Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:27

Berufswünsche...

moin zusammen,

nachdem uns ethan den neuen "T - anwärter" kim nach dem beruf bzw. arbeitsort gefragt hat, wollte ich mal was zu euren berufswünschen wissen... :D

was wolltet ihr werden, als ihr noch "klein" wart??? bei einigen ist das ja schon fast 50 jahre her, aber vielleicht erinnern sich auch diejenigen noch... ;)
es kann auch ein aktueller berufswunsch sein, wenn ihr gerade mal (wieder) keinen bock auf euren job habt.

ich mach mal den anfang:

aaaaallssoo, ich wollte als drei - käse - hoch "müllwagenfahrer" werden... :D warum??? recht einfach. da ich ursprünglich vom land komme, kam die müllabfuhr bei uns nur einmal die woche und das am dienstag. ich dachte mir: "kewl, das willst du auch machen, dann brauchst du nur einmal die woche arbeiten. nicht so wie mein dad jeden tag..." irgendwann platzt ich damit vor der family heraus und erntete schallendes :rofl: .
man erkläre mir, daß der "müllmann" auch an anderen tagen arbeiten muß und nicht nur dienstags. schade eigentlich... :(
später wurde aus dem "müllwagenfahrer" - wunsch der polizist, fahrer des rettungswagen oder LKW fahrer auf ferntour (europa etc.).
tja, aus den ganzen fahrerwünschen ist der außendienstmonteuer bei einem energieversorger geworden. auch nicht schlecht, weil strom immer gebraucht wird... ;)

im moment würde ich gern vorstandsfahrer unserer firma sein, weil der den ganzen tag mit nem bmw 740 d durch die gegend fährt. und unser vorstand ißt auch zeitig... :D

und wie war das bei euch???

McSpoon

unregistriert

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:07

...

Also ich wollte schon immer Pilot werden.
Nachdem ich aber Punkte in Flensburg habe fällt man damit schon bei der Lufthansa durch (ja da reicht nur ein Punkt). 70000Euro plus NK für nen Privatfinanzierten ATPL (so heisst der Führerschein für Verkehrsflugzeuge) hatte ich leider nicht parat.

Tja dann wollte ich immer was mit Computern machen, und das tue ich jetzt.

Wenn mich mein Job nervt, setze ich mich in nen Airbus A320 im FS2004 um mir wieder vor Augen zu führen, dass ein Pilot nur ein Systemadmin mit Aussicht vom Fenster ist.

Meine Freundin sagt dazu immer:"Wie kann man bloß einen Beruf von jemanden Spielen, der dafür wenigstens Geld bekommt?"

Ich sage dann immer:"Naja, ich Spiele ja nicht Gemüsehändler!"

Tja, jetzt bin ich Netzwerk und Sysadmin, ohne Aussicht aber dafür mit Perpektive ;-)

Grüße

k.

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:05

Daran kann ich mich nit mehr erinnern,das ist schon zu lange her :hmm:
Ich wollt immer schon so viel geld haben,das ich nit mehr weiss
was ich damit anfangen soll :D

Thema: Ich wollt früher mal Feuerwehrmann werden,fand das
klasse bei rot über die Ampel zu heizen
und Feuer zu löschen oder Menschenleben retten.
Hab dann auch meine grundausbildung als Grisu gemacht aber
die ständigen übungen haben mich irgendwann genervt und
so bin ich dann auch wieder ausgetreten.
Mein derzeitiger Job: meiner einer testet Monitore,Drucker
und komplette PC's auf ihre tauglichkeit.

Mein derzeitiger Berufswunsch ist das ich mein Hobby zum Beruf
machen kann.Was mein kumpel geschafft hat würde ich auch gerne
machen,er kann sich nun Profi Paintballer nennen,die sau :D

Maxsimos

unregistriert

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:07

moin

ja,der Berufssohn den hatte ich in meiner luftblase :D

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:50

Ich wollte immer ein soldat sein wie meine opa! und ich habs für sechs jahre gemacht,aber habe gemerkt das es ist nicht so wie ins Spielfilme ist.
denn habe ich zerspannungs techniker gelernt und arbeite jetzt als Maschinebetreuer für ein Pharmazeutich firma.
(ins armee ich habe Flight operations Coordinator gelernt)


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:02

Ich wollte immer älter werden -
Und soll ich euch was sagen: SCHEISSE!! - Es hat funktioniert! ;( :rofl:


Aber im Ernst:
Bei mir wars glaub ich das Ding mit der Bahn....mal ganz vorne im Zug sitzen :D

Was solls, jetzt kann ich mir ja, auf Bahn-TV, die Sache von dem Sofa aus ansehen ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:10

