Bei Verbindungsabbrüchen der LAN-Verbindung wechsele mal den Funkkanal der Box.
  3. Was sagt die Fritz!Box bei den DSL-Informationen? Neueste Firmware installiert?
  4. Leitungskapazität der Telefonleitung?
    [/list=1]
    Naja, wie auch immer, die Fritz!Box ist ein innovatives Preisträgerprodukt, von dem ich z.B. begeistert bin. Und nein, ich arbeite nicht bei 1&1, aber die Probleme, welche Du mit Deiner DSL-Leitung hast, können gar nicht von 1&1 herrühren, da 1&1 nur Dein Zugangsprovider ist. Die Leitungen und Techniken werden weiterhin von der Telekom gestellt.

    Die Fritz!Box, ein von AVM Berlin entwickeltes Gerät, ist hundert Male qualitativer als jedes T-Com Produkt!

    Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Entscheidungen in dieser Hinsicht.
[list=1]


Da kann ich zustimmen Ethan.
Aber es gibt auch einzelfälle, wie Psydoc.
Ich habe im letzten Jahr so um die 40 Anschlüsse installiert (wie gesagt, installiert, nicht für 1und1) weil die Kunden keine Ahnung haben und so verdiene ich mir ein bischen (nicht durch kundengewinnung für 1und1, sondern durch die Installation auch für andere Anbieter9
Und bis jetzt habe ich 1 (eineinziges) Problem gehabt (und das bei meinem Schwager) aber da liegt es auch an der Telekom, die Leitung ist so schlecht (eine zu hohe Dämpfung) aber da bin ich auch auf die Idee gekommen mit dem uralten Modem vor die Box und es funzt so einigermaßen. Und der Support??? Ich vergleiche ihn mit dem der Telekom (und mit denen habe ich schon 17 Jahre zu tun) da liegt die Telekom noch meilen hinter denen.
Tut mir leid für dich, aber nimm dir nie ein VoIP Angebot von der Telekom, haste nur Probleme.[/list]

13

Mittwoch, 1. November 2006, 18:16

Ich konnte mich bis vor ein paar tagen auch nit über 1&1 beschweren.
Aber als ich mir letzte woche dann die 6000er Leitung bestellt habe
gings auch mit den probs los.
Die haben mir am Montag(30.10.) meine DSL Verbindung gekappt,
mich davon aber in keinster weise in kenntnis gesetzt.
Als ich dann nach etlichen versuchen und endlosen minuten der
"tollen" musik gelauscht habe bekamm ich gesagt: Das ist so üblich,wenn
sie eine andere DSL Leitung bestellen dann wird ihre alte solange
unterbrochen bis die neue verfügbar ist und dann freigeschaltet
werden kann.
Die freischaltung hat jetzt 2 tage gedauert und ich sage euch,2 Tage
ohne Internet waren der blanke Horror für mich :bash:
Musste mir noch den neusten Treiber für mein Modem ziehen,da ich das
von zuhause aus nit konnte,bin ich ins I-net Cafe´ um mir den
treiber von dort zu ziehen und das hat mich dann auch gleich mal 8€ gekostet.Naja,schwamm drüber.Ich bin wieder online und das ist die
hauptsache.

Thema bewerten