Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:03

Nur EA-Server?! Sehr unbefriedigend :rolleyes:

@Sascha,
also ich lieg seit 2 Tagen nur im Dreck bei BF1. Hoffentlich wird das bei mir noch besser.
Gabs zu Zeiten von WW1 eigentlich schon U-Bahnen ? :jajaja: ;)
Hab auch schon eine Map als Hardwarefresser ausgemacht. "Krieg im Ballsaal".
GTX 1060, ick hör dir trapsen.

Für Kaiser und Vaterland,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

  • »=Old Boys= Don Revilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:23

@ U Bahn/Metro


London
Paris
Berlin

........soweit ich weiß !





Onkel Don :naughty:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

23

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:26

Hab mir die Beta am vergangenen We bei 'nem Kumpel angesehen und auch selbst gespielt.

Mein Fazit:

Ist nit schlecht das ganze aber absolut nicht mehr meine Welt.
Ich kann mit der ballerei nix mehr anfangen, macht mir gar keinen Spaß mehr.
Da schiesse ich lieber "Live" und mit Farbe ;)
Es reizt mich nicht mehr, fand es dann auch ehrlich gesagt langweilig.
Vielleicht auch weil ich seit BF2 kein BF mehr gedaddelt habe.
Auf Deutsch gesagt: Hab keine Lust auf BF1 l,--

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 00:21

Schade Horri, aber kann man nix machen. ;(

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

25

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:16

Ich wette mit Euch das unser Bernado, auf allen Maps bei BF1 zuhause ist ;)

Ist doch immer so bei dem Kerl, erzählt er hätte keine Zeit dafür und wenn man dann
mal mit ihm daddeln will, iss der schon General und besitzt alle Waffen.........also uffbasse :naughty:

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:02

@Horri: Genau damit rechne ich ganz fest. Hat bestimmt wieder irgend einen armen Azubi zwangsverpflichtet ... :zunge:





=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. November 2016, 18:45

Hi,
ich zieh mal mein persönliches kleines Resumé zu BF1 Eroberung .
Das Spiel sieht Dank einer neuen GEFORCE GTX 1060 6GB auf Einstellung Ultra, Endgeil aus. :thumbsup:
Die Seite die am verlieren ist bekommt ab einen bestimmten Zeitpunkt einen Bonus in Form eines Zeppelins, Panzerzugs oder Schlachtschiffs.Da kann man als Unterlegener wirklich noch was reisen.
Das wars dann auch eigentlich mit dem positiven.
Ich komm nicht mit den Waffen zurecht.Andere wohl besser da ich schon nicht mehr mitzählen kann, wie oft man mich aus zig 100m Entfernung weg gesnipt hat.
Mir fehlt, bei den eigentlich schön gestalteten Maps die Übersicht.Das ist mir bei den vorangegangenen BF Teilen nicht so passiert.
Es könnten auf den großen Maps mehr Fahrzeuge sein.Flugzeuge bekam ich relativ oft, Panzer Fehlanzeige.
Der "High Tech Faktor" fehlt mir irgendwie, aber das wusste ich schon vor dem Kauf.Ist halt WW1.

Mein Fazit:
BF2 bleibt mein Lieblingsteill der Reihe. BF1 kann man kaufen, muss man aber nicht.Ich kann mir auch den ganzen Hype um das Spiel nicht ganz erklären.Da hat EA wohl ganz tief in die Marketingkiste gegriffen.
Wie gesagt, ist mein persönlicher Eindruck.

VG
Grizzly :bye:

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. November 2016, 07:34

Wie Grizzly und Kermit bestätigen können, ist bei mir der Frustfaktor die ersten Stunden bei BF1 auch extrem
groß gewesen ( sorry Jungs , für meine Fluch teraden ). Ich bin ebenso wie Grizzly auch nicht mit den Kniften klar gekommen
Und habe mich in den teilweise recht großen Maps öfter mal verlaufen.

Durch die hohe Spielerzahl auf den Maps ( bis zu 64 ) , hatte ich das Gefühl alle 2 sec. den Kugelfang zu spielen.

Mittlerweile habe ich mich an die Waffen und Maps gewöhnt und habe auch meine Spielweise angepasst.
Ich spiele gerne den Medic und musste mich dran gewöhnen , dass ich da im Nahkampf nichts reißen kann, also unterstütze ich
Mein Squad in der 2. Linie und schaffe mit dieser Strategie sogar mal eine KDR über 1 .

Ich war kurz davor BF1 zu den Akten zu legen ( weil es wirklich sehr frustrierend war bei 2 Kils ca. 20 mal gefallen zu sein ).
Aber mittlerweile habe ich durch die Anpassung an die neue Spiele Mechanik wieder Spaß am Spiel und auch Erfolge.

