Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crackpot

unregistriert

1

Samstag, 14. Januar 2006, 03:04

Erstes Headset und erste Kontakte...

Hallöle,

nachdem ich mich heute doch mal in Unkosten gestürzt habe und mir das Medusa USB Headset gekauft habe (meine Freundin war ob des Preises "not amused" :(), stand dann natürlich auch die Installation von Teamspeak an.
Allerdings war NIX zu hören. :hmm:
Also Einstellungen überprüft, Tests laufen lassen etc. aber alles war richtig konfiguriert und dennoch kam am Rechner nicht der leiseste Pieps an. :evil:
Angesäuert hab ich dann die Treiber nochmal gelöscht, neue Treiber aus dem Netz gezogen, in Foren nach möglichen Fehlern gesucht (vielleicht versteht sich das Headset ja net mit meiner SB Live Karte...) aber nach ca. einer Stunde war der Erfolg immer noch = 0.... :grummel:
Letzter Versuch: Anderer USB Port. Zuerst hatte ich das Headset an einem USB Hub auf meinem Schreibtisch angeschlossen, als letzten Versuch bin ich dann hinter den Rechner geklettert und hab es an einen freien USB Port gesteckt. So, nochmal Treiber neu installiert und: Es ging... :bash:
Es lag wohl tatsächlich am USB Hub. Seltsam, seltsam.
Dann also gleich ins TS und Tom, CA und Spagorski getroffen. Ich starte BF2 und bekomme nur noch ausrufe wie "AAAAHHHH, WAS IST DAS??? MACH DAS AUS!!!" etc. zu hören. Ich hingegen hörte: NIX ?(
Also raus aus BF, wieder in die Settings und sämtliche Regler standen auf VOLLER PULLE! Also alles wieder runter geregelt und noch ein Versuch. Gleiches Resultat: Old-Boys mit Ohrenschmerzen und ein ratloser Crackpot.
Nach nem guten Tipp hab ich dann erstmal Voice over IP von BF abgedreht und sämtliche Regler auf 0 gestellt. Dummerweise hat auch das nix gebracht. Ich kenn zwar jetzt nen Workaround: Erst BF starten, dann Taskwechsel auf den Desktop, dann Regler wieder vernünftig einstellen und dann TS anschmeissen. Aber der Weisheit letzter Schluss kann das ja wohl nicht sein. Hat jemand von euch ne Idee??? :hmm:
Also von mir nochmal ein sorry an die nun hörgeschödigten Old_Boys, hoffe der Tinitus lässt bald wieder nach. ;)

Was für mich noch sehr schwierig war, ist das unterscheiden der verschiedenen User anhand deren Stimmen. Manu und Ethan die ich später noch kennenlernen durfte (ich mach mir ne Strichliste für die Schnitzel die ich dir schulde, Manu ;)) meinten es gäbe ein Tool mit dem man die Nicks die gerade sprechen auch in BF kurz sieht. Hat da jemand nen Link? Würde mir tierisch weiterhelfen...

Ach ja, das gezocke mit euch hat im übrigen direkt tierisch spass gemacht! Das ist schon was anderes als alleine auf weiter Flur zu stehen. ;)
Ich kenn leider einige Karten noch nicht so wirklich gut und ein Navi zu den nächsten Flaggen hätte manchmal Wunder gewirkt, aber wie gesagt, ich gelobe Besserung. :D

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und gutz nächtle...
Euer neuer Hiwi

judge73

unregistriert

2

Samstag, 14. Januar 2006, 06:31

Moin Crackpot.Was dein eigentliches Problem anbetrifft,so kann ich dr zwar nicht helfen,aber das Tool,welches du suchst nennt sich Teamspeak-Overlay und ist hier zu finden
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Fehlerbehebung und viel Spaß mit der Rentergang hier(ist schon ein netter Haufen alter Voltax-Vernichter) :D

Gruss

Didi

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2006, 06:49

@ Judge
rogar that ! :thumbup:

@ Crackpot
TS Einstellung : klick hier ! ;)

Onkel Don :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

Rootgar

unregistriert

4

Samstag, 14. Januar 2006, 07:40

oder das hier. war das erste was mit bf2 funzte.

http://www.voiceoverlay.info.ms/

@USB hub. wenn das kein aktiver war und du mehr als 500mA ziehen willst, klappt das nicht. will heissen ALLE geräte an dem Hub müssen mit insg. 500mA auskommen.
Das Medusa ist ein "highpower" usb gerät was sich bestimmt mit ~300mA anmeldet.
==highpower nur direkt am rechner oder aktive hub (mit netzteil halt)

Habe das Medusa übrigens nicht. weder das "normale" noch USB.

@TS problem: voip in bf2 aus, ABER den LS Regler auf volle Pulle lassen! Im TS halt das medusa als ein/ausgabe anmachen UND als sound driver direct sound anmachen.
den regler für den puffer auf "lower latency" stellen!
so läufts bei mir sehr sauber (und beim york, fausti, lord, ... [NAV])

greetings,
Rootgar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rootgar« (14. Januar 2006, 07:50)


=Old Boys= C.A.

