Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= C.A.

Der Taktiker

Beiträge: 402

Wohnort: Mainz

Beruf: Mädchen für alles

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. September 2005, 09:45

C. A. ist noch eine Kurzfassung für Captain Abraham.

Das ist, soweit ich das weis keine berühmte Person aus Film/Funk und Literatur.
Es stammt noch aus der „Jugend“.
In den Ferien haben wir uns mal n´Boot gemietet und sind damit rumgeschippert. Na ja nicht lange und schon hatte jeder eine neue Identität und Namen.
Das Abraham stammt wohl daher das uns nicht einfallen wollte wie der Kapitän aus Moby Dick heißt. Kapitän Ahab währe es gewesen.

Bis dann,
C.A.

42

Donnerstag, 29. September 2005, 10:00

Meinen Nick hab ich nen Kumpel zu verdanken, der hat immer so tolle Nicks parat.

Occulta stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Verborgene".

Der stammt noch aus meinen Ultima Online, DAoC und WoW Zeiten, da ich da meist nen "Stealther" als Mainchar spielte.

Natürlich alle weiblich, man möchte ja nicht den ganzen Tag auf nen Männerar :zensur: starren. ;)

JAKOBUS

unregistriert

43

Donnerstag, 29. September 2005, 10:48

Yo,
JAKOBUS kennt natürlich fast jeder der mal in der Schule Religion hatte oder alte Filme guckt.Genau, Jesus und seine Jünger u.s.w.Nun waren wir mehrere Kumpels die gerne BF1942 gezockt haben und suchten nicks die uns ein wenig miteinander verbinden.Dabei kamen dann die Namen JAKOBUS,JUDAS,LAZARUS,PETRUS und JOHANNES raus.DIE Jungs sind übrigens auch öfter bei uns auf dem Server (REALJUDAS,LAZARUSS u.s.w.).Heilige Brüder eben :bye:.

GRÜSSE

JAKOBUS

Rootgar

unregistriert

44

Donnerstag, 29. September 2005, 11:42

tja ich habe einige namen durch. (u.a. Mr.Tensai, devildago, root...)
Wir haben dann beim york DSA gespielt. Charakter erstellt, ... hmmm name... grübel...

sollte irgendwie nordisch "klingen". War dann da
"vorname vergessen" Rootgarsson

Gegoogelt: Rootgar nur 1 mal in einer beschreibung für ein rollenspiel gefunden. also eigentlich einmalig! ;)

Geblieben ist also Rootgar. Eigentlich jetzt "halb englisch - halb deutsch"(?) ausgesprochen: "ruhtgar" ;)

Ja das es ist...

greetings,
Rootgar

Weerbaer

unregistriert

45

Donnerstag, 29. September 2005, 16:24

@Jakobus

Weerbaer

unregistriert

46

Donnerstag, 29. September 2005, 16:26

Jo,noch ein Nachtrag zu meinem Nick=weerbär73
die 73 steht natürlich für mein Baujahr...! :rofl:

47

Donnerstag, 29. September 2005, 17:29

Also FAUSTI ist ein eher gewachsener Name.

Zuerst war da das Spiel PIRATES auf dem Amiga. Es begab sich zu einer Zeit, von der ich damals seeeehr viel hatt, dass ich auf dem Amiga anfing Pirates zu spielen. Ich brauchte dort also einen Nachnamen. Er sollte nicht ernst sein, aber auch ein wenig Piratisch. Nach etwas grübeln, bei dem ich mein Kopf mit einer Faust an der Backe (Wange :) ) abstütze, nannte ich die Figur Kaptain FAUSTBACKE.

Nach einiger Zeit, von der ich dann nicht mehr so viel hatte (in meiner Lehre glaub ich) habe ich an einem Postspiel teilgenommen. Internet gab es damals für normal Sterbliche noch nicht. Das Postspiel hiess BERMUDA und man strandete auf einer Insel und lebte sein Leben mit vielen anderen Spielern, die sich fröhlich und häufig per Post austauschten (Also so eine art MMORPG, nur halt über Snail-Mail). Dort brauchte meine Figur einen Vornamen und ich wählte kurzerhand FRED. So hiess seit dem mein Pseudonym FRED FAUSTBACKE.

Nach weiteren Zeiten (Studium fing an) habe ich endlich Zugang zum Internet gefunden und mit Rootgar zusammen erst einmal das Chatten an meiner Fachhochschule eingeführt (War n hartes Stück arbeit, so ohne grosse UNIX Kenntnisse). Beim Chatten braucht man natürlich einen Nick und da Faustbacke ein wenig zu lang war um schnell mal chatten zu können, habe ich es abgekürzt und mich nur FAUST genannt.

Dann, so nach eingen Monaten (oder Jahren?) chatten, haben sich immer mehr Leute FAUST genannt. Auch funktionierte unser Chat nach einiger Zeit auch mit den Server aus dem Ausland zusammen und da gibt es leider viele (vor allem Mexikaner) die Faustino oder so heissen und sich oft FAUST nannten.

