Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2004, 03:26

Bilder einfügen

Hi Junx
Wie geht das eigentlich mit Screenshoots einfügen?! Ich kriegs einfach ned gerafft :bash: :<<

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2004, 08:44

Hi, also ich lege die Screenshots immer auf meinem Webspace ab und nehme den IMG-Tag (da oben inner Leiste) :D Dazu brauchst du nur den Link einfügen

Kannst natürlich auch gleich auf Bilder verlinken, sofern du dafür den Link kennst, ohne erst auf deinem Webspace abzulegen.

Beispiel? Einer meiner Screenshots liegt zum beispiel auf httb://home.tiscali.de/raeth/bilder/xx.jpg. Genau diesen Link fügst du einfach ein, sobald du oben auf IMG geklickt hast. Fertisch! :Q

3

Donnerstag, 4. März 2004, 15:30

Upss. Noch komplizierter......naja ich versuchs mal irgendwie hinzubekommen.
Trotzdem nochmals danke

Beiträge: 42

Wohnort: Heidenau (Nordheide)

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2004, 01:29

Webspace bekommst Du an jeder Ecke, und die haben dat janze meist auch gut dokumentiert ...:)

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2004, 09:47

Und zu 99% hast du auch bei deinem Provider Webspace. Wenn man (erst mal) auf PHP, MySQL und so'n Gedöns verzichten kann, ist das erste Wahl. :D

Für meine Bilderchen nutze ich die 50 MB beim Provider.

6

Samstag, 6. März 2004, 13:14

Hmm, irgendwie krieg ichs ned gerafft. Ist aber auch sowas von umständlich.... :<< :<<

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2004, 16:12

Ich schätze mal, du versuchst ein Bild einzufügen, dass du lokal auf Festplatte hast, gelle? Solche Option des "Bild hochladen" wie z.B. bei Ebay gibt es imho hier nicht.

Du musst dann schon das Bild auf deinem Webspace per ftp gespeichert haben (1.) oder gleich auf ein bestehendes Bild aus irgendeiner Seite verlinken (2.).

1. Also ein auf Webspace gespeichertes Bild liegt von Grunde her immer unter der gleichen URL. Mich wieder als Beispiel: alle meine Daten liegen unter http://home.tiscali.de/raeth, wie der genaue Pfad aussieht ist abhängig davon, wie du dein Webspace organisierst. Mit den gängigsten FTP-Programmen kannst du eine Ordnerstruktur einrichten ähnlich dem Explorer. Und genau diesen Pfad kopierst du und fügst ihn ein, wenn du oben in der Forumleiste BB Code auf den Button IMG klickst :]

2. Wenn du vorhandene Bilder einfügen willst, die von Websites stammen (z.B. www.bf1942.de), dann mußt du nur den Pfad einfügen -> wieder oben in der BB-Code-Leiste auf IMG klicken. Den genauen Imagepfad kriegst du raus, in dem mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und "Eigenschaften" auswählst, den Pfad einfach rauskopieren. :]

Alles klar? :D Nicht? :bash:

Thema bewerten