Hä ?
Les Dir bitte die Beschreibung von dem Tool ordentlich durch und bilde Dir dann erst Deine Meinung wenn Du alles wirklich beurteilen kannst.
Damit sieht man nichtt durch Wände und Büsche, sondern hat die Farbgebung der Texturen sowie die Reflexionen deutlich realistischer gestaltet.
Das sind allessamt Dinge, die man sich in mühseliger kleinstarbeit auch über seinen Grafikkarten + Monitortreiber zusammenbasteln könnte, sofern man denn die Nerven und Zeit dafür hätte.
Da ich vom Grunde heraus erstmal faul bin, spar ich mir das und mach das über das Tool. Den überzogenen Leuchteffekt der Spiele heutzutage deaktivier ich sowieso immer, weil ich das für alles andere als realistisch halte. Mit dem Effekt demontrieren die Spiele-Schmieden meines erachtens nur, dass Sie die eigene Technik net im Griff haben. (sorry, aber ich werde nirgends im Leben so extrem geblendet wie in den Spielen heutzutage. Ausser ich richte meinen Blick direkt richtung Sonne..

)
Aber den unterschwelligen Vorwurf hier kannste getrost in die Tonne kicken. Wer mich kennt weiss, dass ich sowas nicht machen würde. Habe selbst Quake damals, als alle nur mit dreiecken und ohne texturen in der Liga gezockt haben auf Max-Details + Effects gepielt.
Da halte ich die "Metro-Rolltreppen-Punkte-Sammel-Camping-blanco-Schiess-ins-leere-Blödsinns-Nummer" für deutlich fragwürdiger.
Also, pack den Rotstift wieder ein.