Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 02:14

Festplatte im BIOS verschwunden !!

Hallo Leuts ,

hab das Problem , dass sich BF2 beim zocken derart aufhängt , dass nix mehr geht , kein Taskmanager--nix !!!
Nach dem " Reset-Reboot" verlangt der Rechner die Systemdisc nach der Meldung : Disc Boot Failure.
CD rein , dann kommt die Meldung , dass keine Festplatte gefunden wurde.
CD raus , PC aus , Stecker raus , Deckel ab , an der Festplatte die Anschlüsse gecheckt , alles O.K., Deckel wieder drauf , PC wieder an------- Startet dann wieder ganz normal , so wie immer.
Hatte den Rechner schon zur Rep., da wurde die Festplatte ausgetauscht , nach 4 Tagen passierte dasselbe wieder.
Denk ich mir , was ist los bei HP ? Wenn die´s schon nicht hinkriegen ?
Kennt jemand ähnliche Probleme---und deren Lösung ???

mfg , Krabat2305 :meld:
Jawohl !!!

BUko

Lost Boy

Beiträge: 297

Wohnort: Mettmann

Beruf: In der IT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2005, 12:56

RE: Festplatte im BIOS verschwunden !!

HMMMMMM :hmm:
Mal die Festplatte in einen anderen Rechner gehabt?

Da der rechner nach einen neustart die Festplatte wieder findet würde ich sagen es liegt am Board und würde auf einen Thermofehler tippen Haarriss oder sowas.
*** Habt respekt, seid fair und habt spass *** ;)
Goldener DLG-Preis 2005
Buko Meerrettich Frischkäsez.Doppelrahms.200g

3

Sonntag, 18. September 2005, 13:02

Also, was ich mal gehabt habe: es war der Spannungsstecker vom Netzteil zur Platte, hatte einen Wackelkontakt. Oder es ist das Datenkabel zur Platte, mal austauschen probieren, ansonsten Haarriss, wie Buko schon gesagt hat. Viel Spass beim suchen. :D

4

Sonntag, 18. September 2005, 14:22

hmmm , Haarriss , darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
Hatte die Platte schon in anderen Rechnern--kein Problem---Anschlüsse hab ich auch schon alle ausprobiert--alles i.O..
Mach jetzt einfach mal so weiter , falls das Prob nochmal kommt ,schick ich die Kiste an HP zurück----sollen die halt mal das Mainboard austauschen----solange noch Garantie drauf ist , ist´s mir ja wurschd , nur ärgerlich , weil dann die Kiste eine Woche weg ist, und das schon zum 2. Mal :grummel:
Ersatz hab ich nicht , den alten PC hab ich meiner Mutter geschenkt----die ist aber happy ---das ist Hauptsache :bye:

nfg , Krabat2305
Jawohl !!!

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2005, 14:30

Ma l ne doofe frage...hast du Norton Ghost drauf???

Wenn ja, dann schnapp dir mal die Boot Diskette oder einfach Win98 und starte den Rechner im Dos Modus, dann das Norton Ghost Verzeichnis suchen und eine Datei starten die ghREBOOT.exe (oder so ähnlich, das reboot ist im namen der datei enthalten!) heisst.

Diese Meldung kam bei mir immer, wenn ich versucht habe nen Image zurück zu spielen aber halt über Windoof und nicht über Dos!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

6

Sonntag, 18. September 2005, 14:38

sorry , aber auf Symantec reagiere ich mit allergischer Hautirritation , hat mir mal mein ganzes Windoof eingefroren , schleichend .
Aber trotzdem Dank für den Tip.

mfg Krabat2305


P.S.: Hätte wohl besser ins Hardware-Forum geposted :bash: :bash:
Jawohl !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Krabat« (20. September 2005, 18:56)


Thema bewerten