Also meine Empfehlung: Kaufen und durch die harte Anfangszeit durchbeißen, es wird besser .



=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. November 2016, 13:04

Spielt ihr das Spiel jetzt regelmäßig , oder eher ned?
Bin am überlegen mir eine neue Kiste zu zulegen.
Aber alleine würde das Spiel keine lust machen.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. November 2016, 13:58

Naja, also ich bin eher seltener online...aber Kermit sehe ich des öfteren und hab auch schon mit Grizzly zusammen
Gezockt.

Aber wie zu BF2 oder BFBC2 ist es leider nicht mehr, da war der TS ja fast an der User Grenze angekommen.



=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. November 2016, 20:45

Hi,
ich werde wohl eher selten in BF1 anzutreffen sein.

Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. November 2016, 08:17

zum Thema "BF1 Clan Server" :

selbst wenn wir hier im Clan mehr aktive BF1 Spieler hätten, würde ich unter den jetzigen Bedingungen
Keinen eigenen Server mieten. Man kann unter anderem was man nicht kann, nicht mal für Member Slots reservieren bzw. Spieler kicken. Da wird EA wohl sehr wenige Server vermieten können.



Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. November 2016, 13:06

Yep, Sascha, bin ganz Deiner Meinung.

Habe gesehen, was sich EA da so vorstellt... EA selbst als Monopolanbieter und kaum Möglichkeiten, auf das Spielgeschehen Einfluß zu nehmen (ich sach nur "Kickboard").

Ich hab auf Gamestar diese Infos gefunden:

Zitat

Folgende Features werden Admins definitiv einstellen können:

  • Anzahl der Tickets


  • Schaden pro Kugel


  • Spielmodi


  • Waffen


  • Karten


  • Kill Cam


  • Minimap


  • Teambeschuss


  • 3D Sichtung


  • Nebel

Ich denke mal dafür brauchen wir nun kein Geld ausgeben ...

Horrido
Ratz





=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. November 2016, 14:03

Sehe ich auch so.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

36

Donnerstag, 17. November 2016, 11:14

... na dann, nee, oder? ...

Danke für Eure ausführlichen Meinungen zu BF1 :thumbsup:

Mein Favorit war auch ganz klar BF2. Der dritte Teil war mir persönlich schon grenzwertig schnell, ging aber noch. Gefühlt war das aber für mich schon kein entspanntes Spielen mehr im dritten Teil.

Ich meine, es zeigt ja auch eine klare Linie, mit zunehmender Leistungsfähigkeit der Engines, schneller werdendem Gameplay und differenzierterem Alter der meisten Spieler gegenüber uns, wird es eben schnell hektisch und man ist quasi oft "Futter". Cineastische Grafiken hin oder her, aber an Übersichtlichkeit gewinnt es dadurch natürlich eher nicht.

Wisst Ihr noch, früher haben wir uns darüber unterhalten, dass die ganzen Kids eher uns treffen, weil sie eben keine High-End Rigs besitzen und demzufolge alles auf Low spielen und uns deshalb besser sehen.
Hm... Egal, für mich ist das auch keine Entspannung mehr bei BF und ich wäre auch eher am überlegen, ob wir nicht BF2 wieder rauskramen sollten, das war in meinen Augen wirklich balanciert, was unsere Spielweise angeht, auch wenn wir jetzt zehn Jahre älter sind :)


;)

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. November 2016, 17:35

:hmm: :hmm: :hmm: Soll ich oder Soll ich nicht ich glaube so für den Winter aber ich bin :alt: und liege bestimmt mehr auf den Rücken als das ich was reiße
und 70 € :hmm: :hmm: schwere Endscheidung aber dafür spricht unvergessliche Abende in TS ich habe noch nie soviel Gelacht als mit EUCH man was war das immer super Don" Kühlschrank auf :prost: :prost: " Manu "ich hab Dich " :rofl: :rofl: :rofl: Bernado apropo Bernado wie geht es ihn eigentlich weist einer was

Fazit ich überlege es mir noch weist auch gar nicht up das Ding noch auf mien olles Ding läuft

45J2 :bye: :bye:
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. November 2016, 22:43

Zitat von »=Old Boys=«

:hmm: :hmm: :hmm: Soll ich oder Soll ich nicht ich glaube so für den Winter aber ich bin :alt: und liege bestimmt mehr auf den Rücken als das ich was reiße
und 70 € :hmm: :hmm: schwere Endscheidung aber dafür spricht unvergessliche Abende in TS ich habe noch nie soviel Gelacht als mit EUCH man was war das immer super Don" Kühlschrank auf :prost: :prost: " Manu "ich hab Dich " :rofl: :rofl: :rofl: Bernado apropo Bernado wie geht es ihn eigentlich weist einer was

