Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2004, 09:26

Die Vorbilder in Text und Bild

Falls euch auch mal die echten Waffen interessieren, ich habe da durch Zufall zwei interessante Seiten gefunden. Eigentlich wollte ich mir nur eine engl. FAQ zu C&C Generäle - Die Stunde Null durchlesen. In diesem FAQ verglich der Autor die Waffen des Spiels mit den realen Vorbildern. Dabei bin ich auf die Links gestoßen.

Also hier sind sie:

Die AMIS

Die OPPOSITION

Jetzt müsste man nur wissen, wie die Waffensysteme heißen, gelle? Also mir sind folgende bekannt.

US Boden
M1 Abrams
M2 Bradley
M109 Howitzer
M163 Vulcan
M270 oder M992 MLRS
Humvee
und dieses dreirädrige Wüstenfahrzeug, kA wie das heißt

US Luft
F-14 Tomcat
F-15 Eagle
F-16 Falcon
A-10 Thunderbolt
AH-6
AH-64 Apache
UH-60 Black Hawk
C-130 Hercules

Oppo Boden
T-72
BMP-1 oder 2?
BRDM
"Shilka"
Toyota Pickup ;)
mehr weiß ich nicht.

Oppo Luft
MIG 29 Fulcrum
SU-25 Frogfoot
Mi-24 Hind
Mirage F1
"Gazelle"

Vielleicht fällt euch noch was ein oder ihr schaut auf die vielen DC-Fansites, da steht sicherlich auch was.




HeadShot

unregistriert

2

Dienstag, 30. März 2004, 12:09

Zielansprache Axis

Zielansprache Axis

M1A1 = M1A1
M2A3 = Bradley
Humvee = Jeep
Humvee mit TOW = Jeep mit TOW
DPV = Buggy
Stryker = 8Rad
M-163 = Luftabwehrpanzer
M-109 Paladin = Haubitze
MRLS = MRLS oder Raketenwerfer

AH-64 Apache = Apache oder Kampfheli
UH-60 Blackhawk = Blackhawk
UH-60L Blackhawk = verstärkter Blackhawk
UH-60Q Blackhawk = Rettungshubschrauber
AH-6 Littlebird = Littlebird
MH-6 Littlebird = Littlebird
GH-6 Littlebird = Aufklärungsheli
MH-53 = MH-53

AC-130 = Dicke Berta
A-10 = Warzenschwein

F-14 = F-14
F-15 = F-15
F-16 = F-16
Harrier = Harrier



Bilder

Gruss
HeadShot 8)

HeadShot

unregistriert

3

Dienstag, 30. März 2004, 12:14

Zielansprache der Allierten

!! Die Namen der Irak-fahrzeuge sind ziemlich einfach, dementsprechend

T72 = T72
BMP2 = BMP
EE-9 leichter Panzer = Leichter Panzer
BRDM-2 = BRDM
BRDM-2 Spandrel = BRDM Spandrel
Pickup = Pickup
Ural Lastwagen = Lastwagen
M-1972 Haubitze = Haubitze

Shilka Flakpanzer = Shilka
BM-21 mehrfach-Raketenwerfer = Raketenwerfer
Scud Raketenträger = Scud
Panstyr Flarak Trägerfahrzeug = Flarak

ZPU-4 Flakgeschütz = ZPU
SA-3 Flarak Stellung = SA-3

Mi-24D Hind = Hind
Mi-8 = Transprothubschrauber
Gazelle leichter Kampfhubschrauber = Gazelle
MD-500 Leichter Kampfhubschrauber = kleiner Heli

MIG-29 = MIG-29
Mirage = Mirage
SU-25 = SU-25

Bilder

Gruss
HeadShot 8)

4

Dienstag, 30. März 2004, 12:16

ÖÖÖHM..dreirädriges Fahrzeug?! Das ist übrigens ein Buggy, hat aber vier Räder ;)

Ein wenig noch zur Vervollständigung:

