moin zusammen,
nachdem uns ethan den neuen "T - anwärter" kim nach dem beruf bzw. arbeitsort gefragt hat, wollte ich mal was zu euren berufswünschen wissen... :D
was wolltet ihr werden, als ihr noch "klein" wart??? bei einigen ist das ja schon fast 50 jahre her, aber vielleicht erinnern sich auch diejenigen noch...

es kann auch ein aktueller berufswunsch sein, wenn ihr gerade mal (wieder) keinen bock auf euren job habt.
ich mach mal den anfang:
aaaaallssoo, ich wollte als drei - käse - hoch "müllwagenfahrer" werden... :D warum??? recht einfach. da ich ursprünglich vom land komme, kam die müllabfuhr bei uns nur einmal die woche und das am dienstag. ich dachte mir: "kewl, das willst du auch machen, dann brauchst du nur einmal die woche arbeiten. nicht so wie mein dad jeden tag..." irgendwann platzt ich damit vor der family heraus und erntete schallendes

.
man erkläre mir, daß der "müllmann" auch an anderen tagen arbeiten muß und nicht nur dienstags. schade eigentlich...

später wurde aus dem "müllwagenfahrer" - wunsch der polizist, fahrer des rettungswagen oder LKW fahrer auf ferntour (europa etc.).
tja, aus den ganzen fahrerwünschen ist der außendienstmonteuer bei einem energieversorger geworden. auch nicht schlecht, weil strom immer gebraucht wird...
im moment würde ich gern vorstandsfahrer unserer firma sein, weil der den ganzen tag mit nem bmw 740 d durch die gegend fährt. und unser vorstand ißt auch zeitig... :D
und wie war das bei euch???