Nuja, dann will ich auch mal...
Was ich als Stöpsel werden wollte weiss ich nicht mehr, als ich dann älter wurde wollte ich unbedingt Comiczeichner oder so was werden, da ich mit vorliebe gemalt und gezeichnet habe (später auch eingie Comics in der Schülerzeitung veröffentlicht etc.).
Naja, als ich dann älter wurde kam natürlich auch bei mir die Compuffterzeit mit C64, Amiga, Atari und schliesslich meinem ersten 386er.

Unser Abi Jahrgang war der erste im ganzen Umkreis der nen Informatik Grundkurs und später sogar nen Leistungskurs zustande brachte. Und da Mathe und Info eigentlich die einzigen Fächer waren in denen ich was taugte (Gott sei dank, sonst wär meine Abi-Zeit wohl kurz und schmerzhaft geworden

) schaute ich mich natürlich danach erstmal in der Richtung um.
Hab mich dann auf gut Glück bei Siemens-Nixdorf als "Fachberater-Softwaretechnik" beworben und wollte, falls daraus nix würde, Info studieren. Ums kurz zu machen, sie ham mich doch genommen und das war auch ganz gut so. Nach 3,5 Jahren war das büffeln vorbei und jetzt arbeite ich bereits seit ca. 7 Jahren bei der SBS als Bit-undByte Schubser (Programmierer). Macht immer noch viel Spass, da wir ständig neue Projekte am Start haben.