Hi Marc,
kannst du eine Marke empfehlen?
Mein Rauchmelder, von Abus, ist im Moment ausser Betrieb.Er har selbst nach Batteriewechsel ständig Fehlalarm ausgelöst.
Eine kurze und wahre Geschichte zu dem Thema noch von mir.
Vor ein paar Wochen hat mich eine heftige Grippe erwischt, ich war ständig müde und total im Ar...
Da ich krank geschrieben war und ich keine Lust hatte mich in die Abgründe der deutschen Fersehunterhaltung zu begeben, wollte ich ein Nickerchen auf der Couch zelebrieren.
Kurz vor dem Eintritt in die Traumwelt kam meine (halbblinde) Schwägerin in die Wohnung um etwas Essen in unserem Backofen zu erwärmen.Info: Sie wohnt ein Stockwerk unter uns.
Als ich nachfragte ob meine LAG und mein Sohn inzwischen auch eingetroffen wären und sie dies bejahte, reifte in mir die Überlegung kurz nach unten zu gehen um die 2 zu begrüssen.
Gesagt, getan ging ich in die Wohnung unten für ein kurzes Schwätzchen.
Nach ein paar Minuten wollte ich wieder in unsere Wohnung und schon auf der Treppe stieg mir ein beissender Geruch in die Nase.Meine Schritte wurden schneller..... (ja, es wird dramatisch)
Als ich oben ankam konnte man fast nichts mehr sehen, geschweige richtig atmen.
Schnell in die Küche gerannt und Fenster aufgerissen.
Was war passiert?
Wie schon vorhin erwähnt wollte meine Schwägerin den Backofen benutzen, hatte aber aus Versehen(ich geh einfach mal davon aus
) die Kochenplatte angeschaltet, auf der noch die Friteuse vom Vortag stand.
Das Plastik der Friteuse schmolz weg und hat binnen kürzester Zeit die ganze Wohnung verqualmt.Gott sein Dank fing es nicht zu brennen an.
Hätte ich mich dazu entschlossen mein Nickerchen durchzuziehen, naja, gäbs wohl nen Grizzly weniger.
Hoffentlich hab euch nicht zu sehr gelangweillt, wollte euch aber nur kurz mitteilen wie schnell so etwas passieren kann.
Ich werde Marcs Appell ernst nehmen und mir schnellstmöglich wieder funtioniernde Brandmelder zulegen.
Gruß,
Grizzly