Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:34

Bilderrätsel Nr. 20

So, hier wieder ein Bild für die Nordländer und Möchtegern-Marinisten unter uns.


=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:08

Ich passe!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:40

Sieht fast aus wie ne IOWA-Klasse, USS Missouri (BB-63)!
Ist es aber auch nicht so richtig!

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:51

Nee, das abgebildete Schiff ist wesentlich kleiner als die Iowa-Klasse.

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:23

Gehört die IOWA-Klasse nicht zu den Schlachtschiffen?

Das hier sieht mehr nach einem Zerstörer o.ä. aus.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


6

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:31

Hat auch irgend wie was von der TIRPITZ!
Das läuft doch hir ohne Bildbearbeitung ab, oder? ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:53

Also Iowa-Klasse gehört zu den Schlachtschiffen, genau. Aber für ein Zerstörer sind das zu mächtige Geschütze ;)

Und ich hab nur ein wenig mit dem Grafikprogi rumexperimentiert... Tarnbemalung von der Bismark, Hintergrund ist die japanische Küste und ich hab dem Schiff einen anderen Bug gegeben, es hatte vorher zwei Schornsteine und auch zwei Masten, aber sonst ist es Original :P :rofl:

8

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:09

Das könnte evtl. die "Tirpitz" (Bismarck - Klasse) im Alta Fjord, Norwegen, sein. :hmm:

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:20

Nö, auch nicht. :bye:

-=HC=- tafel74

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:21

jo fire dat isse ,wenn seregon nicht vorher was erklärt hätte !!!!

LOL

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:09

OK, ist schwieriger, gelle? Aber war mir klar, denn Schiffsklassen erkennen ist nicht einfach, da Schiffe oftmals durch diverse Werftaufenthalte immer den jeweiligen Erfordernissen der Zeit angepaßt werden und sich dadurch die Silhouetten stark ändern.

Hier mal ein Beispiel. Es ist die gleiche Schiffsklasse, aber zwei unterschiedliche Schiffe. Na gut, die Epoche habt ihr wahrscheinlich schon vermutet, deshalb verrate ich nicht zuviel: das erste Schiff (das Bild von gestern) ist von 1945, das zweite Bild von 1942 und wie ihr seht sieht es komplett anders aus.





Der Grund, warum unser gesuchtes Schiff andere Aufbauten hat ist die Bombardierung und starke Zerstörung großer Teile des Oberdecks. Der folgende lange Werftaufenthalt führte zu diesem komplett anderen Erscheinungsbild. Vielleicht habt ihr jetzt auch eine Ahnung, wo diese Bombardierung statt gefunden haben könnte... ;) Nun googelt man schön.

Basaltkopp

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:16

Scharnhorst...
Gneisenau...

*tilt*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Basaltkopp« (14. Oktober 2004, 10:17)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:38

Zu Recht getilt :zunge: Ist nicht richtig.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:02

Zitat

Original von =Old Boys= Seregon
Der Grund, warum unser gesuchtes Schiff andere Aufbauten hat ist die Bombardierung und starke Zerstörung großer Teile des Oberdecks. Der folgende lange Werftaufenthalt führte zu diesem komplett anderen Erscheinungsbild. Vielleicht habt ihr jetzt auch eine Ahnung, wo diese Bombardierung statt gefunden haben könnte... ;) Nun googelt man schön.


OK, kleine Ergänzung bzw. Richtigstellung. Das Schiff wurde richtigerweise von 6 Torpedos und einer Bombe getroffen... und hat's überstanden. Dazu gibt es dann noch eine kleine tragische Geschichte, die ich euch gerne erzähle, sobald ihr die Lösung habt.

15

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:48

Das ist/war die USS "West Virginia". Wurde bei Pearl Harbor am 7.12.1941 versenkt, gehoben und umgebaut.

Guckst du hier


Hmm, war echt schwer, denn ich hatte auch auf ein deutsches Schiff getippt. :hmm: Und daß es NACH einem Umbau war..... :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (14. Oktober 2004, 12:53)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:07

Gut gemacht, Firefox. Es ist die West Virginia, die Schiffsklasse heisst Colorado. Das namensgebende Schiff Colorado befand sich übrigens nicht in Pearl Harbor und war damit das einzige Schlachtschiff der Colorado-Klasse, das danach einsatzbereit war.

Wer übrigens mal einen kurzen, aber netten weil interaktiven Überblick über die Geschehnisse von Pearl Harbor sehen möchte, der wird auf National Geographic fündig. Dort sieht man auf der Multimedia "Attack Map" sogar die Liegestelle der West Virginia.

Zur tragischen Geschichte. Neben den direkt durch den Angriff getöteten Seemännern fand man nach Hebung des Wracks in einer versiegelten Kabine noch drei Seeleute. Diese hatten in einer Luftblase überlebt und auf einem in der Kabine hängenden Kalender die Tage des Überlebens durchgekreuzt. Das letzte Kreuz war vom 23.12.1941, diese armen Seelen hatten also noch über zwei Wochen unbemerkt im gesunkenen Wrack gesteckt. Mein Gott muß das schrecklich gewesen sein. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (14. Oktober 2004, 13:11)


Thema bewerten