Der Grizzly wollte früher mal was mit Entwicklungshilfe machen(ähhmm...nicht mit Fotolabor verwechseln) und später später mal nen eigenen Dragster fahren.
Dann hats doch nur zu ner Ausbildung als Postbüttel gereicht, denn ich dann nach einigen Jahren des Ausbeutens meiner Person, hingeschmissen hab. :land:
Nun macht der Grizzly in Sachen Logistik, fährt den lieben langen Tag Stapler und geht seinen Kollegen gehörig auf die Nüsse.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Spagorski

weiß, warum da Stroh rumliegt

Beiträge: 1 543

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffsrumpfreiniger Berufung: Genitalleser

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:18

Früher wollte ich einfach Bauer werden wie mein Opa und bin viel und gerne Trecker gefahren.
Als ich größer wurde, wollte ich wenigstens erstmal an der Fachhochschule Landwirtschaft studieren.
Später wußte ich erstmal gar nicht, was werden soll und bin nach der Schule einige Jahre bei der Marine gewesen.
Dann dachte ich, daß Mathematiker ein toller Beruf sein könnte, bin aber nach einem 3/4 Studiium in der IT gelandet.


... .--. .- --. --- .-. ... -.- ..
Was ist das für ein Land, in dem die Menschen bei Pur weinen und bei Mario Barth lachen, obwohl es umgekehrt sein sollte?

"Trauen Sie niemals Zitaten, die Sie im Internet finden." (Abraham Lincoln)

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:02

Ich war nach 13 Jahren Schule heilfroh, dort endlich raus zu sein. Deshalb kam Studium für mich nicht in die Tüte! Was macht man stattdessen? Genau, man geht zur Bundeswehr. :D

Hab mich damals für 6 Jahre verpflichtet und wollte bei der Marine Maschinenbauer lernen, klappte nicht wegen Allergie. Bin dann trotzdem insgesamt 8 Jahre bei der Marine und später beim Heer geblieben (Stichwort heimatnahe Verwendung...). Danach, sozusagen als Späteinsteiger habe ich in Hamburg Bürokaufmann Fachrichtung Inkasso gelernt (Inkasso? Genau, die Typen mit :maul: ), bin dann aber im gleichen Konzern als Quereinsteiger in die EDV-Abteilung gewechselt und bin da immer noch, was ich absolut nicht bereue. :bye:

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:13

Tja, und ich wollte nie Pilot werden, nur ein einfacher Kundendinstler, was die erste Zeit leider nit geklappt hat, so habe ich alles mögliche gemacht (in der Landwirtschaft den Mähdrescher, Trekker gefahren, die Kühe gemolken) bis ich dann im Telefonkundendienst gelandet bin, später als Elektriker 11 Jahre im Kundendienst war und fleissig den Frauen all ihre Geräte (Weiße Ware, oder für jemanden, der nicht weiss was es ist: Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen usw.) repariert habe. Leider macht mein Kreuz da nit mehr mit und jetzt sitzt ich als gelernter Informatikkaufmann schon ein halbes Jahr zu Hause und geh meiner Frau und euch auf den Geist und suche Arbeit. :grummel:

11

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:25

klasse, daß sich einige leutz getraut haben hier zu antworten... ;)

ich lese bei einigen heraus, daß sie flexsibel waren (oder sein mußten) und haben sich jobmäßig umorientiert. die zeit ist absolut vorbei, daß man sein lebenlang einen einzigen job hat und in ein und der selben firma arbeitet.

als ich zum bund kam, wollte ich mich auch verpflichten, aber die einheit, bei der ich war, war ein ziemlicher sauhaufen. von daher habe ich nur meinen grundwehrdienst gemacht. danach gings zum größten deutschen autohersteller in die produktion und habe autos gebaut. ziemlich ätzender job, trotz der vielen kohle. mein zeitvertrag wurde aber nicht umgewandelt und nach 24 monaten saß ich auf der straße. anschließend gings zu einer zeitarbeitsfirma, weil ich keinen job so recht fand. eigentlich ist die branche eine ziemliche halsabschneiderei, aber die firma, bei der ich war, war sehr gut eigentlich. vor fast 5 jahren klappte dann wieder der sprung zu dem energieversorger, bei dem ich meine ausbildung gemacht habe. hab auch richtig schwein gehabt, weil ich als einer der letzten unbefristet übernommen wurde. dort bin ich jetzt als strommonteuer im außendienst und mache gerade ne fortbildung (intern) zum gasmonteuer, damit ich auch den part abdecken kann...