Der Taktiker

Beiträge: 402

Wohnort: Mainz

Beruf: Mädchen für alles

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2006, 09:50

@ =Old Boys= Don Revilo
Danke, die Seite kannte ich noch nicht.
Hatte immer so kleine ziperlein mit TS. mal sehen ob es was geholfen hat.

C.A.

6

Samstag, 14. Januar 2006, 10:13

@ crackpot:

war gestern auch kurz dabei, als du versucht hast bf|2 und ts zum laufen zu kriegen. teilweise hörten sich die geräusche des headset / bf|2 / ts wie eine strahlenkanone aus einem b-sifi-movie aus den 70gern an.
damit ist dein forenname bei den =OBs= klar: DIE STRAHLENKANONE... :D
da waren sich c.a., tom, spagorski und me einig... ;)

@usb geräte:

da hat uns rootgar schon recht. geräte, die viel "saft" brauchen sollten immer direkt angeschlossen werden. hatte das prob mit nem chipkartenleser und einem internen hub. alle nase lang gab der leser den geist auf und ich eine orgie an neustarts machen, bevor das brett wieder lief. jetzt ist es direkt angeschlossen und funzt ohne weitere probs.

@ rootgar:

su beist aber früh auf den beinen für einen samstag... ;)
ich weiß: Fa. ....

7

Samstag, 14. Januar 2006, 12:16

Zitat

Original von =Old Boys= Sgt. York
damit ist dein forenname bei den =OBs= klar: DIE STRAHLENKANONE... :D
da waren sich c.a., tom, spagorski und me einig... ;)



Schon passiert. :D


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2006, 12:33

Hi Crackpot,
wenn wir schon beim Thema TS sind, dann stell bitte das nächste Mal "Voice Activation" aus und nutze "Push to Talk".
Und wenn du noch die Boxen angehabt hast, dann die bitte auch noch ausmachen. :BoLe: Danke!

Einen guten Teamspeakguide findet man auch bei den BooB´s.

-->TS-Guide von Mintschi

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

9

Samstag, 14. Januar 2006, 13:35

@ bullit:

n1 :thumbup: :D

Crackpot

unregistriert

10

Samstag, 14. Januar 2006, 16:09

Guten "Morgen" zusammen,
interessanterweise hab ich nen aktiven USB Hub, aber scheinbar liefert der trotzdem zuwenig Saft. :hmm:
Naja, egal jetzt geht das Mikro wenigstens.
Ihr nutzt also Push to talk? Ist das nicht etwas umständlich? Ich meine in nem hitzigen Feuergefecht, wo man eh schon alle "Finger" voll zu tun hat dann auch noch den TS Button zu betätigen macht die Sache doch nicht einfacher, oder? Zugegeben, jedes Husten, Röcheln, Rülpsen und sonstige Geräusche die der Menschliche Körper so von sich geben kann braucht nicht unbedingt übertragen werden, das kann ich gut nachvollziehen. ;)
Auf welchem Button habt ihr den Push to talk gelegt? Ich würd es wohl auf die mittlere oder rechte Maustaste legen, damit ich schnell genug dran komme... :hmm:

Das Overlay Tool wird gleich erstmal gezogen. Hoffe mal, daß ich dann etwas mehr den Durchblick bekomme. ;)

Ach ja, vielen Dank für die "Titelverleihung". :zunge:

11

Samstag, 14. Januar 2006, 16:14

Also ich nutze kein Push-to-talk, sondern nur Voice Activation.
Das klappt eigentlich sehr gut, man muß nur etwas "Feintuning" betreiben, was die Sensibilität des Mics angeht, damit es wirklich nur bei Sprache anspringt.
Aber dafür bietet TS ja einen ganz guten Selbsttest an.

Ich will auch auf keinen Fall immer einen zus. Button drücken müssen, bevor ich was sage...das würde mir auf´n Senkel gehen.


;)

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Januar 2006, 16:17

Ich hab Push-to-Talk auf der ALT Taste liegen! Damit hat der Daumen nur die aufgaben sprechen und knieen (Space)! ;)
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Januar 2006, 16:59

ich hab auch voice activation und es geht ganz gut!man muss nur wissen,das die microfon gehört vor dem mund und nicht in die nase gesteckt :D


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

14

Samstag, 14. Januar 2006, 17:51

@Snap

Zitat

das die microfon gehört vor dem mund und nicht in die nase gesteckt

:thumbup: :rofl: :thumbup:

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 09:15

Und man sollte bei Voice Activation darauf achten keine Chips zu essen !
Stimmts Parti ??? :zunge:


Onkel Don :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

Weerbaer

unregistriert

16

Sonntag, 15. Januar 2006, 10:59

Zitat

Original von =Old Boys= Don Revilo
Und man sollte bei Voice Activation darauf achten keine Chips zu essen !
Stimmts Parti ??? :zunge:


Onkel Don :bye:

fressen allgemein sollte untersagt werden!!!!!!!!!!!! :abmosch:

17

Montag, 16. Januar 2006, 00:31

@Don

Zitat

Und man sollte bei Voice Activation darauf achten keine Chips zu essen !


Wo war denn hier doch mal der Auslöser für die Bomben? ;)

@Weerbaer

Soll ich dann verhungern? ?(

Thema bewerten