US Luft:
AV-8B Harrier
Lockheed AC130 Sepctre Gunship

US Boden:
M270 MLRS/MARS Mehrfachraketenwerfer

OPPO LUFT:
Mil Mi-8 S mittlerer Transporthubschrauber

Die AC130 ist auch im Spiel eigentlich ein saugefährliches Teil, wenn die voll bemannt ist.
Bei der AC-130 handelt es sich um eine spezielle Gunship-Version des bekannten Lockheed-Transporters Hercules, die aufgrund von Erfahrungen aus dem Vietnamkrieg umgebaut und mit einer eindrucksvollen Bewaffnung versehen wurde. Die dabei verfolgte Taktik bestand darin, das Zielgebiet mit einer Querneigung von 30 bis 50 Grad zu umkreisen und mit einem wirkungsvollen Dauerfeuer zu belegen.
Die erste in eine Gunship-Version umgerüstete C-130A entstand 1965 und wurde Ende 1967 in Vietnam getestet. Neben der aus vier 20- und 40-mm-Maschinenkanonen sowie vier7,62-mm-Maschinengewehren bestehenden Bewaffnung war das Flugzeug noch mit einer Reihe von Meßfühlern, Lichtverstärkeroptiken und einem Infrarotzielsystem mit Scheinwerfer ausgestattet.Im Rahmen des US-Programms Pave Spectre wurde nicht nur die Avionik der AC-130 modernisiert, sondern auch ein digitales Feuerleitsystem nachgerüstet. Außerdem verstärkte man die Panzerung und erhöhte die Feuerkraft durch einen lasergesteuerten 105-mm-Granatwerfer. Mit neuen Triebwerken des Typs Allison T56-A-15 versehen, kam die AC-130 noch 1983 in Grenada zum Einsatz.

Gerade in Gazala könnte uns eine vollbemannte Maschine sehr nützlich sein, da sie sehr gut gepanzert und auch zum Absprung, sowie als Einstiegspunkt geeignet ist

HeadShot

unregistriert

5

Dienstag, 30. März 2004, 12:25

Hi,

Zitat

ÖÖÖHM..dreirädriges Fahrzeug?! Das ist übrigens ein Buggy, hat aber vier Räder


glaube er meint den 3 Achsigen leichten Panzer EE-9

EE-9


Gruss
HeadShot 8)

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2004, 13:35

Zitat

Original von =Old Boys= HeadShot

glaube er meint den 3 Achsigen leichten Panzer EE-9

EE-9


Gruss
HeadShot 8)


Nee, ich meinte schon den Buggy. Der heißt irgendwie DPV Desert Patrol Vehicle oder so ähnlich.

Zitat

Original von =Old Boys= firefox1611
US Boden:
M270 MLRS/MARS Mehrfachraketenwerfer


Den hatte ich erwähnt ;)

@Headshot:
Was meinst du mit Zielansprache? Ich verstehe den Quervergleich nicht, den du angestellt hast. ?(

Den Satz finde ich interessant:
"In fact, more enemy armored vehicles were destroyed by Bradleys than by the Abrams Main Battle Tanks!" Ich persönlich liebe den Bradley. Wenn er nicht so schwach gepanzert wäre, würde ich den Bradley immer dem Abrams vorziehen. Im Reallife kann der Gunner sogar auf Knopfdruck zwischen AP (Armo Penetrating) und HE (High Explosive) Munition wählen. Das wäre doch was für DC 0.8. AP gegen T-72, HE gegen Infanterie... :D

HeadShot

unregistriert

7

Dienstag, 30. März 2004, 16:14

Hi,
@Seregon

Zielansprache...z.B: Du Sniper...Ziel für Ari etc.

oder einfache Ansage über TS wenn Du Verstärkung oder ähnliches brauchst.

Flaggenangriff etc.

Gruss
HeadShot 8)

8

Dienstag, 30. März 2004, 17:32

btw:

die "shilka" heißt übrigens offiziell ZSU–23–4M. die 23 und die 4 in der bezeichnung stehen für das kaliber der waffe (23mm) und das es vier rohrwaffen sind.
"shilka" ist der nato-codename für das gerät, so wie auch alle "SA" flugabwehrraketensysteme einen codenamen haben.
die SA-3 aus bf|DC heißt "goa". die russlischen streitkräfte können mit einem großen arsenal von flarak´s aufwarten. insgesamt sind es 20 (SA 1 - SA 20).

hier gibt es noch einige info´s zu den waffensystemen in bf|dc.

9

Dienstag, 30. März 2004, 19:05

Schaut euch mal DC Extended an. Da sind einige Fahrzeuge modifiziert. Mehr/Andere Bewaffnung, da funzen u.a. bei den Panzern auch die Nebelwerfer. Könnten wir vielleicht auch mal zocken, wenn ihr Lust dazu habt.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2004, 20:17

Mist, jetzt wo du es sagst. DCX wollte ich auch mal installieren! Vergessen... :bash:

11

Dienstag, 30. März 2004, 21:33

DC Lexikon

Beim stöbern bin ich auf folgende coole Seite gestoßen.

Verdammt coole Bilder !



DC Lexikon