Ich dachte mir das ist vielleicht auch mal ein interessanter Dauerthread um mal für die Zukunft zu sehen,
was der ein oder andere hier plant sich aus Interesse anzuschauen oder zu spielen. Ob nun für längere Zeit
oder mal für zwischendurch.
Da ich mich derzeit aus dem MMORPG Genre verabschiedet habe, schau ich mal hier und da, was es so neues
geben wird und bin prompt auf ein Remake eines (für mich) Klassikers gestoßen, welches mich damals, lange
vor den ganze Onlinespielen, an den PC gefesselt hat. Ich denk der ein oder andere kennt es hier vielleicht
denn es ist schon ne ganze Weile her :-)
XCOM Enemy Unknown ist ein Strategiespiel in dem man die Erde vor Außerirdischen retten muß. Man muß
sich eine Basis aufbauen, Soldaten rekrutieren/ ausrüsten, Forschung betreiben, Einsätze planen und bestehen usw.
Nach dem Abschuß/ Absturz eines Ufo oder einer Invasion, stellt man eine Crew zusammen und fliegt dorthin
um die Aliens zu töten oder gefangen zu nehmen und Alientechnologie zu bergen um diese dann zu erforschen
für bessere Waffen und Ausrüstung.
Fullgame Demo Gameplay Video
Hier wurde fast eine 1zu1 Umsetzung des alten Spiels produziert, die auf nem Menge Spaß hoffen läßt, wenn man
das Spielprinzip mag ;-)
Ich freu mich drauf :-)
PS: Manch einem ist vielleicht auch "Jagged Allience" ein Begriff, welches sich ähnlich spielte, mir persönlich aber
nicht so gut
gefiel.