Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:51

Volumentarife... habt ihr Erfahrung?

Moin allerseits. Momentan gibt es hier im Hamburger Stadtgebiet ein scheinbar unschlagbar günstiges Komplettpaket von Arcor: ISDN und DSL sowie Flatrate für etwas über 41 EURO (zumindest für mich günstig, denn leider bin ich seit Jahren NICHT im Ausbaugebiet von Hansenet...)

Interessieren würde mich dann DSL 2000 oder 3000, allerdings bietet Arcor die nicht mit einer echten Flatrate an, sondern einer sogenannten varioflat, in der 20 GB frei sind. Erst bei überschreiten der 20 GB kostet die Flatrate statt 19,95 doppelt soviel.

Allerdings habe ich noch nie geprüft (bzw. kenne keine Möglichkeit des Prüfens) wieviel Traffic ich so im Monat verursache. Hat vielleicht einer von euch das mal geprüft? Ihr seid ja alle Onlinegamer und vielleicht haben wir ja mehr oder weniger ein ähnliches Surfverhalten. Downloaden tue ich so gut wie nie, es sei denn es sind Patche, neue Mods oder mal hier oder da ein Previewvideo.

Was meint ihr? Kommt man mit 20 GB im Monat aus? Ein Kollege meinte, bei CS würde man ca 5KB pro Sekunde Datenverkehr haben. Bei diesem Wert würden 20 GB allemal langen.

Help me pls :BoLe:

Nepumuk

"Lost Boy"

Beiträge: 94

Wohnort: Riedstadt (Südhessen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:57

@Seregon

Zitat

Allerdings habe ich noch nie geprüft (bzw. kenne keine Möglichkeit des Prüfens) wieviel Traffic ich so im Monat verursache. Hat vielleicht einer von euch das mal geprüft? Ihr seid ja alle Onlinegamer und vielleicht haben wir ja mehr oder weniger ein ähnliches Surfverhalten. Downloaden tue ich so gut wie nie, es sei denn es sind Patche, neue Mods oder mal hier oder da ein Previewvideo.

Ich zocke regelmäßig, surfe jeden Tag, mache hin und wieder mal einen Download.
Und ich habe eine 2 GB Flaterate von 1und1, mit der ich immer hinkomme.
20 GB sind also für dich viel zu viel. Selbst mit dem unsäglichen Gigabyte-Download
von FH müßte du mit 5 GB locker hinkommen.

Als Beispiel: Eine Stunde BF-Zocken mit TS verursacht ca. 30-40MB Traffic.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 09:51

Zitat

Original von =Old Boys= Nepumuk

Als Beispiel: Eine Stunde BF-Zocken mit TS verursacht ca. 30-40MB Traffic.


Hey danke, das ist doch mal ein Wert, mit dem ich was anfangen kann. :bye:

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10:41

Jo Seregon,

also ich bin vor einigen Monaten von Zeit auf Volumentarif umgestiegen und komme mit meinen 5 GB von 1und1 sehr entspannt hin (tatsächlich sinds so zwischen 2 und 3). Kann ich insbesondere bei längeren Downloads wie FH von langsamen Servern sehr empfehlen. Einfach abends Download anstellen und ins Bett gehen, am nächsten morgen ist alles da...

Falls Du was zum Traffic messen brauchst: GucksuhierbeiChip

Horrido
Ratz





5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:30

Joh - Nepu/ Ratz
kann ich nur bestätigen,
30-50 MB pro Std, selbst bei hardcorezockermonaten nicht mehr als 10 GB im Monat.
@Seregon
zieh dir den Link von Ratz und probiere es aus.

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:52

also ich hab auch nen 5GB Volumenstarif und habe die 5GB nie überschritten. Vom gefühl her kein unterschied zur Flatrate. Selbst wenn ich Urlaub habe und sehr viel spiele haben die 5GB immer gereicht.



  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:09

OK, dann bestätigt ihr alle mein Gefühl, dass 20 GB wohl langen müssten. Da ich die ganze P2P-Schei*** nicht mache, habe ich sicherlich einen ähnlich geringen Traffic wie ihr.

Dann werde ich mal am Samstag beim Arcorhändler meines Vertrauens reinschauen. Vielen Dank euch allen. :bye:

8

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:15

werde ca im november auch von "24h" flat auf volumentarif umstellen. bei dem neuen tarif habe ich GB satt zur verfügung, kann aber über kosten etc. keine wirkliche auskunft geben, weil wegen werkstarif.

kann mich aber meinen vorpostern nur anschließen. spielen und voice-chat verursachen im vergleich zu downloads wenig traffic. man sollte abwegen, was man mit dem anschluß macht und was man in zukunft will, da einige anbieter ja auch mindest vertragslaufzeiten haben.

da bei mir aber 24 h mindestens ein rechner im inet läuft, komme ich mit 2, 5 oder 10 GB nicht wirklich aus. am besten ist es, sich ein progi zu ziehen und während seiner normalen surfgewonheiten den traffic zu zählen. nach vielleicht 14 tagen kann man schon gut erkennen, welchen tarif der richtige für einen ist.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:44

Wegen Traffic:
Bei TDSL von TCom kann man seinen Traffic im Speed-Manager abrufen(wenn in den Einstellungen angegeben).
-->TDSL Speed-Manager Download

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:47

@All

Mich würde ja mal interessieren was Puhmuckel für einen Trafic hat!
Wenn er sagt er hätte z. B. 8 GB im Monat, dann muß es für einen Familienvater und die Kids erst recht langen!

Gruß, an Puhs Zockerweibchen! ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= HwieL« (20. Oktober 2004, 19:57)


11

Freitag, 22. Oktober 2004, 02:13

Also, ich habe seit ein Paar Monaten eine flexi flat von freenet, sprich für 12,90€ bis 5GB Traffik und das reicht mir. Sogar bei allen Updates und in diesem Monat mit FH und Finale geht es noch.

Thema bewerten