Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. April 2004, 17:12

War heute nachmittag im "=Old Boys= Kino"
Ins Spiel gegangen und mir nur die Leute und ihre aktionen angeschaut.
1. Server lief stabil
2. Leute waren alle gut drauf und sehr fair, gemeinsames schrauben am Panzer war die Regel.
3. Hatte viel Spaß dabei und mußte nicht nur einmal laut lachen.

Hoffe das es auch heute Abend so gut läuft und wir das Thema Serverschei.. abschließen können.

22

Montag, 12. April 2004, 17:25

@all: ho, ho, ho..... ruhig leute, ruhig.

@horri:
die leute, die gestern gespielt haben, lassen die denn alle das tool laufen??? oder haben servereinstellungen gemacht etc.??? besteht denn nicht die möglichkeit, das es an dem tool liegt???

ich bin gestern nacht auch noch mit auf unserem server gegangen und hatte keine probs. auch hatte ich den tag über hlsw laufen und hab mir die grafik mit dem serverping zwischen durch angeschaut. wenn die grafik nur halbwegs aussagekräftig ist, dann war der ping auf dem server gut. ich muß bei dem allen aber zugeben, daß ich da tool nicht laufen habe.
hab gestern mit einigen leutz auf nem server von "stoßtrupp steiner" (übrigens ein absoluter pro-clan, gegen den wir unbedingt mal spielen sollten... :D :D :D ) gespielt und da gab es richtige lags. dagegen waren unsere aussetzer "nur" kinderkram.

ich kann den groll einiger member verstehen. nichts ist schlimmer als ein lag oder ein rauswurf wegen "connection problems". da macht zocken kein spaß, das ist klar. aber nur laß den jungs von -as- mal den server unter augenschein nehmen und versuchen herauszufinden, ob es an dem server liegt oder es vielleicht doch andere gründe hat. eins ist sicher, die log files des servers "lügen" nicht und wenn dort drin steht, daß der server sauber läuft, dann ist es auch so.
ich will damit keine partei ergreifen, aber ich möchte ein wenig verhindern, daß hier böses blut geschürt wird. also laß uns mal alle durchatmen und das ding vernünftig angehen. wir werden das kind gemeinsam schon schaukeln.

just my two cents... 8)

nachtrag: der stp war etwas schneller als ich. gut für dein alter... :D :D
aber: du hast war gesprochen... :)

23

Montag, 12. April 2004, 19:06

@-AS- Black_Sheep... 8-0 Was zum Teufel, sollen den jetzt diese Beschuldigungen ?( ?( ?(

Wenn =Old Boys= Horridus, sagt "Es gab Verbindungs Progleme", dann hat es welche gegeben!!!!!
Glaubs du wir saugen uns das aus den Fingern, nur um dir ein faules Ei zu legen?

Macht das Sinn, daß wir uns für einen "Server" entscheiden und Ihn dann absichtlich schlecht machen?

Wenn Horridus den Server umgestellt hat, dann tut es Ihm, wie er schon schrieb, leid.
ICH kann nur sagen "Un..., dann hat er eben, dumm gelaufen". Aber jetzt ein Drama daraus zu machen um sich so zu rechtfertigen....na ja.

Und an deiner Stelle, würde mir den Post von =Old Boys= Seregon noch mal genau durchlesen. Da hast du Fragen die du gerne mal beantworten kannst bevor du hir Leute beschuldigst!

DAS MUSS NICHT SEIN ! ! ! ! :<<


@Sgt.York
Ich lasse das Tool niemals laufen wenn ich im Spiel bin.
Wenn ich der Meinung bin ich müsste den Server ein- oder ausschalten, dann werfe ich es an. Wenn aber das reine Installieren schon dazu führt das es läuft - dann hab ich es immer an.
Wir hatten auch nicht nur lag´s, das Spiel stand, für Sekunden mit der Meldung "Verbindungs Progleme". Ich sehe doch einen Unterschied zwischen ruckeln und Sekunden langen Wartezeiten. Gut, die haben wir auch so mal, durch Q-Max, auf den alten Kaffeejunkie müssen wir ja immer warten :D :D :D

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

24

Montag, 12. April 2004, 19:21

@Sgt.York: Ich hatte das tool nicht laufen als ich gestern mit den jungx gespielt habe und Hwiel auch nicht wie du ja nachlesen kannst.Wie Hwiel schon geschrieben hat stand das spiel,der ganze bildschirm ist praktisch für sekunden eingefroren.Beispiel:Bin in den Hind eingestiegen.............lag..........war schon in der luft.................verbindungsprobleme....................hind richtung boden......................verbindungsprobleme...................Horri abgestürzt.Wenn das jetzt nur mal ganz kurz gewesen wäre,kein thema.Aber ab einer gewissen zeit hatten wir nur noch Verbindungsprobleme.Unser server gab uns nicht mehr die gelegenheit dazu ein gutes spiel machen zu können :bash: Darauf hin haben wir uns ja nach einem neuen server umgesehen.Es war,ich übertreibe nicht,unter aller sau gestern.

25

Dienstag, 13. April 2004, 18:26

Moin

*erstmal Sandsäcke verteilt damit alle Deckung finden*

So ich beobachte dieses Servergerede schon seit ein paar Tagen, kann leider im mom selbst nit zocken da mir einfach die Zeit fehlt...
Aber ich kann mal einen Erfahrungbericht in Sachen Gameserver abgeben.

