Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Von dämlichen non-Gamern
Kennt Ihr das auch ? Ihr seid auf einer Party eingeladen, auf die Ihr nicht sonderlich viel Bock habt und müsst Euch smalltalk-mäßig mit wildfremden Leuten unterhalten. Nach der allgemeinen Vorstellung und dem blöd-obligatorischem „Und, was macht Du so beruflich ?“ kommt früher oder später die Frage nach den Hobbies.
Bei mir ist das ganz einfach. Ich habe nämlich nur eines und das ist BF2 daddeln. Aber egal wo man sich als Computergamer outet, wird man angeschaut als würde einem ein Genital aus der Stirn wachsen. Wer besoffen mit seinem Kegelclub kegeln geht, in seinem GTI eine 4000W Anlage für 10.000 Euronen einbaut oder Schimpansen züchtet, hat deutlich bessere Karten respektiert zu werden als wir Zocker. Computergames daddeln ist stumpf, brutal und überhaupt ist das kindisch und blöde. Es ist hoffnungslos zu versuchen den Leuten verständlich zu machen, dass wir zugegebener Massen gern (im virtuellen Raum) rumballern, aber das Teamplay und Geselligkeit einen noch viel höheren Stellenwert haben. Auch alle anderen Argumente die man ins Feld führt sorgen allenfalls für Kopfschütteln.
Für alles und jeden wird heutzutage Verständnis aufgebracht (Stichwort: Political correctness), nur nicht dafür, dass man gerne in Gesellschaft Pixel umpustet. Selbst die Jagdflinte in Papas Waffenschrank wird als ungefährlicher eingestuft, als die virtuelle AK-47. Es ist wirklich komisch und ich frage mich immer wieder woran das liegt. Liegt es an dem Wort „Spiel“ oder liegt es in der Medienberichterstattung ? Ich weiß es nicht. Ich habe es aufgegeben, non-Gamer davon zu überzeugen, dass die meisten von uns ganz normale Menschen mit Familie, Job und gesunden Menschenverstand sind.
Bei ganz harten, intoleranten Fällen kann ich es mir dann nicht mehr verkneifen Schnacks wie „Pro Spielrunde leg´ ich so ca. 30 Chinesen um“ oder „Am liebsten spreng´ ich Leute mit ´nem Panzer weg“ zu bringen - nur um deren entsetzten Gesichter zu sehen wenn argumentieren keinen Zweck mehr hat.
Geht es Euch ähnlich? Oder habt Ihr nie diese Rechtfertigungsnervereien, wenn Ihr Euch als Gamer outet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= MacLoude« (1. Juni 2006, 17:23)
[list]Zitat
Original von =Old Boys= Weerbaer
@all
ich kenne das Problem auch.ich muß mir auch ständig anhören:
- "wer befriedigt mich jetzt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Chief« (1. Juni 2006, 23:16)