Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 12:47

Die etwas andere Suchmaschine

Wer kennt nicht das Problem, man hat eine Melodie im Kopf, weiss aber nicht mehr wie das Lied heisst und von welchem Interpreten es ist.
An dieser Stelle kommt die Website www.songtapper.com ins Spiel.
Auf der Seite brauch man nur die Melodie per Leertaste einhämmern und man bekommt nach einiger Zeit ein Liste von Möglichen Songs aus einer Datenbank mit über 10000 Einträgen.
Das Erstaunliche ist, es funktioniert sogar sehr gut. testet es doch mal selbst :)

www.songtapper.com (Flashplugin)

PS: Etwas Gedult ist erforderlich, da die Seite nicht besonders schnell ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Vorto« (3. Februar 2006, 12:48)


2

Freitag, 3. Februar 2006, 15:58

Dafür habe ich die CD "Music Info Disc". War mal bei einer PC-Zeitschrift dabei. Das Gute daran ist, daß man etliche Titel kurz probehören kann. Auch die Datenbank ist sehr groß.
Alternativ www.musicline.de

Mc.Bayhatt

unregistriert

3

Samstag, 4. Februar 2006, 13:44

CD von Zeitschriften

Hoffe du läßt die Cd´s vorher durch nen Virenscan prüfen?
Freunde von mir haben sich dadurch schon ein paar mal den PC abgeschoßen und durften ihn dann neu Installieren.
War nicht immer der selbe hab ich schon von drei Leuten gehört!

In diesem Sinne Vorsicht beim Virenkauf ;)

4

Samstag, 4. Februar 2006, 15:31

Hmm hatte ich bis jetzt noch nie.
Allerdings hatte ich mal das Problem, das nach dem Deinstallieren eines Sierra-Spiels das Zubehör aus der Leiste direkt mit gelöscht wurde. Zum Glück konnte ich das mit Norton Utilities korrigieren.

Thema bewerten