Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Ratzeputz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:07

Verstärker kapuuuuutttt

Moin Mädels,

vielleicht kennt sich ja einer von Euch Tech-Experten auch mit HiFi-Komponenten aus:

Alsoooo, in unsrem Wohnzimmer verrrichtet eine uralt Anlage aus verschiedenen Bausteinen Ihren Dienst - reicht auch vollkommen, das Geld für Technik steht in nem anderen Raum... :naughty:

Jedenfalls habe ich da am Fernseher, CD-Player und Dreambox nen uralten Denon PMA 360 Verstärker laufen. Macht und tut seinen Dienst und das ganz ohne 5.1 oder son Schnickschnack.

Habe neulich abend einer der Boxem umgestellt und dafür die Kabel vorher abgenommen und schön nach vorne über die Box hängen lassen. Was ich nicht gesehen habe, war mein Sohnemann, der die Kabelenden er schön verzwirbelt und dann hinter der Box versteckt hat. Dummerweise hab ich dann vor dem Weiterbauen die Kleinen ins Bett gesteckt und vergessen, dass da noch ein Kabel anzubauen war...
Ich also ran an den Verstärker und angemacht. Da kam natürlich erstmal keine Musik, weil das Kabel sich nur "selbst befruchtet" hat.
Seitdem tut sich am Verstärkerausgang nix mehr. Der Verstärker zeigt zwar an, daß er Saft bekommt (rotes Lämpchen), bringt aber keinen Mucks mehr auf die Boxen..

Gibts da irgendwo ne Sicherung oder so, die ich vielleicht mit der Aktion "Kurzschluß" rausgehaueh habe, oder ist der Reveiver insgesamt hin ?

Horrido
Ratz





2

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:25

RE: Verstärker kapuuuuutttt

Du brauchst keinen, der sich mit Technik auskennt, sondern einen, der sich mit Versicherungsbetrug auskennt.

Viele Grüße vom Chief!
Getrennt marschieren, vereint schlagen
Generalfeldmarschall Graf von Moltke, 1869.

Die erste Nacht am Galgen ist immer die schwerste.
Finnisches Sprichwort.





=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:27

8o

Zitat

von Ratz :
..........uralten Denon PMA 360 Verstärker laufen


"NEGATIV" jetzt nicht mehr ! :rofl:

Spazzzzzz bei Seite. Du hast die Endstufe in die "ewigen Jagdgründen" geschickt ! :ooo

Für eine Reperatur emfehle ich aus Kostengründen den kleinen "HIFI-Elektroshop" um die Ecke wo der "Hobbymusiker" mit den Rauschebart hinter den Tresen steht ! ;)

Vorsicht !

Es gibt ja aber auch schon neue Verstärker die

Zitat

5.1 oder son Schnickschnack.

haben und günstig sind .
Keine Angst Ratz, die kann man auch ganz normal auf "Stereo" laufen lassen ! :naughty:




Onkel Don :bye:

PS: Den neuen "großes Grinsen-Smilie"--------> :D finde ich :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: !!!

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 07:09

grundsätzlich sieht es bei dem verstärker nach "ende aus mickey mouse" aus. solch eine "selbstbefruchtung" vertragen die geräte nicht so wirklich.
es ist aber möglich, daß dein gerät eine sicherung unterm gehäuse hat und die nur gewechselt werden muß. da wendest du dich aber am besten an einen fachmann.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:05

So'n reicher Jurist und kein 5.1/6.1 oder 7.1-System zuhause. :doh: Bist du gar kein Homemovie-Freak? Ich würde ohne digitalen Surroundton gar nicht mehr auskommen. :naughty:

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:23

Zitat

Original von =Old Boys= Seregon
So'n reicher Jurist...

Vermögend Seregon, vielleicht vermögend, aber ob Reiche, wirklich reich sind, steht auf einem anderen Blatt, glaub´ mir ;)

Zitat

Original von =Old Boys= Ratzeputz
...das Geld für Technik steht in nem anderen Raum...

