Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2005, 22:42

Ping auf Server ?

Servus Leuts,
Bin ein ehemaliger Clankollege von Grizzly & Blaubär und hab heut mal ein paar Stündchen auf Eurem Server verbracht.
Lauter nette Leute da... ;)

Was mich allerdings verwundert ist, dass ich auf anderen ranked-Servern mit meiner Verbindung (DSL2000 ohne Fastpath) so dezente 35-50ms an Ping habe und bei Euch zwischen 85 - 130ms. Bin ich da für irgendwas zu verwirrt oder woran könnte das hängen ?
Habt Ihr noch mehr solcher Problemfälle ? Konnt hier im Forum nirgendwas was finden.

Ne Antwort wäre prima. 8)

Gruß & frohes zocken
MaaSeL

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2005, 23:54

Hi!

ich hab normal so rum 50 bis 60, war auch bei dc so. ich hab dsl 2000 light alsö 1700mb.


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2005, 00:10

Hi Maasel,
ich glaub 2 andere Jungx von uns hatten heute auch ein Ping-Prob, u.a. HWIEL.
Hab aber keine Ahnung warum.
Auf deutschen Servern hab ich nen Ping von 17 und hier um die 22.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

4

Samstag, 10. September 2005, 00:16

ja, ja....*gäääähn*

Mit nem 20er ping kann BF2 jeder gut spielen. :zunge:

Aber wehe euch wir zocken mal auf ner LAN, dann gibts aber einen mit der groben Kelle vom HwieL

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2005, 02:01

Zitat

Original von =Old Boys= Grizzly68
... ich nen Ping von 17 und hier um die 22.


Toll ich hätte heute gerne wenigstens 170 gehabt...nur noch 9 Tage bis zu DSL 6000....jepp :abmosch:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

6

Samstag, 10. September 2005, 07:50

@ MacLoude

Und wenn du DSL 60000 hättest......sagt überhaupt nix über den Ping aus. Kann besser, kann aber auch schlechter sein/werden.
Auf deutschen und europäischen Servern hab ich übrigens meist ein Ping von 10 - 20, manchmal sogar darunter........ Und das schon mit DSL 1024, jetzt DSL 2048 . Außerdem kann ich die Leitung je nach Bedarf einmal täglich selber wechseln: 2048/512, 1024/1024, oder 512/2048 :zunge:
Dank QSC. :BoLe:

@Hwiel
ROFL.... :rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (10. September 2005, 07:53)


BUko

Lost Boy

Beiträge: 297

Wohnort: Mettmann

Beruf: In der IT

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2005, 11:39

Also ich manchmal mit Fastpath ein 15 - 18 ping zeiten auf dem server von daher bin ich zu fireden.

Das Ping zeiten manchmal bei anderen höher sind muss nicht immer am Server liegen da gibt es noch jede menge Fehlerquellen dazwischen.


Gruß Buko
*** Habt respekt, seid fair und habt spass *** ;)
Goldener DLG-Preis 2005
Buko Meerrettich Frischkäsez.Doppelrahms.200g

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2005, 11:51

hab auf unserem Server immer nen Ping zwischen 30 und 50...hatte auf Deutschen Servern auch kein besseren Ping



9

Samstag, 10. September 2005, 14:35

Ich hab ne 2048 Leitung ohne FP und nen Ping von 50 - 70 und auf unserem Server auch so.

Ihr Angeber, mit so einem Ping und dann spielt ihr so schlecht? :zunge:
Ich als Anfänger im BF2 und mit so einem Ping............... :D
Jaja Hwiel da haben die gut lachen, auf ner Lan würden wir mal unser wahres können zeigen wat?

10

Samstag, 10. September 2005, 15:20

@ Pedder

Ich habe weder FP, noch zocke ich das BF2. Kommt mir beides ned inne Tüte.... ;)

Rootgar

unregistriert

11

Samstag, 10. September 2005, 19:37

@ping: ja schlecht. immer so um die 100. wenn der leer ist 70.
bei dem server von den boobs oder ddd ist es das gleiche übrigens.
auf den uk + fr server ist es wesentlich besser und k-play sowieso.
aber das variiert und gestern abend war unser server sogar lag frei!

greetings,
Rootgar

12

Samstag, 10. September 2005, 20:25

Also mein Ping ist um die 20-30 und wohn von den Holländern ja wohl am weitesten weg (na ja fast zumindest).


13

Samstag, 10. September 2005, 20:47

Ich hab nur ne 1000er DSL leitung ohne FP und nen Ping bei uns so zwischen 50 - 65 aber selbst damit kann ich gut zocken :thumbup:

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. September 2005, 20:49

Zitat

Original von firefox1611
@ MacLoude

Und wenn du DSL 60000 hättest......sagt überhaupt nix über den Ping aus. Kann besser, kann aber auch schlechter sein/werden.


Das war eher auf den Account bezogen, da dort ja den nächsten Monat auch FP dabei sein soll. Ich verspreche mir schon mehr von einer besseren Bandbreite, da ich nicht nur den Ballerpc laufen habe.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

15

Sonntag, 11. September 2005, 07:16

Hi,

Alles klar, das sollte hier auch keine Kritik sein sondern lediglich eine Frage, ob das Problemchen noch mehr leute haben.
Antwort... JA! :D
Dann kann ich ja nun gediegen weiterdominieren mit meinem Ping. lol :abmosch:
Also dann... bis zum nächsten Zock.

MaaSeL

PS: vielleicht hängts dran, dass ich noch kein Fastpath geschaltet hab.. nunja, alles eine frage der Zeit. ;)

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2005, 11:02

K-Play Routing-Problem & BF2 Problem

Habe das gefunden, kann ja sein das es für den ein oder anderen von Interesse ist.


OPA Max · 11.09.2005 21.43 Uhr

derzeit kann es zu Routingproblemen bei verschieden Providern kommen(bekannt ist derzeit die Deutsche Telekom). Die Auswirkungen erkennt ihr an einem höheren Ping.
Wir stehen bereits mit Tiscali in Kontakt und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Folgende Provider sind ebenfalls bestroffen: Arcor, 1&1 sowie Freenet. Im Zuge des Routingproblems kann es ebenfall zu Timeouts und Verbingsunterbrechungen kommen.


Wenn etwas schief gehen kann, geht es schief! Derzeit gibt es zu den Routingproblemen noch Probleme mit der Lobby von BF2. Jeder Server, der derzeit neu gestartet wird kommt nicht wieder online, da er die Route nach USA nicht findet und dann crashed.

Die Verbindung zum LobbyServer von Battlefield 2 funktioniert nun wieder. Sollte euer Server auch nach einem Neustart über das Webinterface nicht starten, bitte den Server stoppen, 1min warten und anschließend wieder starten.

Sollten Funktionen des Rankings nicht auf Anhieb aktiviert sein (wie beipielsweise freigeschaltete Waffen) so stoppt den Server, wartet eine Minute und startet den Server anschließend wieder.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Thema bewerten