Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nepumuk

"Lost Boy"

  • »Nepumuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Riedstadt (Südhessen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:45

Hardwareanforderungen FC-Final

Na toll, ich glaub's nicht! Hab gerade DC-Final angezockt und was ist?

Absolut unspielbar auf meiner Hardware :(

Ich sehe nur Standbilder. :(

2

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:53

Seltsam, der Mod dürfte den Hardwarehunger eigentlich nicht erhöhen, die Grafikengine etc. sind ja die gleichen. Kann es sein, dass die Installation irgendwie schiefgegangen ist?


-=HC=- tafel74

unregistriert

3

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:49

jo würd ich auch sagen !!!!!

bei mir hat sich meiner meinung nach nix verändert !!

solltest mal deine hardware posten ! vieleicht kann dir geholfen werden .

p.s. du hast aber nicht erst 07 und dann final gestartet oder ? ( ich mein das beides dann gleichzeitig läuft !)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von » -=HC=- tafel74« (19. Oktober 2004, 22:52)


4

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:23

@Nepu
DC-Final hat die gleichen Anforderungen wie das "normale" DC. Du hast wohl eher was im Hintergrund laufen oder DC zweimal gestartet. Hatte ich auch schon mal dummerweise. :doh: :doh:

Hast du`s mal ausprobiert im Single- und MP Modus?

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:52

muss auch meine Auflösung um eins runter setzen und läuft nicht optimal.
Gestern haben viele auf dem Server übers Ruckeln gemeckert. (zeitweise)

Nepumuk

"Lost Boy"

  • »Nepumuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Riedstadt (Südhessen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:52

Meine Hardware:

XP2200+/1GB RAM/GF4 Ti 4200 64 MB/ Win2000

Installiert habe ich es ganz nochmal und dann über ASE gestartet.
Ich werde es aber auf jeden Fall das Doppelstarten mal kontrollieren.

Normalerweise spiele ich mit 1024x768x32 mit low Details. Das funktioniert
mit 0.7 ganz ordentlich wenn auch nicht richtig flüssig. DC-Final
lief gestern abend noch nicht al auf 800x600x16 :(

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:06

Hey Nepumuk. Ich habe eine ähnliche CPU- und RAM-Ausstattung, nämlich XP2000+ und 1 GB RAM, aber eine ATI Radeon 9800 Pro mit 128 MB, vorher hatte ich auch ne GF 4 Ti 4200 mit 64 MB.

Der Schritt zu einer Radeon hat enorm viel gebracht. Früher lief bei mir BF ebenfalls mit 1024x768x32 und abgespeckten Details, jetzt kann ich mit unveränderter CPU- und RAM-Bestückung 1280x960x32 mit höchter Detailstufe spielen, absolut flüssig!

Dann könnte ich mir doch vorstellen, dass eventuell DC Final dein Spiel zum Ruckeln bringt, wenn es bei DC 0.7 gelegentlich auch der Fall war. Immerhin sind u.a. die Explosionseffekte deutlich aufwendiger geworden. Ich schätze, der Übergang von 0.7 auf 0.8 hat gerade soviel geändert, dass es sich nun deutlich bei dir bemerkbar macht.

Nepumuk

"Lost Boy"

  • »Nepumuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Riedstadt (Südhessen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:12

Zitat

Immerhin sind u.a. die Explosionseffekte deutlich aufwendiger geworden. Ich schätze, der Übergang von 0.7 auf 0.8 hat gerade soviel geändert, dass es sich nun deutlich bei dir bemerkbar macht.

Ja das kann gut sein. Am schlimmsten ruckelt es nämlich, wenn die
Kugel/Granaten und so weiter bei mir einschlagen. Ist natürlich besonders
praktisch, wenn im Kampf nicht richtig zielen kann. :bash:

=[BooB]=Spirit of Hope

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:33

Moin Moin !!!

So ich habe auch einige Lags gehabt Gestern!!!!

Sytem: amd 2800+, 1gb ram, GF 5900 XT,

Also ich habe gelesen das einige Bugs die Lags Verursachen und das die Hardware anforderung um 20 % gestiegen sind !!!

judge73

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:02

@all

So dann kommen wir mal zu meiner High-Tech-Maschine: Athlon XP1900,512MB Ram,GF4Ti4200(64MB) und KEIN RUCKELN.
Also kann es nicht wirklich an DC Final liegen.
Ich spiele auf 1024x768 und medium Details.

Gruss

DIdi

11

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:44

Mein system: AMD XP2000+,512MB Ram,GF 4 Ti 4400(128MB) bei mir läuft auch alles einwandfrei und ich spiele es auch bei einer auflösung von 1024x768.