Elektrohydraulisches Super-Mega-Wasserbett im Schlafzimmer, oder was? :zunge: ;)


;)

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:41

Zitat

Original von =Old Boys= Ethan Hunt
...aber ob Reiche, wirklich reich sind, steht auf einem anderen Blatt...


8o sprichst du etwa aus erfahrung ethan???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Sgt. York« (20. Oktober 2006, 09:42)


8

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:43

RE: Verstärker kapuuuuutttt

Zitat

Original von =Old Boys= Chief
Du brauchst keinen, der sich mit Technik auskennt, sondern einen, der sich mit Versicherungsbetrug auskennt.

Viele Grüße vom Chief!


Nix gleich Versicherung.
Diese alten (guten) Teile haben meistens nach der Endstufe eine Sicherung, die dann beim Kurzschluß an den Boxen durchbrennt.

Ratz:
1. gehen beide Boxen nicht?
2. hat dein Junior beide Kabel kurzgeschlossen?
3. genaue Bezeichnung des Teiles? Ups, man müßte lesen können. :ooo

hab solche Dinger früher immer repariert, könnte da reingucken, is aber umständlich, da du ja so weit weg von mir wohnst, aber vielleicht könnten wir es über Videokonferenz machen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Partisan« (20. Oktober 2006, 10:36)


  • »=Old Boys= Ratzeputz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:03

@Ethan: Neenee, bei mir steht der PC nicht im Schlafzimmer und für Bewegung in dem Raum brauche ich keine Hydraulik... :naughty: :ooo

@Seregon: Du solltest Deine Vorstellungen über die Verdienstmöglichkeiten von Juristen dringend mal auf den "Realistätsprüfstand" stellen ;) Ok, ich kann nicht klagen, aber unzählige "frischgebackene" müssen nebenbei noch Taxi fahren oder sonstige Zweitjobs machen, damit sie über die Runden kommen...


@Partisan: Danke, endlich mal ne brauchbare Aussage.

Alsooo,

1. beide Boxen gehen nicht
2. Nein, nur ein Kabel, das andere war noch inner Box

3. Ich hab die Kiste gestern aufgeschraubt und direkt vorne am Netzschalter ne Sicherung entdeckt (so ne alte aus Glas, ca. 1 cm lang, 4 mm Durchmesser mit Metallkappen an den Enden). Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Sicherung durch ist, dann bleibt doch die gesamte Kiste ohne Strom, oder ? Bei mir leuchtet aber noch die "ON" LED... ?

Ist die Sicherung Standard und mal einfach für ein paar cent nachzukaufen ? Am besten ich mach mal nen Foto, dann kannst Du schauen, ob das "Wiedererkennungswerte" für Dich dabei sind...

Horrido
Ratz





=Old Boys= C.A.

Der Taktiker

Beiträge: 402

Wohnort: Mainz

Beruf: Mädchen für alles

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:21

Zitat

Original von =Old Boys= Ratzeputz
Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Sicherung durch ist, dann bleibt doch die gesamte Kiste ohne Strom, oder ? Bei mir leuchtet aber noch die "ON" LED... ?

Ist die Sicherung Standard und mal einfach für ein paar cent nachzukaufen ? Am besten ich mach mal nen Foto, dann kannst Du schauen, ob das "Wiedererkennungswerte" für Dich dabei sind...


LED leuchtet? Restspannung, immer wieder ein Spass.
Azubi:"Netzsteckergezogen, Sicherung drausen fange mal an Meister"
Meister:"Sicher, halte den Spannungsmesser drann."
Azubi:"Upss..."

Foto kannst du dir spare. Schreibe lieber auf was auf der Metallkappe eingestantz ist. Etwa: 220V 6A(h)

C.A.

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:41

Zitat

Original von =Old Boys= Ratzeputz
@Ethan: Neenee, bei mir steht der PC nicht im Schlafzimmer und für Bewegung in dem Raum brauche ich keine Hydraulik... :naughty: :ooo
Horrido
Ratz


Ich sach ma nix! :ooo

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Thema bewerten