Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W@cko J@cko

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2005, 08:52

Wieviel resourcen braucht FH?

Hi,

gestern das erste mal FH gespielt aufm Daddelplatz. Es rueckelte nur so vor sich hin. DC kann ich normal spielen aber FH machte keinen spass.

(auch nicht weil Ratz mich staendig von Hinten erschoss) :grummel: :grummel:

Liegt dies am speicher? (512 Mb) oder an der grafikkarte?

ps: Ihr behandelt den lieben Trial ganz schon schlecht indem ihr mich nicht gewinnen lasst. :zunge:

2

Freitag, 18. Februar 2005, 09:05

Fh

512 MB sind doch ein bisschen wenig. 1 GB ist besser.
Bei der Graka weiß ich nicht welche du hast. aber auf meiner FX 5600 läuft es noch recht gut.

Wegen Ratz - Mach dir nichts draus, das ging uns allen so!
Der würde auch gegen das Kindergartenteam seines Sohnes ohne Gnade spielen :zunge: ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

W@cko J@cko

unregistriert

3

Freitag, 18. Februar 2005, 09:10

Ich hab so ein billigkarte ATI radeon 9200 SE mit 128 Mb.

Muss aber sagen mit eine extra kuehlung funzt er aber ok. Ist eben nicht der Schnelste aber will nicht 120 euro ausgeben fuer eine neue.

MIt Ratz ist so eine sache. Nur erschiessen ist noch ok aber das laute lachen im TS ueber den Trial ........ ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W@cko J@cko« (18. Februar 2005, 09:12)


judge73

unregistriert

4

Freitag, 18. Februar 2005, 12:04

@W@cko

Für 120 Öcken ne neue Graka? Ach so Du meinst die neue 9201 ele(extra light edition). ;)

:sorry: für den :spam:

Gruss

Didi

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2005, 12:23

@ Wacko: Weiss gar nicht was Du hast. Wenn Eike da gewesen wäre hätte der Dich ständig gemessert - das wäre beleidigend gewesen ;) :zunge: :rofl:
Und lachen: Klar ! Ich lach über alles und jeden selbst über mich. Und das letzte ist das einzige worüber ich mir Gedanken mache ;) :zunge: :zunge:

@HwieL: Ja was jetzt, soll ich Wacko laufen lassen bis er mich sieht und umknallt ? Mannomann, hoffentlich kommt ihr nicht an die Front, wenn der Russe kommt ;) ("Nö Herr Hauptmann, ich kann noch nicht schiessen, der Feind schaut grad zur Seite..".)

Horrido
Ratz





W@cko J@cko

unregistriert

6

Freitag, 18. Februar 2005, 12:43

Ist aber so frustrierent wenn mann in FH eine halbe Stunde rumlauft und keine Feinde erkennen kann und dann ohne vorwarnung abgeknallt wird.

:offtop:


Aber zuruck zum Topic. 1 Gb braucht mann also um FH gut zu spielen? :(

Ist dass wegen den Groessen Karten oder was?

Ps:

@Ratz Ich uebe Fleisig.... Wir Treffen uns ja bald wieder aufm Schlachtfeld :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W@cko J@cko« (18. Februar 2005, 12:44)


7

Freitag, 18. Februar 2005, 12:48

Lol, Rofl...@Ratz

Wenn es eine Front gäbe, währen DU und LOCKE doch die einzigen die sich mit geschickten
Rechtsverdreheraktionen rauswinden würden!

Dann gehts los mit....

Kinder, Frau, der Palast muß auch bezahlt werden, und sie werden für mich mehr ausgeben müssen,
ich brauch einiges mehr an Tarnfarbe als der Rest. *lol* :zunge:

Der Rest, also wir armen Sä... müßten doch hin! ;)


@J@cko
Ob es zwingend ist 1 GB zu haben weiss ich nicht, aber besser ist es auf jeden Fall!

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

8

Freitag, 18. Februar 2005, 13:19

@W@cko

Ich hab auch nur 512mb RAM und bis auf die etwas längeren Ladezeiten(alle anderen sind schon am zocken nur meiner einer ist noch am laden)
läuft bei mir FH flüssig.Ich hatte auch gestern aufem Daddelplatz keine probs gehabt.
Und ich glaub ich bin hier einer der letzten der noch seine uralt GraKa nutzt,hab noch die GeForce Ti 4400 mit 128mb.Aber selbst damit hab ich keine probs beim spielen,abgesehen von den langen ladezeiten :bash:

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2005, 13:49

@Horri

Ich habe ne 4200 TI. Ich bin schlechter dran als du!!!!!!! lol
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

10

Freitag, 18. Februar 2005, 14:00

@ Wacko

Was für eine CPU haste drin? Lohnt sich nämlich nicht, wenn du eine gute Graka hast, aber die CPU zu schwach auf die Brust ist. Natürlich sind 1GB besser,als 512. Merkste schon deutlich an den Ladezeiten.

