Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:31

Von dämlichen non-Gamern

Zitat



Von dämlichen non-Gamern

Kennt Ihr das auch ? Ihr seid auf einer Party eingeladen, auf die Ihr nicht sonderlich viel Bock habt und müsst Euch smalltalk-mäßig mit wildfremden Leuten unterhalten. Nach der allgemeinen Vorstellung und dem blöd-obligatorischem „Und, was macht Du so beruflich ?“ kommt früher oder später die Frage nach den Hobbies.

Bei mir ist das ganz einfach. Ich habe nämlich nur eines und das ist BF2 daddeln. Aber egal wo man sich als Computergamer outet, wird man angeschaut als würde einem ein Genital aus der Stirn wachsen. Wer besoffen mit seinem Kegelclub kegeln geht, in seinem GTI eine 4000W Anlage für 10.000 Euronen einbaut oder Schimpansen züchtet, hat deutlich bessere Karten respektiert zu werden als wir Zocker. Computergames daddeln ist stumpf, brutal und überhaupt ist das kindisch und blöde. Es ist hoffnungslos zu versuchen den Leuten verständlich zu machen, dass wir zugegebener Massen gern (im virtuellen Raum) rumballern, aber das Teamplay und Geselligkeit einen noch viel höheren Stellenwert haben. Auch alle anderen Argumente die man ins Feld führt sorgen allenfalls für Kopfschütteln.

Für alles und jeden wird heutzutage Verständnis aufgebracht (Stichwort: Political correctness), nur nicht dafür, dass man gerne in Gesellschaft Pixel umpustet. Selbst die Jagdflinte in Papas Waffenschrank wird als ungefährlicher eingestuft, als die virtuelle AK-47. Es ist wirklich komisch und ich frage mich immer wieder woran das liegt. Liegt es an dem Wort „Spiel“ oder liegt es in der Medienberichterstattung ? Ich weiß es nicht. Ich habe es aufgegeben, non-Gamer davon zu überzeugen, dass die meisten von uns ganz normale Menschen mit Familie, Job und gesunden Menschenverstand sind.

Bei ganz harten, intoleranten Fällen kann ich es mir dann nicht mehr verkneifen Schnacks wie „Pro Spielrunde leg´ ich so ca. 30 Chinesen um“ oder „Am liebsten spreng´ ich Leute mit ´nem Panzer weg“ zu bringen - nur um deren entsetzten Gesichter zu sehen wenn argumentieren keinen Zweck mehr hat.

Geht es Euch ähnlich? Oder habt Ihr nie diese Rechtfertigungsnervereien, wenn Ihr Euch als Gamer outet?



Wahre Worte ... :ooo

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:42

kewl geschrieben und der autor hat ja sooooooo recht... :rolleyes:

Beiträge: 63

Wohnort: Schwerin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:59

RE: Von dämlichen non-Gamern

Mal im ernst, ich kenne das Problem! Aber glaub mir irgendwann werden "WIR" (die Daddler) Die Weltherrschaft an uns reissen, Davon bin ich überzeugt.

Ich bin auf jeden Fall mit euch!!! :meld:
Bis dass "das Schrot" uns scheidet!

===Bombing for Peace, is like fu***** for virginity!!!===

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:39

@Occulta

Jaja, so ist´s leider meistens...kenne ich auch. :rolleyes:


;)

=Old Boys= holyman

unser Pälzer

Beiträge: 423

Wohnort: Bad Dürkheim

Beruf: German Firefighter, gelernter Bauzeichner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:45

Alles Amatuere :rolleyes:
Und Gott fragte die Steine "Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?" und das sagten die Steine "Nein dafür sind wir nicht HART genug" !!!! 8)


6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:33

Laut der Gesellschaft bin ich sowieso ein potenzieller Amokläufer................ langhaarig,schwarze Klamotten,spielt Ballerspiele,spielt Paintball
und hört Headbanger mucke 8o
Das alles bedarf keiner Erklärung mehr,gelte sowieso als "Verrückter"
bei meinen Kumpels!

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:35

Wo er recht hat, hat er recht :thumbup:
Wahre Worte
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:55

Ja ja......
Da erkenn ich mich und mein Umfeld wieder. :bash:
Wir gehören eben einer Generation an die im Umbruch ist, was die "neuen Medien" betrifft.Unsere Kinder werden es da bedeutend leichter haben.
Und wenn ihr die "Unwissenden" mal so richtig schocken wollt, dann lasst sie ne 1/2 Std. Giga-Games anschauen und ihr werdet entweder enterbt oder kommt gleich in die Klapse (oder beides gleichzeitig).

