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41

Sonntag, 11. November 2007, 15:38

Jo Ratz, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich kann keinen neuen Server anlegen über das 4netplayers Menu ... k. A. wieso. :hmm:

CoD 4 geht aber über 4netplayers ...


;)

Weerbaer

unregistriert

42

Sonntag, 11. November 2007, 16:04

@Horri
jede Menge Unlocks,andere Waffen,Zubehör,Laserpointer usw.... :jajaja:

Weerbaer

unregistriert

43

Sonntag, 11. November 2007, 16:08

@Ethan
dem kann ich über... :ooo

=Old Boys= Don Revilo

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44

Sonntag, 11. November 2007, 16:23

:rolleyes:





=Old_Boys=Porno ?(










:DOnkel Don

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

45

Sonntag, 11. November 2007, 16:47

@ weerbaer:

hast du am we nichts anderes gemacht, als cod|4 gezockt??? ?(
um ssgt zu werden braucht am min. 4.000 pkt im ranking, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe im i-net...

@ cod|4 multiplayer:

okay, soweit so gut. frage ist nur, wie ausgeglünngelt das system ist. bf|2 ist in sachen ranking ja nicht sooooo wirklich der hit.
und vorallem bin ich gespannt, wie gut die macher von cod|4 z. b. nachladesequenzen der waffen erstellt haben. da war bf|2 ja nun wirklich unter aller sau. ich sag nur: "nutze die schwerkraft..." :rolleyes:

Weerbaer

unregistriert

46

Sonntag, 11. November 2007, 18:23

@York
Ich weiß noch nicht,wie die Punkte in CoD gezählt werden,aber das mit den Beförderungen und Unlocks geht "rasend" schnell. ?(

hab jetzt Lv15,das ist Staff Sergeant II
Punkte sind das 6404
Spielzeit: 5h38min

also mit BF2 kannste das nicht vergleichen.

Weiß schon jemand,wie die Punkteverteilung iss? :hmm:


PS.: habe heute auch schon mehrere 2Sterne Generäle gesichtet.
Punkbuster hat das Spiel auch und per Killcam weißte ja immer von wo....

nervig sind jetzt schon die ganzen Spawnkiller,soweit ich das gesehen habe... :grummel:

47

Sonntag, 11. November 2007, 18:35

Frage: kann man den Clan Tag erst ab einem best. Level vor den Namen setzen? :help:
Jawohl !!!

Weerbaer

unregistriert

48

Sonntag, 11. November 2007, 18:38

@Krabat nee,aber die Buchstaben sind begrenzt.Daher reichte es nur für =Old_Boys=Porno und nicht für =Old_Boys=Weerbaer :rolleyes:

49

Sonntag, 11. November 2007, 18:40

komisch, ich kann im Profil kein "=" und kein"_" eingeben :hmm:
Jawohl !!!

50

Sonntag, 11. November 2007, 18:44

Bei Profil ist das auch egal, da habe ich auch nur "Ethan" reingeschrieben, Du mußt den Namen unter Optionen für Multiplayer einstellen.


;)

Weerbaer

unregistriert

51

Sonntag, 11. November 2007, 18:46

Ah hier was zum Punkte und Rankingsystem..... :naughty:


Was Call of Duty 4 zu einem ernsthaften Anwärter auf die Mehrspielerkrone machen könnte, ist das Beförderungssystem. Im Grunde werden Leistungen nicht in Frags gezählt, sondern in Punkten. Zehn Punkte gibt es z.B. für einen normalen Abschuss, trifft man einen Gegner der von einem Kollegen oder gar Feind „vollendet“ wird, bekommt man trotzdem noch den halben Anteil. Auch Spezialaktionen wie Mehrfachkills und tödliche Schüsse durch Wände hindurch, werden entsprechend vergütet. Die gesammelten Punkte dienen nicht nur als Leistungsmesser der laufenden Partie, sondern werden mit einem allgemeinen Skill-Barometer verrechnet. Ist dieser Balken komplett aufgefüllt, wird man einen Rang nach oben befördert und bekommt dafür was feines geschenkt. Zu den Belohnungen zählen neue Soldatenklassen (der Scharfschütze z.B. ist nicht von Anfang an wählbar), neue Waffen und Ausrüstung sowie andere Goodies.

[6] Wer außer Zielsicherheit auch sehr gut im Kugelausweichen ist, bekommt hierfür ebenfalls etwas feines in den tarnfarbenen Rucksack gesteckt. Drei Frags in Serie ohne selber zu sterben, verschaffen eurem Team und euch ein Radar Update per „Ghost Recon Advanced Warfighter“-esker UAV Drone. Für fünf Kills während eines Lebens darf auf der Minimap ein Ort für einen weitläufigen Airstrike markiert werden und bei sieben ablebenlosen Kills winkt ein Helikopter, welcher auf eurer Seite ballernd übers Schlachtfeld hubschraubt. Nicht alle Upgrades, ob körperlicher oder maschineller Natur, erspielen sich zudem über die erfahrungspunktebasierte Rangleiter. Verbunden mit jeder Waffe gibt es Herausforderungen, deren Bewältigung ebenfalls Gadgets und Upgrades versprechen.

