Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. April 2004, 19:32

Was mich nachdenklich macht...

..war ein Bericht bei der heutigen Sendung "Welt der Wunder" auf PRO 7. Darin ging es, wie PC`s von Geheimdiensten ausspioniert werden können, obwohl diese nicht am Internet hängen.

Möglich ist es, da der PC die Daten zum Bildschirm übers Datenkabel schickt. Dabei wird ein schwaches Magnetfeld erzeugt, die mit einer gewöhnlichen Hausantenne bis ca. 100 Meter empfangen werden können. Mit einem speziellen Gerät können diese Signale wieder in Bilder umgewandelt werden. Allerdings haben Wissenschaftler ein Gerät entwickelt, das zwischen PC und Monitor geschaltet wird. Die Abhörspezialisten haben dann nur noch "Schnee" auf ihrem Bildschirm.

Na gut, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber nachdenklich machen solche Berichte schon.

Gruß Firefox

2

Sonntag, 18. April 2004, 20:05

Ach Firefox!

Keine Angst 8-0 . Wenn Sie dich bis jetzt, bei 80 kg Kaffeelieferungen jede Woche,
noch nicht hochgenommen haben - dann kommt da auch nix mehr. Ach warte - *vordenkopfschlag*
Die wollen ja kein "Schnee". *rofl*

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

3

Sonntag, 18. April 2004, 20:49

Das ist doch ein alter Hut !
Konnte man schon vor 10 Jahren in der c`t lesen. *lol*

Wir als Ottonormalverbraucher sollten uns über solche Dinge keinen Kopf zebrechen.

Hast du schonmal was über RFID gelesen ? Nein?

Na dann kratz mal vorsichtig deine TÜV-Plakette am Auto oder Bike ab und schau mal die Rückseite an.

:D :D :D

@Lübecker: Was hab ich gelacht..........

4

Montag, 19. April 2004, 00:14

@ Hwiel

Grins...... und ohne Worte.

Basaltkopp

unregistriert

5

Montag, 19. April 2004, 20:03

Jungs...

ich habe die Möglichkeit, über eine UNZENSIERTE! Bibliothek, welche bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht, Zugriff zu haben. Mit mehrern zigtausend Büchern.

Z. Zt. bin ich an den alten Büchern um die Jahrhundertwende 18. / 19. über Elektrizität, Magnetismus und Aether dran;

die "Alten" hatten es in allen Bereichen um Längen besser drauf auf heute!

Man nehme z.B. nur Tesla und den sagenumwobenen Schauberger.

Schon alleine die Verständlich-, Ausführlich- und Umsetzbarkeit der Schriftstücke ist unerreicht.

Wenn ich da an den heutigen Zensur- und Patentwahn denke...

einfach lachhaft!

Grüße

Basalt

Basaltkopp

unregistriert

6

Montag, 19. April 2004, 20:12

Es gibt verschiedene elektromagnetische Wellen, welche ein Monitor aussendet. Diese kann man mit den entsprechend geeigneten und sensiblen Meßgeräten in Entfernung wieder sichtbar machen.

Ein Schutz wäre z.B. eine Art Faradayscher Käfig, welcher die entsprechenden Wellenlängen abfängt.

Auch eine Art überlagernder Störsender wäre geeignet sowie speziell abgeschirmte Monitore.

Mal von den heutigen, halbwegs bekannten Möglichkeiten ohne in das Reich der Phantasie / Wunschgedenken abzugleiten, abzuleiten...

Grüße

Basalt

7

Montag, 19. April 2004, 20:43

So ein Störsender hat die FH Aachen jetzt entwickelt.

Basaltkopp

unregistriert

8

Montag, 19. April 2004, 20:50

Scheiße...

immer mehr "Eltromagnetische Strahlenverschmutzung" in der Umwelt...

bin ja mal gespannt, ob und wann jemand auf die "richtigen Ideen" kommt.

Grüße

Basalt

Thema bewerten