ein wenig angestaubt der thread...
Aber kein Grund einfach mal was dazu zu tun.
Nachdem ich seit 2012 lange, lange zeit bei dem MMO Star Wars: the Old Republic (swtor) verbracht habe, bin ich im letzten Jahr ausgestiegen und habe auch das Abo gekündigt, nachdem man das Skillsystem komplett umgestellt hat und ich mich nicht mehr so wirklich zu hause gefühlt habe.
Musste bei meinem ersten und langen Ausflug in den Bereich der MMO (WoW habe ich nie gespielt) feststellen, dass auch dort gilt, was auch für den Shooter Bereich gilt: willst du mehr, dann musst du was dafür tun.... will heißen: wenn man dort auch die ganz großen Instanzen und Raids machen will, kann das je nach Gruppe / Gilde ein sehr langer und schmerzhafter Weg sein... ("Hey Hans-Peter (Name vom Autor geändert), ich wusste ja, dass Du nix kannst, aber Du kannst ja wirklich nix. ...") diese oder ähnliche Dinge kann man im TS schon mal hören.
Irgendwann war für mich der Punkt erreicht, dass ich den Hardcore Zockern bei swtor den Rücken gekehrt habe. Habe dann nur noch mit einem Arbeitskollegen zusammen ein wenig gelevelt und Chars hochgezogen, die ich eigentlich nicht so wirklich brauchte...
Bei errscheinen von The Elder Scrolls Online (TESO) bin ich nochmal kurz eingestiegen, bis mein Account im wahrsten Sinne verreckt ist. Nach scheinbar endlosen Gesprächen via Mail und Telefon mit den 3rd Level Support (ich hatte meine eigene Ansprechpartnerin im TESO Support) habe ich aufgegeben und auch da mein Abo an den Nagel gehängt.
Bei Steam habe ich in den div. "Ausverkauf"- aktionen des letzten Jahres einige Games erstanden und gezockt:
- Alan Wake (sehr nett und gut gelungen, mehr ein Film, als ein Game)
- Shadowrun Returns (ein Indie Game basierend auf dem Pen & Paper RPG Shadowrun, kommt gutes SR feeling auf)
- Left 4 Dead 2 (ein MUSS, wenn man Zombie geschnezeltes mag, herrlich sinnfreies geballer)
- State of Declay (gutes Zombie Survival Game für einen Spieler, enthält kein coop, leider angestaubte Grafik)
- How to survive (gute Zombiekost für zwischendurch, coop fähig)
- Don't Starve (ja, es ist stumpf, aber gefällt... Zitat des Spieler Chars zu Spinnweben einer getöteten Spinne "It came form the spiders butt..." *gelächter*)
- This War of Mine (Survival Game als Side-Scroller aufgebaut, uns iiissseeennn hatte es mal davon... sehr gutes Game, bei dem sich auch dann und wann mal die Nackenhaare hochstellen)
- Borderlands: the Pre-Sequel (ein MUSS für jeden "Grenzlandgänger")
- Valiant Hearts The Great War Soldats Inconnus Mmoires de la Grande Guerre (ja, ein etwas komplizierter Titel, aber ein gutes und einfaches, aber informatives Game über den WW I in Comic Grafik)
- Insurgency (ein Indie Shooter mit sehr realer Engine und KI. Eine Mischung aus CS, Americas Army und allen Ablegern)
- Payday 2 (zocke ich im Moment sehr viel und macht Spaß Banken, Juweliere und Geldtransporter zu überfallen, der Netcode ist nicht der beste, aber es gibt schlimmeres...)
- The Bureau: XCOM Declassified (ne, nicht wirklich... guter Vorsatz und unverbrauchter Zeit in der es spielt (60er Jahre), aber ne... nicht wirklich...)
Nicht bei Steam geladen, aber mit Kinderaugen gespielt:
Cinemawares Wings! Remastered Edition... es lebt, es lebt wirklich und es sieht ganz gut aus und klingt auch so und fühlt sich so an... ich bin wieder Teenager vor meinem Amiga 500...
Leider kann ich div. bf's, CoD's und MoH's dieser Welt nicht mehr abgewinnen... nur noch schneller, höher, weiter, besser... aber wo soll das hinführen?
Auf Metro (oder wie die Karte bei bf 3 oder so hieß) habe ich keine Lust. Wenn ich das wollte, könnte ich gleich CS (Map "dedust") zocken und das ist seit der beta 0,5 nix mehr für mich...
Tja, soviel dazu...