Ich geh jetzt ein paar Pixel schlachten,
der potenzieller Mörder Grizzly ;)

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:23

Also ich schaue als Ausgleich immer 2 Stunden Kinderkanal in Pro7. Die Japanischen Comicfilme sind so voller Gewaltpotenzial, das ich froh bin mal eine Runde BF2 zu zocken. Das ist dagegen echt unspektakulär.

Oder gewisse Serien CSI oder so (mit integriertem Blutpatch), dagegen ist unser Game doch echt harmlos. gerade gestern trat in der Folge von CSI jemand 5min in Eingeweiden rum(komisch musste immer an Weerbär dabei denken ?()

Also das einigste, das ich mir beim BF2 gamen vorhalten muss, dass einige Gegner den Namen meiner Cheffs und DAU User Namen haben wenn sie umfallen.

Habe ich jetzt ein Gewaltpotential und renne in Frankfurt mit einem Messer rum um andere anzustechen ?( oder besuche ich meinen alten Lehrer (lebt der noch??) und haue ihm erstmal was in die Fresse....siehe Nachrichten und du fragst dich, ob die nicht alle mal besser was zocken sollten um keine Zeit für so einen Scheiss zu haben.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= MacLoude« (1. Juni 2006, 17:23)


Weerbaer

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:29

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude
gerade gestern trat in der Folge von CSI jemand 5min in Eingeweiden rum(komisch musste immer an Weerbär dabei denken ?()

Weerbaer

unregistriert

11

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:33

@all
ich kenne das Problem auch.ich muß mir auch ständig anhören:
  • "du bist ja schon süchtig"
  • "du daddelst immer nur"
  • "du kümmerst dich nicht um mich"
  • "wer befriedigt mich jetzt!
  • "was das wieder an Strom kostet"
usw... :rolleyes: :rolleyes:

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:43

Zitat

Original von =Old Boys= Weerbaer
@all
ich kenne das Problem auch.ich muß mir auch ständig anhören:


  • "wer befriedigt mich jetzt!

[list]

1.Du setzt deine Prios falsch.
2.Kann nur eine Frau sagen.


Aber da fällt mir folgender Witz ein...

3 Schäferhunde sitzen beim Tierarzt. Fragt der eine die anderen: Und Jungs, was passiert bei euch?

Sagt der erste von den hunden: Ohh Scheisse ich werde heute eingeschläfert, weil ich meinen herrn gebissen habe.
Sagen die anderen: Ohhh das ist ja echt scheisse.
Sagt der zweite Schäferhund: Ich werde kastriert, weil ich den Postboten gebissen habe und mein Herrchen will, das ich etwas mit der Energie runterkomme.

Die anderen Beiden Hunde: Ohhh du Arme Sa :zensur:

Fragen die beiden den letzten: und was passiert mit dir, warum bist du hier?

Sagt der dritte Hund: Ach ich..ich habe gestern meine Herrin ne halbe Stunde bestiegen, als die sich vor mir nach dem duschen gebückt hat...ich soll zum Krallenschneiden vorbei kommen. :bash: :zunge: :rofl:[/list]
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

13

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:39

Das seltsame daran, wie ich finde: Bei der Bundeswehr wirste zum potentiellen Killer ausgebildet, egal ob als Wehrpflichtiger oder Zeitsoldat.
Aber bei Ego-Shootern heißts eben: Wie kann man nur solch brutale Spiele zocken. :bash: :bash: :doh:

@ MaCloude
Ist zwar 8o 8o 8o, aber auch :D

14

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:16

Als ehemaliger aktiver Soldat, Reservist, Flugzeugfanatiker und (zu allem Übel) auch noch ZOCKER schieße ich mich regelmäßig ins Aus bei Festen, Veranstaltungen oder Sonstigem - aber ich sage Euch: ich fühle mich genau dort wohl! Denn ich mache das, was mir Spaß macht und wer´s versteht, ist ehrlich an mir interessiert und wer nicht, der hat kein Interesse und kann es dann sowieso vergessen. Und Leute zu überzeugen hilft ganz und gar nix - wir sind alle verrückte Irre, die nur ans Ballern denken und das auch direkt mit in das echte Leben nehmen.

Willkommen in der BF2-Schmuseecke für alle von der Gesellschaft verstoßenen! Euer Chief.
Getrennt marschieren, vereint schlagen
Generalfeldmarschall Graf von Moltke, 1869.

Die erste Nacht am Galgen ist immer die schwerste.
Finnisches Sprichwort.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Chief« (1. Juni 2006, 23:16)


Thema bewerten