Fazit ich überlege es mir noch weist auch gar nicht up das Ding noch auf mien olles Ding läuft

45J2 :bye: :bye:

Ach waren die Zeiten damals geil!
Man was haben wir zum Teil über meine Dummheit gelacht.
Könnte heute noch Tränen lachen wenn ich an damals denke.
Grizzly wurde gekillt, seine klare Botschaft an mich" Manu lass es"
Ich dann " warte Grizzly ich komme"
Grilly" Manu lass es, da sind zu viele"!
Ich" ich habe dich"
Kurz darauf waren wir bei gestorben. Man was waren das Zeiten.
Ich denke aber kein Spiel der BF Reihe wird mehr daran kommen.
Das hat noch richtig fun gemacht.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. November 2016, 10:32

Ja Manu, das waren schöne Zeiten. Erinnere mich auch gerne an so manchen Abend auf Iwo Jima ( BF42 ).

Aber gut so ist es halt, schön das es diese Zeit gab und ich denke es liegt auch nicht unbedingt an dem Spiel, sondern das
halt die Interssen der Menschen sich ändern. Mir geht es ja auch so.

Trotz dem möcht ich hier zum Thema BF1 doch noch mal etwas sagen bzw. erklären.

Mein Thread zum Thema BF1 hörte sich für manchen evtl. so an , daß ich das Spiel scheiße finde.
Dem ist nicht so, ich habe am Anfang sehr sehr große Probleme gehabt mich ins Spiel ein zu finden.

Diese Probleme hatte ich bei keinem anderen Spiel der BF reihe...aber wie ich bereits geschrieben hatte,
habe ich meine Spielweise angepasst und jetzt macht es mir richtig Spaß...habe teilweise KDR´s in den
runden von den ich bei BF2 - BF4 geträumt habe....und es liegt nicht daran das meine SKills so toll sind / waren.

Ich bin von meinen Skills her schon immer weit hinter Spielern wie Grizzly oder Kermit gewesen.

Was aber ein riesen Plus an BF1 eins meines erachtens ist, ist die möglichkeit durch strategisches und überlegtes Vorgehen
trotz schlechter Skills ordentlich was zu reissen. Es ist bei BF1 wie bei keinem andern Spiel der Reihe wirklich wichtig und durch
die Spielmechanik praktisch erzwungen überlegt zu handeln.

Diese mechanik verursachte auch den großen Anfangsfrust bei mir aber wenn man es schafft sich anzupassen, macht es wirklich Spaß.

Also Jungs, zu Zeit lauf ich mehr oder weniger oft mit Kermit allein übers Schlachtfeld, würde mich wirklich sehr freuen wenn es einige
von euch wenigstens mal probieren würden. Zum Thema Kosten ( Laser schrieb etwas von 70€ ) , kann ich euch nur empfehlen
es so wie ich zu machen und z.B. bei MMOGA oder einem anderen Key Seller für ca. 40€ die einfachste Version zu Kaufen, falls
es euch doch kein Spaß macht.

Kermit und Ich haben jedenfalls schon des öfteren gut gelacht im TS / Spiel , oder wie siehst Du das Kermit ?



=Old Boys= Kermit

...unser Frosch

Beiträge: 244

Wohnort: Hamburg

Beruf: Spätzünder

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. November 2016, 13:08

Jepp, du hast es wieder auf dem Punkt gebracht Sascha.

Dieses BF mag anfänglich schwieriger zu spielen sein und die fehlenden Erfolge schnell zu Frust führen,
aber diese Problem hatte ich zumindest bei jedem neuen BF-Titel.

Hier dann mal eine andere Wumme, dort dann mal ein anders Vorgehen ausprobiert und schon findet man sein Spiel.
Und wenn man dann auch noch eine gutes Squad um sich hat, dass auf sich aufpasst und nicht verstreut auf der ganzen Map umherirrt, kommt der Spaß ins Spiel.

Was mich an BF 1 z.Zt. noch nervt :
Eine Party zu bilden endet häufig noch in "unbekannte Fehler" und klappt mehr schlecht (garnicht) als recht.


Ich habe meine Standart-Version bei MM erstanden und für meinem Sohn bei MMOGA geordert.
Die Installation der Standart-Version mit 5 DVDs und ca 2 GB Onlineaktualisierung hat ca. 1 1/4 Stunde gebraucht (insgesamt ca. 53 GB) und ist bei fehlenden Highspeed-DSL (< 50 MBit/S) vorzuziehen.

Also Jungs, ich würd mich freuen mal wieder mit ein paar Old-Boys übers Schlachtfeld zu laufen.

Thema bewerten