12

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:21

ich habe P4 3,2 GHz, 1 GB dual DDR, und ne radeon 9800 pro (128 MB) am start und es ruckelt auch bei mir ab und zu. bei bf|dc 0.7 tat es das nicht, außer der server war die ursache.
mit der bf|dc 0.8 vers. hab ich bei fast jeden server und jeder karte hin und wieder einen wackler drin. nicht wirklich schlimm, aber sie sind da....

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:52

Eventuell mal die Festplatte defragmentieren und Registry aufräumen etc.
Vielleicht hilfts.
Mein BF ruckelt immer wieder mal ein wenig,besonders kurz nach dem Start.Liegt wohl am geringen Ram,aber nach einer Weile läufts dann relativ flüssig bei allen Details,ausser Schatten.
1024x768@32Bit
Mein Sys:
AMD 2200+/512MB/GF5900XT

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:03

Mein System: AMD XP 2500+, Radeon 9800pro 128MB, 1024 MB RAM.

Ich habe alle Details an und auf 100%. Wenn ich ein LAN Spiel öffne habe ich keine Probleme und auch kein Ruckeln.

Im Inet kommt es sehr auf den Server an. Auf unserem habe ich oft Probleme auf Gazala beim fliegen, dieses Problem habe ich auf anderen Servern nicht!

Ich hatte mal ne Zeit lang nur 512MB RAM und hatte dabei den Effekt, den Ralf (Grizzly) beschrieben hat. Am besten die ersten 3 Minuten nur per Kamera zu schauen das BF/DC sich die Effekte saugen kann und dann erst los zocken, da es sonst zur Dia Show kommt!

Wenn es geht und du nen Freund, Arbeitskollegen oder vielleicht nen zweit Rechner hast pack mal mehr RAM rein. das bringt dich heftig weit nach vorne!!!

Und ne bessere GraKa wäre auch ganz sinn voll! Ich bin auch von GF4 4200Ti 128MB auf Radeon 9800pro 128MB umgestiegen. Der Unterschied war echt der Hammer! Wichtig ist aber das AGP 8x auch von deinem Board unterstützt wird, sonst bremst du die GraKa aus!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

15

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:33

@Blaubär

Zitat

Im Inet kommt es sehr auf den Server an. Auf unserem habe ich oft Probleme auf Gazala beim fliegen, dieses Problem habe ich auf anderen Servern nicht!

Genau diese Probs habe ich leider auch sehr oft. Aber eben nur auf dem jetzigen.

16

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 05:04

Sehe ich das richtig,
das alle die noch eine Ti 4200 besitzen ein ruckeliges Spiel haben
und die neueren GKarten keine Probs aufweisen.

17

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 05:52

@STP
Nö. Bei den Explosionen (während des Fliegens) ruckts bei mir auch manchmal kurz etwas. Liegt wohl an final

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 07:49

Ach Nepu! Ich nehme mein Statement zurück. Gestern hat es bei mir auch geruckelt, was mir bei DC 0.7 nie passiert ist. ?(

Hab gestern erst DC Bridge gespielt (übrigens saugeile Karte für alle Häuserkämpfer, "Stubenhocker" und Sniper! Bringt echt Spaß!), da ist mir nix aufgefallen. Dann kam DC Cornered, sehr offene Karte (auch spaßig, man kann Oppo mächtig unter Druck setzen -> nur eine Brücke führt von Oppo-Homebase zum Schlachtfeld oder mit schwimmfähigen Panzern Fluß überqueren). Da ruckelte es bei mir auch, und zwar ziemlich stark. Das schiebe ich aber nicht auf die Graka bzw. die Systemausstattung, sondern doch auf das SPiel. Ist wohl noch nicht richtig ausbalanciert.

Also gebe ich dir Recht bzw. deiner Vermutung, dass Final wohl noch nicht ausgereift ist. Vielleicht bringt ja Final 1.1 was. :rolleyes:

Nepumuk

"Lost Boy"

  • »Nepumuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Riedstadt (Südhessen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 09:56

@Blaubär
1 GB Ram hab ich doch, daran wird's wohl nicht liegen.

@Rest
Scheint wohl so, dass eine neue GraKa fällig ist. Ich will eigentlich
nicht mehr als 100 EUR ausgeben. Dafür gibt's keine 9800Pro, sehr
wohl aber eine 9600Pro (evt. mit 256MB).
Ist die 9600er viel langsamer als die 9800?

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen "normal", "Pro" und "SE"
bei den ATI Karten?

20

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:08

Also ich hab 'nen 2600+, 1GB Ram und eine Radeon 9600XT. Und hab' keine Probleme.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------