12

Samstag, 17. Dezember 2005, 17:13

@HwieL: Du wolltest doch Friseur werden, gib's zu. Hat nur nicht geklappt, daher auch Deine zoddeligen Haare! :zunge: ;)


@Horridus:





Aber zu mir: Wußte erst recht kurzfrsitig, was ich machen möchte. Hab' mich dann auch in der Stromrichtung versucht. War aber nix greifbares, also hab' ich in mein derzeitiges Fach gewechselt.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


Weerbaer

unregistriert

13

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:26

Also,da ich aus der ehemaligen DDR komme und im sogenannten Sperrgebiet wohnte(ohne Ausweis kam da keiner rein oder raus) lag es nahe,fremde Personen auszuspionieren,die sich unerlaubt dort aufhielten,zwecks Grenzüberquerung.
seit meinem 10 Geburtstag war mir klar,ich werde Spitzel oder Spion beim KGB,sowas in der Richtung...
Nach der Schulzeit machte ich mich sogleich auf zum Stasi-Vermittlerbüro in unserer Kreisstadt.Dort sagte man mir,ich sei noch zu jung,solle mich mit 18 noch mal melden,zwecks Ausbildung in Spionage,Sabotage lautlosem Töten...
dann kam die Wende und alles wurde anders...ich lernte Schlosser auf der Werft und arbeite seit ca.9 Jahren als Lagerist im Stahlhandel. ;)

Der Pazifist

unregistriert

14

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:03

Also ich wollt Polizeipolizist werden... hat ja auch geklappt. Hab´ alle Ratschläge meines Opa´s (geh bloß nicht zum Staat), der war Forstbeamter, in den Wind geschlagen. Jetzt hab ich den Salat :-)

=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

Beiträge: 1 382

Wohnort: Deutschland

Beruf: Bürohengst

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:08

Ich wollte immer Formel 1 - Fahrer werden - übrig geblieben ist die sitzende Tätigkeit = im Krawattensilo. :bash:
Na ja, man kann nicht alles haben.
Gruß
Bernado
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:28

Also ich bin geworden was ich schon immer werden wollte!

NEN RIESEN ARSCHLOCH! ;)

Ne mal ernsthaft! Ich wollte ursprünglich Pilot oder Soldat beim Militär werden. Als mir dann klar wurde das man da leicht auch mal bei hops gehen kann, und ich des öfteren mit meinem Dad unterwegs war (der bei der Telekom Radiosender eingepegelt hat und für Live Sendungen im Radio den technischen Support gemacht hat) wurde mir klar, dass das auch ganz kewl ist!

Na ja, jetzt bin ich Energieelektroniker in nem Kraftwerk und wechsel in Kürze wohl von den dicken Kabeln zu den dünnen Kabel und werden Milliampere Elektriker!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:00

Also ich wollte als kleiner junge Soldat werden, weil in unserem Ort eine Bundeswehr Kaserne war und ich die so toll fand. Später wollte ich dann Arzt werden, weil meine Mutter in der Uniklinik in FFM gearbeitet hat und ich die Ärzte und Schwestern so nett empfunden habe.

Was habe ich gemacht..Werkzugmacher gelernt und danach gedacht..Hmm 60Jahre am Schraubstock?!?..neeeee..also ab zur Uni und Maschinenbau studiert....genau 3 Semester und dann auf Netzwerktopologie gewechselt.

Heute bin ich "Systemadministator of Hell" und habe mein Hobby das als 14Jähriger mit einem C64 und dann einem Amiga began zum Beruf gemacht. Es macht mir bis heute riesen Spaß.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:32

Zitat

Also ich bin geworden was ich schon immer werden wollte! NEN RIESEN ARSCHLOCH!

Na Blaui, da will ich dir mal nicht widersprechen....... :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (28. Dezember 2005, 01:34)


19

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:49

@ blaui:

dünnströmer??? jetzt verräst du auch noch die zumpft... 8o

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2006, 16:46

Jo, den Post wollte ich letztes Jahr schon beantworten, muß irgendwie untergegangen sein ;)

Alsoo, ganz früher (so mit 5) wollte ich Bauer werden, coole Sache, ganzen Tag mit dem Trecker durch die Gegend heizen und so und in der Verwandschaft waren genug Vorbilder. Hab dann aber gemerkt, dass die Jungs nen 7 Tage Fulltimejob haben und irgendwie immer von irgendwem fremdgesteuert sind (Wetter, Veterinäre, Subventionsmuckeln etc.) das war irgendwie nicht meine Welt.

Also nach dem Abi was Ordentliches gelernt und Bänker geworden. Eigentlich ne coole Sache, anderen Leuten erzählen wie es geht und dafür auch noch Geld bekommen. Zwar haben die Kunden irgenwie immer mehr Geld verdient als man selbst, aber immerhin. Aber es gab ein paar Jungs die noch cooler waren und immer nur kamen, wenns gaaanz wichtig wurde: Die Herren Anwälte aus der Rechtsabteilung. Und da ich schon immer nen Klugschnacker war, hatte ich somit meine Studienrichtung gefunden. ;)

Dann hab ich bei der Jobsuche richtig Glück gehabt und nen Job gefunden, wo ich sowohl den Anwalt als auch den Kaufmann braushängen lassen und auch noch meine IT-Begeisterung einbringen kann: Syndikusanwalt bei ner IT- und TK-Bude - und da bin ich immer noch mit Begeisterung dabei. :thumbup:

Horrido
Ratz





Thema bewerten