Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:35

Virus

Hatte mir einen Virus eingefangen die tage.Ganz toll da gehe ich nach längerer abstinenz mal wieder online und schon fange ich mir was ein.Hab mich sehr darüber gefreut.Der virus nannte sich: Joke.Spawn.Clown..........
Bin ihn zum glück wieder losgeworden,hab mir die neusten vierenscanner gezogen und hab ihn dem garaus gemacht.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:39

Das sollte die Mindestaustattung eines jeden Microdoof-Betriebssystems sein:

Antivir Personal Edition - kostenlos
Firewall Zonealarm
:signhere: ;)

Sicherlich gibt es einige bessere Produkte, aber

1. besser als gar nichts, nich waa Horridus? :D
2. kostenlos und wichtiger: update-fähig!

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:50

@Seregon: ja das wichtigste dabei ist der kostenlose dl und das es wie du schon gesagt hast update fähig ist.
Aber Zonearlarm konnte mir den Virus nicht vom hals schaffen.
Hab ihn mit F-Secure AntiVirus 2004 entdeckt und auch entfernen können.

Basaltkopp

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:40

Igitt...

Zonealarm...

:evil:

Ich nutze diese hier (in neuer bereinigter Version):

Sygate

oder

Sygate COM

die "personal" - Version.

Grüße

Basalt

Der Pazifist

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:48

Jo Basalt, kann ich dir nur Recht geben,
die ist einbandfrei

Grüße

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2004, 08:11

Hmmm, also laut diverser Testberichte sind die beiden kostenlosen Firewalls gleich gut. Das einzige was man Zonealarm anlasten kann ist die geringe Flexibilität in der Filterung, aber dafür habe ich zu der Personalvariante von Sycom nicht explizit gelesen, ob die das kann.

Also ich bleibe bei Zonealarm. Immerhin habe ich es bei der geschafft, VPN einzurichten, um meinen Checkpoint-Client (Remotezugriff auf das Firmennetzwerk) durchzulassen. Etwas, was Sycom angeblich nur in der Pro-Version kann...

Thema bewerten