... origin stinkt!!!
dabei geht es mir mittlerweile nicht mehr um die fragwürdigen AGB von EA im zusammenhang mit origin, sondern um die tatsache das schon wieder neues vertriebs- und updatesystem eines weiteren herstellers ist.
ich mein, es gibt doch schon steam... schon seit jahren und mittlerweile funzt das auch ganz gut inkl. der ehem. verbugten friendslist. warum können sich die hersteller nicht einigen, die eine großer vertriebsplattform zu nutzen??? warum müssen alle das rad neu erfinden.
bei div. großen spieleschmieden habe ich mittlerweile einen account via trash mail addy. ubisoft, rockstar games, sony network (PS|3), bioware, CCP und ich habe steam am start. zu allem überfluss habe ich zwei account bei EA, weil die es bei der zusammenlegung nicht geschafft haben, die accounts wie angekündigt zu einem zu verbinden. und alle wollen nur mein bestes... und ich soll meine messerkills mit meinen freunden bei gesichtsbuch teilen... ne jungx, irgendwann ist auch mal gut gewesen.
ich habe keine lust mehr zu diesem ganzen account wirrwarr und social networking.
nennt das engstirnig, bockig oder schizophren. vielleicht bin ich dafür doch schon zu alt, obwohl ich im kreis der =OBs= zu den jüngeren zähle.
natürlich gibt es auch so genug bewegungsdaten von mir und was ich den ganzen tag so treibe: gesundheitskarte, kreditkarte, mobiltelefon, kfz, inernetanschluss, festnetz... bei autounfall könnte ich theoretisch über div. steuergeräte auswerten lassen, wie mein fahrverhalten vor den unfall war. ich habe seit einigen wochen sogar einen paypal account... grüße an dieser stelle an homeland security...
insgesamt muss es aber noch nicht mehr sein, als unbedingt nötig. deswegen nix mehr ICQ, AIM, Win Messenger (oder wie immer der jetzt heißt) und schon gar nicht gesichtsbuch... und eben auch kein origin...
sollte ich also aus irgendwelchen gründen irgendwann nicht mehr hier anzutreffen sein, sitze ich in Gitmo ein. wenn ich dann meinen zellengenossen frage, warum er hier ist, wird der "flugzeuge" und "09.11." anworten. wenn er mich fragt, anworte ich: "ich habe keinen facebook account..."