Naja der Gute Puhmuckel hat sich auch mal den Abschiedsbrief des "Amokläufers" durchgelesn um sich ein Bild zu verschaffen und kam zu dem Schluss das die Arrgession und der Hass in dem Menschen lange aber wirklich sehr lange Zeit hatte sich zu nähren und sein Sicht auf die Dinge der Welt immer mehr verängen: "Tunnelblick", das ist leider auch ne Falle aus der er allein nicht mehr rausgefunden hätte. Allein die Beizeichnung "Amoklauf" ist schon falsch weil das ebend sehr viel Zeit brauch um sich so weit zu entwickeln, das ist ebend KEINE Kurzschlusshandlung.
Ich weis immer nicht wo die Gründe für ein Verbot liegen sollen, es sterben jedes Jahr knapp 3000 Menschen im Autoverkehr in Deutschland und keiner denkt darüber nach das Autofahren unter Strafe zu stellen. Wir haben Opfer durch Alkoholmissbrauch und 130000 (ja die Zahl stimmt) sterben jedes Jahr nachweislich an den Folgen des Passivrauchens und was macht unsere Grosse Koalition, genau ein Gesetz was so viele Löcher wie ein "Schweizer Käse".
Aber bei Spielen da schlagen wir gnadenlos zu.
Übrigens beim Waffengestz traut sich ja keiner ran, ist ja auch kein Wunder die Lobie der Waffennarren ist halt viel stärker naja und "spendabler" natürlich
, das gleiche trifft auch auf die Tabakindustrie zu.
Ich kanns wirklich nicht mehr hören: "Junge Leute brauchen eine Perspecktive, wir brauchen besser ausgebildete Lehrer und Psychologen an den Schulen". Ich frage mich schon manchmal was Schule denn noch alles machen soll: "Kinder erziehn, Kinder unterrichten, ihnen Zukunftsaussichten bieten,Chancengleichheit herstellen, sich um die Ernährung der Kinder kümmern, Gewaltprävention betreiben, Sexuelle Aufklärung betreiben, Sozialkompetenz vermitteln" und wahrscheinlich auch noch für den Weltfrieden sorgen.
Es mag zwar viele Politiker überraschen aber Bildung ist kein Allheilmittel für alles. Selbst wenn allle die gleichen Chancen haben wird es immer Menschen geben die verlieren werden, muss ja auch so sein - es sind ja nur Chancen, keine Rechte.
Menschen brauchen viele Perspecktiven nicht nur eine, wenn eine nicht funzt setzte ich ebend auf ein neues Pferd, Verlierer darf es eigentlich in einer Gesellschaft nicht geben, aber wir produzieren sie am laufenden Band.
Nur versuch mal das "unerträgliche" dreiglliedrige Schulsystem anzutasten, dann bekommen ja viele Konservative gleich einen "Tobsuchtsanfall".
Becksteins Vorschlag ist doch wirklich ein Witz oder, es kann ja nur einer sein, denn Ich spiele Egoschooter und ich bin KEIN Killer, ich bin nichtmal ein gewalttätiger Mensch(denke ich zumindestens). Warum soll ich also verhaftet werden weil ich FARCRY als ein gutes Spiel empfinde, weil mir BF* spass macht und ich auch Prince of Persia gerne spiele. Ich habe noch nie in meinem Leben Anderen etwas Körperliches zuleide getan, soll aber in den Knast
. Bei diesem Menschen hat die Vernunft halt Aussgang, ich persönlich denke sie wird auch nicht wiederkommen.
Und eins muss ich so noch sagen, ich habe eine echtes Problem, das mag daran liegen das ich ein Ossi bin, aber ich möchte nicht das ein Beamter entscheidet was ich sehn darf und was nicht.
Zweimal hatten wir solche Gesellschaftsysteme wovon das Erste schlimmer war, aber das Zeite nicht weniger unfrei. Damit hab ich ein wirkliches Problem.
Die Ausstellung zu dem Thema "Verbrechen der Wehrmacht im Dritten Reich" wird verboten weil sie Gewaltverherlichend ist :irre:.
Die einfachste Lösung die man Eltern erstmal mit auf den Weg geben kann ist wohl, Spielt erstmal mit euren Kindern und fangt dann an zu diskutieren, vielleicht wirkt dann auch als Argument das an einem Egoschooter nichts dran ist, das er nur Gewalt zum Inhalt hat mehr nicht. Es wird halt, so denke ich, auch einfacher für einen Heranwachsenden wenn Eltern bei einem Spiel sagen ist "ok" und bei einem anderen sagen "ist nicht ok", aber dazu muss man sich halt erstmal selbst ein Bild machen und die Gründe sollten nachvollziehbar sein.
Ich muss ehrlich gestehn das es für mich wichtiger wäre das Kinder und Jugenliche begreifen was ein gutes Spiel aussmacht, wenn man so will das sie einen "guten Geschmack" entwickeln. Die Verbotskeule hilft beim Alkohol und bei Zigaretten ja auch nicht, wie wir wissen.
Und übrigens einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Gewalt in Medien und Gewalt auf der Strasse" gibt es nicht. Studien sind wiedersprüchlich und erklären nichts, sondern äussern weiterhin nur Vermutungen, "kann dazu führen" wird gerne genutzt.