Also nannte ich mich Fausti I. (Faust der erste) und da der Nick keine Leerzeichen vertrug habe ich mich FaustI genannt. Faust klein mit einer angefügten römisch Eins. Da das aber natürlich wieder für viele chatter die eh alles klein schrieben zu mühsam war, schrieben alle fausti bzw. Fausti.

Seit dem ist mein Nick bei jedem und alles der FAUSTI.

gez. Fausti

48

Donnerstag, 29. September 2005, 22:49

:meld:

Jo, also bei mir ist´s auch recht einfach.

Die Tatsache, daß mein Nick schon tausendfach existiert ist für mich, um es gleich mal am Anfang loszulassen, auch egal. 8)

Richtig, es geht um die Mission:Impossible Filme und deren Hauptdarsteller. Ich möchte nur gleich vorweg betonen, daß ich weder auf Tom Cruise, noch auf die Scientology stehe, ganz im Gegenteil bezgl. Letzterem. Es geht mir um die Inhalte und die Umsetzung der Filme an und für sich.

Mit einer angeblich „unmöglichen Mission“ wird ein Mann betraut, welcher sie natürlich mit Bravour und Kunst im Kampfstil erfolgreich beendet
--> Ethan Hunt natürlich ! ;)

Also, jede Mission ist erfolgreich zu beenden, sollten man versagen, oder sollte jemand vom Team gefangen genommen werden, wird jedwede Kenntnis des Einsatzes von der IMF (Impossible Mission Force) abgestritten.

Das fand ich zu der Zeit irgendwie ganz cool und auch herrlich passend für meine „Online-Manöver“...

Cu
Ethan


;)

49

Freitag, 30. September 2005, 14:37

Krabat----ich liebe diesen alten tchechischen Kinderfilm.


Grüsse , Krabat
Jawohl !!!

50

Freitag, 30. September 2005, 15:31

Zitat

Original von =Old Boys= C.A.
C. A. ist noch eine Kurzfassung für Captain Abraham.



Verwechselst Du da nicht was mit

:rofl: ;)


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


=Old Boys= C.A.

Der Taktiker

Beiträge: 402

Wohnort: Mainz

Beruf: Mädchen für alles

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. September 2005, 15:45

Deshalb fanden das alle Lustig. :rofl: :rofl: :rofl:

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

54

Freitag, 30. September 2005, 17:14

Jungs, zu meinem Nicknamen brauche ich ja wohl nix schreiben! Oder?????
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

55

Freitag, 30. September 2005, 18:44

RE: Nicknames

Tja das mit dem Nick war bei mir einfach aus dem Grund das mein Rechenknecht beim Bf2 zocken im Netz immer geruckelt hat
Tja und daraus entstannt Hinkepaule ;)

[IMG]http://www.o-b-n.de/board/attachment.php?attachmentid=1081&sid=[/IMG]

storm80

unregistriert

56

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:42

das erstbeste was mir eingefallen ist!

Ich tauche aus heiterem Himmel auf, verschwinde genauso schnell wieder und hinterlasse nur chaos!!!

57

Donnerstag, 9. März 2006, 11:52

so, es gibt wieder einige "neue" member und somit auch neue nicks.
also: warum heißt ihr, wie ihr heißt????

btw @ strom: roger that... :D

Stotzheimer

unregistriert

58

Donnerstag, 9. März 2006, 13:40

Als ich mir BF2 gekauft habe, konnte es nicht schnell genug gehen. Nick? Nick?
Wo wohne ich? Stotzheim, also nix wie her mit dem Nick!

Superkiller oder Terminator ist mir ja doch zu ......... :zensur:

Beiträge: 63

Wohnort: Schwerin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. August 2007, 10:57

Also es war so.................

Der Typ der sich bei uns [HgN]Namat nennt und Web-Admin ist, hat mir damals die Demo-Version von BF2 vorgestellt. ( sehr nett wie ich finde )
Bei BF1942 lief ich noch mit dem netten Nick "GengStar" rum.
Das kommt von meinem eigentlichen Namen. C.Geng.
Keine Ahnung warum, aber zu meinen Sturm-und Drangzeiten, Discotouren und so weiter, nannten mich meine Kumpels schon so.
Also warum nicht übernehmen? Vielleicht wird man ja mal gefunden???

Doch jetzt zurück zu genger123. Wie gesagt, der Namat...und ich sassen dann also vor dem Menü in BF2 und gaben rotzfrech "GengStar" ein.
Aber....irgendwie, egal wie man es schrieb...Fehlanzeige. Gab es schon.
Da hat der Namat einfach "genger123" eingegeben und fertig is der Lack!

Klingt komisch...iss aber so!


Greets [HgN]genger123


PS.: Ach ja...das [HgN] war mal das KfZ-Kennzeichen meiner Stadt. Heute ist es LWL.

:bye:

===Bombing for Peace, is like fu***** for virginity!!!===

Beiträge: 63

Wohnort: Schwerin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 7. August 2007, 10:59

Zitat

Original von =Old Boys= Manu
Jungs, zu meinem Nicknamen brauche ich ja wohl nix schreiben! Oder?????


Ich will's schon wissen!
:ooo

===Bombing for Peace, is like fu***** for virginity!!!===

Thema bewerten