Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2004, 20:22

IRC Channel #obn-clan

hallo zusammen,

ich habe mal einen irc channel bei dem "anbieter" quakenet aufgemacht.
für die, die sich mit irc nicht so auskennen, es ist eine art chatraum und ist sehr beliebt unter den online zockern. kosten entstehen nicht, der chat wird von quakenet bereit gestellt.
dort können wir uns tummeln und infos austauschen. wir haben zwar den ts, aber was machen wir, wenn der server mal down ist und es kein ts gibt??? entweder, alle member der "ob" schicken sich gegenseitig nachrichten per icq oder wir nutzen den chat von irc. dort können mit einer nachricht schnell alle member erreicht werden. auch können vor einem war die gegner in den channel kommen und die letzten absprachen treffen.
damit der channel nicht wieder geschlossen wird, wenn der letzte geht, (der letzte macht ja bekanntlich das licht aus... :D ) versuche ich gerade einen sog. "bot" zu bekommen. der hält uns den channel offen und sorgt auch dafür, daß damit kein unsinn getrieben wird (unerwünschte nachrichten von außen etc.).
um jetzt den channel zu betreten, braucht ihr ein chat programm, wobei sich "mirc" eigentlich bewert hat.
mirc könnt ihr hier downloaden...

mIRC.de

weitere infos zur benutzung, installierung etc. gibt es auch dort.
hier noch die daten für den channel:

Server: quakenet.org
channel: #obn-clan

wichtig: wenn ihr in einen channel eintreten wollt, müßt ihr das "#" zeichen vor den channelnamen setzen.

für fragen stehe ich natürlich zur verfügung, einfach anquatschen... :D

2

Mittwoch, 7. April 2004, 23:07

neuer channel name....

hallo zusammen,

ein nachtrag von mir, unser channel name im irc hat sich geändert. auf wunsch von ratz heißt er jetzt:

#Old-Boys-Clan

also beim connecten bitte beachten... :)

Thema bewerten