Hat man die Stufe des Private erreicht, darf man sich mit dem Create-a-Class Menüpunkt als kreativer Kopf beweisen. Zwar hat es zu diesem Zeitpunkt, wo die meisten Bauteile noch gesperrt sind, keinen wirklichen Sinn das „Ich bastle mir eine Klasse“-System einzusetzen, aber man kann sich ja schon mal damit vertraut machen. Nachdem man sich eine Primäre und eine Sekundäre Waffe ausgesucht hat, kann man durch freigespielte Upgrades so ziemliches jeden Aspekt der Schießprügel an die eigenen Wünsche anpassen. Sogar Details wie die Tarnfarbe des Scharfschützengewehrs, muss man nicht den Standardlayouts überlassen. Ist die Wahl schließlich auch auf die gewünschten Granatentypen gefallen, kommt es zu dem Punkt, wo Infinity Ward ihr Spiel so richtig interessant machen.

[4] Es gibt drei „Perk“-Slots, welche den selbstgemachten Soldaten mit speziellen Fähigkeiten ausstatten und damit auch abseits der normalen Bewaffnung individuell machen. Im ersten Slot legt man die Spezialwaffe fest. Im Angebot sind unter anderem Claymore Minen, C4 und ausgefallene Sondergranaten. Die anderen beiden Professions-Sockel dürfen für passive Fähigkeiten genutzt werden, was beinahe an ein Rollenspiel, oder passender noch, an Bioshock erinnert. Ob man nun butterweich durch Wände ballern, mehr einstecken oder stärker austeilen will, all das ermöglichen die Perks in etwa so gut wie die Tonikas aus Bioshock. Wer sich in seinen ersten Modern Warfare Matches wundert, warum erschossene Feinde einem andauernd von hinten das Hirn durch die Augenhöhlen in den eigenen Mund pusten (nein, das sieht man nicht explizit, es ist natürlich nur eine maßlos übertriebene Assoziation des hier schreibenden Redakteurs), kennt einfach die Möglichkeiten der Perks noch nicht. Eines der beliebtesten Dauer-Gadgets ist die „Ausbluten“-Funktion, welche es einem ermöglicht, sich nach tödlichen Treffern noch ein paar Sekündchen vom Boden aus um seinen eigenen Mörder zu kümmern. Rabiatere Naturen lassen per Perk beim Ableben einfach automatisch den Stöpsel einer ihrer Handgranaten ziehen. Wehe allen mit der Gewohnheit, sich bei jedem Opfer noch einmal etwas Zeit zu nehmen, um hämisch ein paar Kugeln in den reglosen Körper zu donnern. Ja, als Geschundener bekommt man das in der Dead-Cam Perspektive zu sehen. Und ja, es ist eine Genugtuung, wenn einer der Fraktion Schadenfreude im wahrsten Sinne des Wortes explosionsartig bemerkt, dass der Tote sich doch noch wehren kann.

In wie fern das System im fertigen Spiel ausbalanciert sein wird, können wir noch nicht genau sagen. In der Beta haben wir allerdings das Gefühl, dass der spielerische Skill immer noch der ausschlaggebende Punkt für Sieg oder Niederlage ist. Mit den Perks kann man sein Spiel eben effizienter gestalten, die Perks spielen allerdings nicht von alleine für einen. Nebenher gibt es diverse Kombinationen, welche nicht erlaubt sind. So ist es beispielsweise nicht möglich, sich einen Sprengstoffexperten zu basteln, welcher ausschließlich mit großem Standmörser und allerhand Granatentypen umherläuft.

52

Sonntag, 11. November 2007, 19:04

zum punktesystem gibts es hier etwa zu erfahren.
angaben aber ohne gewähr...

=Old Boys= Don Revilo

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53

Sonntag, 11. November 2007, 19:17

"Punktegeile Miststücke" !!! :zunge:











Onkel Don 8)

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

Weerbaer

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54

Sonntag, 11. November 2007, 20:26

Update....


:ooo

=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

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55

Sonntag, 11. November 2007, 23:24

@ratz: Gute Idee, einen CoD4-Server für uns einzurichten :thumbup:

Multiplayer macht sehr viel Spaß (wie ehemals Battlefield) - leider kann ich nicht unter =Old Boys=Bernado (zuviel Stellen) spielen und bin zunächst nur unter Bernado zu erkennen (nach unbestätigten Info's arbeiten die Jungs aber schon daran, mit einem Patch die Stellen zu vergrößern).

Falls Ihr mal bevorzugte Server habt, sagt Bescheid - ich habe zwischenzeitlich einige Server ausprobiert, laufen einwandfrei (z.B. www.Serverman.de).

Die unterschiedlichen Multiplayer - Herausforderungen (Team-Deathmatch, Herrschaft, Sabotage, suchen und zerstören, Hauptquartier, frei für alle) bieten für jeden etwas. Von schnellen Spielen (frei für alle) bis zu langsameren (Sabotage).

Mein persönliches Urteil: CoD4 hat das Zeug für einen würdigen Battlefield -Nachfolger :thumbup:
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

56

Montag, 12. November 2007, 11:55

Das das Inf only oder gibt es auf Fahrzeuge?

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57

Montag, 12. November 2007, 12:27

So, grad erstanden und nachher wird erstmal ausprobiert was die Waffe hält:-)

58

Montag, 12. November 2007, 16:47

jawohl, =Old_Boys= goes Call of Duty - Modern Warfare :jajaja:
Jawohl !!!

=Old Boys= Bones

Mutti's Himbeergeist

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59

Montag, 12. November 2007, 17:03

@Vorto:

Inf only soweit ich weiß. Also KEIN Ersatz für BF2, bestenfalls ein weiterer Ego-Shooter ...
Windows => Reboot Linux => BE ROOT!

Ich hasse Leute die mitten im Satz

60

Montag, 12. November 2007, 17:28

habe es nun auch und es läuft auch so einigermasen. mal sehen wie es im vollem gefecht ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


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