@Manu
DAS nennst du eine Grafikkarte?! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (18. Februar 2005, 14:00)


W@cko J@cko

unregistriert

11

Freitag, 18. Februar 2005, 14:02

ein AMD 2600+

Sollte eigentlich reichen.



ps: Habt ihr euch eigentlich alle gegenseitig Medalien geschenkt im signature? Ihr habt die doch nicht aufm schlachtfeld verdient oder :hmm:

Oeps jetzt muss ich mich naturlich sorgen machen um meine trailzeit.

Dann... :bye: HALLO LIEBE OLD BOYS !!! :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »W@cko J@cko« (18. Februar 2005, 14:05)


12

Freitag, 18. Februar 2005, 14:03

Klar, reicht auf jeden Fall. Ich würde da mindestens eine 9800 XT und höher einbauen. Aber ist alles eine Frage des Geldes.

13

Freitag, 18. Februar 2005, 15:48

AMD 2600 ist ok
9200 kenn ich nicht, aber ne TI 4200 ist heute immer noch spielbar.
(1024x768x32 ohne AA+AF)
512 MB ist absolut zu wenig, da der größte Sprung bei den Ladezeiten,
zwischen 512 MB + 768 MB liegt.
Von 768 zu 1024 ist er nicht so groß.

Arbeitsspeicherpreise sind gerade am fallen,
weil die neuen DDR 2 Speicher auf den Markt kommen.
256 MB sind unter 30 € zu bekommen und machen einfach mehr Spass beim Spielen.

W@cko J@cko

unregistriert

14

Freitag, 18. Februar 2005, 15:57

Meine Grafik Karte Look here

Allerdings reicht den keuhler nicht aus. Ich habe ihm einen ventilator verpasst

15

Freitag, 18. Februar 2005, 16:11

@Wacko
schön Bunt die Verpackung :D

AMP 2600 + TI 4200 hatte ich selber und meine Erfahrungen mit 512 / 768 / 1024 / MBs damit gemacht.

Wenn die 9200 besser ist als eine TI 4200,
dann kauf dir einen kleinen Arbeitsspeicher und gut ist.

Nächster Termin zum Updaten ist der Sommer.
Dann soll Bf2 kommen und bis dahin halte die Kohle im Sack.

16

Freitag, 18. Februar 2005, 16:19

@STP
Für Bf 2 ist wohl für manche nen neuer PC fällig. :(

17

Freitag, 18. Februar 2005, 16:35

Joh

judge73

unregistriert

18

Freitag, 18. Februar 2005, 16:43

@W@cko

Das mit den Medaillen hat folgenden Grund: Die bekommt man von Ratz für das einjährige Bestehen im Clan "verliehen".Das konntest Du nicht wissen,da es im internen besprochen wird/wurde.Aber so lange musst Du ja auch nich mehr auf so ein schickes Teil warten :D

Gruss

Didi

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Februar 2005, 17:53

Tach Wacko,
die GraKa ist leider ein Witz.
Wundert mich daß du überhaupt DC mit zocken kannst.
Mit welcher Auflösung zockst du denn?
Die 9200 ist übrigens schwächer als ne 4200TI.


Ich kenn jetzt schon 2 Leutz die mit der Graka zufrieden sind.
Die Leadtek ist auch Preis/Leistungs Sieger bei PCGames Hardware.
6600GT bei Preistrend

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen was den RAM angeht.
Ich hab sebst erst vor ein paar Wochen aufgestockt.
Unterschied wie Tag und Nacht von 512MB auf 1GB.
CPU hab ich auch nur nen 2200er AMD XP.
Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

20

Freitag, 18. Februar 2005, 18:31

@ Wacko

Jetzt kommt Lübi:

Erst einmal: Deine CPU ist völlig OK!

Zweitens: Eine 9200er nenne ich keine Grafikkarte. Du solltest darüber nachdenken, Dir eine 6600 GT zu besorgen. Kostet zwar um 200 Euronen, ist aber das Geld in jedem Falle wert.

Sollte das zuviel sein, empfehle ich, eine billigere, z. B. FX5600GT 128MB, bei eBay zu ersteigern für etwa 50 Euronen.

Drittens: Battlefield frisst RAM! Ich habe auch ewig Probs mit 512 MB gehabt. Nunmehr habe ich 1 GB und es ist eindeutig besser.

Manches Ruckeln kommt auch vom jeweiligen Server. Auch wenn Du einen 30er Ping hast, kann es sein, dass es lagt.

@ STP: Ladezeiten hängen auch sehr von der Festplatte ab. Wenn man, wie ich, eine Notebook-HDD sein Eigen nennt, die wahnsinnige 4200 UPM schafft, dauert es auch immer etwas länger.

@ Wacko: Aber die Formel gilt trotzdem: Je größer der RAM, desto schneller die Ladezeit.

@ Fire: Geldsack ( bezogen auf 9800er GK) :zunge:

Falls Du es nicht im Profil gelesen haben solltest: Ich spiele mit Notebook. 2500er AMD Mobile, ATI 9600 Mobility 64 MB, 1 GB Apacer PC333 CL 2.5, eingebaute Tatatur/ eingebauter 15" Monitor, Logitech MX 510 mit Speedtapes auf Ratpadz-Mousepad., WLAN, DSL über Versatel mit Flatrate.