Wir hatten lange lange Zeit einen CS-Server rennen mit Tools etc.

So Server on, wir loggen ein und zocken. Alle Admins, zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Leute, waren online und alle hatten ihre Tools laufen. Und was ist passiert? Nichts... Server lief und wurde wärend des Betriebs ein- und umgestellt usw...

So da bleiben nur zwei Möglichkeiten bei unserem Problem.

1. Der Server ist einfach von Anfang an falsch eingestellt worden

oder

2. Das Tool mit dem wir, ich hab es selbst noch nicht getestet, ist grottig schlecht programmiert, so das der Server Probleme bekommt.

Was da jetzt zutrifft weis ich nicht.

Noch etwas was mir hier aufgefallen ist...

wir bezahlen für diesen Server, somit sind wir doch so zu sagen die Kunden von BlackSheep...

BalckSheep du kennst den Satz "Der Kunde ist König"?
ein wenig mehr freundlichkeit wäre, glaube ich, nicht zu viel verlangt. Keiner will dir hier was böses. nur musst du uns auch verstehen. wir bezahlen dafür und möchten dann natürlich auch einen Server der ohne vorfälle läuft.

Und der rest sollte evtl ein klein wenig weniger agressionen in ihre posts legen ;P

so long...

Genni

26

Dienstag, 13. April 2004, 18:48

Der Server lief gerstern den ganzen Tag ohne Macken.
Da hat sich wohl etwas getan.

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. April 2004, 22:00

Jo Jungs,

na wie gut, dass ich grad 1 1/2 Wochen weg war, da habe ich ja die Hoffnung, dass sich zwischenzeitlich die Aufregung etwas gelegt hat.

Also, folgendes von meiner Seite:

1. Alle ganz ruhig bleiben.
2. Ich und ich denke auch alle anderen Zahler schaun sich den Server jetzt mal an und wir sammeln dann intern mal den Stand der Dinge.
3. Dann sehen wir mal, wie die Sache so läuft.

Horrido
Ratz





28

Mittwoch, 14. April 2004, 13:04

Leude...

Anstatt sich hier verbal zu prügeln, sollte sich der eine oder ander mal mit dem Problem beschäftigen!

Schaut bei "Verbindungsproblemen" mal in die Einstellungen Eures BF: auch wer mit TurboDSL reingeht, sollte immer das "Modem" wählen! Rootserver haben bekanntermaßen manchmal kleinere Probleme mit den Paketgrößen!

Dann sollte auch mal im Remotemanager nachgesehen werden, was der Wert für die "Client bandwith limit" sagt! Bei einem Rootserver sollte man hier ein wenig experimentieren.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen!

Basaltkopp

unregistriert

29

Donnerstag, 15. April 2004, 22:46

Ding, dong - out!

Wir müssen unbedingt ein paar Leute ausgucken, die den Server fachmännisch bedienen können.

Leider hab ich bis heute keine brauchbare Anleitung finden können und musste quasi ein Kurzreferenz erstellen.

Da passt dann "wo gehobelt wird, da fallen Späne"; da muß sich erstmal einiges einfahren.

Dabei ist mir aufgefallen, daß z.B. diverse Änderungen erst durch einen Serverneustart permanent und nicht nur bis zum Kartenwechsel übernommen werden.

Und alleine so was zu Test ist immer etwas schwieriger!

Zusätzlich werden erstmal die Servereinstellungen im Einzelnen mit den Old Boys abgestimmt - das braucht auch erstmal seine Zeit.

Ich bin für Anregungen und Hinweisen gegenüber der Serverbedienungen immer augeschlossen.

Also fetzt Euch bitte nicht so rum - das Ding ist erstmal in der Einlaufphase...

kühlen Kopf behalten!

PS: Ein Spiel ist so ein Rumgezanke letzendlich nicht wert.

Grüße

&#180;s Basalktköppche

30

Donnerstag, 22. April 2004, 07:45

Ich kann eigentlich den letzten beiden Schreiberlingen nur zustimmen, das Prop muss behoben werden alles andere ist verschwendete Energie.
Auch muss es nicht immer am Server liegen wenn man mal gekickt wird auch die eigene IN-Verbindung kann es sein z.B. bei unserem alten Anbieter (Kabelmodem) kam es vor das sich ein Paar Hacker einen kleinen Kampf geliefert haben was dann plötzlich Ausfälle verursachte weil die sich andauernd angepingt haben. Oder Leitungen verstopft oder was auch immer sind.
Wenn alle gleichzeitig fliegen is aber der Server weg jup und dann müssen wir halt das Problem suchen und eigentlich isses doch Egal ob es der Server oder das Tool ist, weg muss es ;) . Also immer schön dem "Chef" sagen was passiert ist, wie es aussah und wann es passiert ist dann kann er es prügfen, ich denke mal er wird in Protokollen nachschauen.

Aber mal eine Frage an *Sheep :
So wie ich das verstande haben kann jeder dieses Tool benutzen ,wenn er ganz klar die Bedingungen erfüllt, was passiert wenn zwei gleichzeitig eine Karteliste verändern oder kurz nacheinander ? Vielleicht liegts daran zuviele Veränderungen in zu kurzer Zeit und das verkraftet der Server einfach net.

@all
ach und sone Sätze oder ähnliche, wie : "ich will ja nicht persönlich werden aber ... " bringen es nicht wirklich, sind ja auch irgendwie Paradox find ich ;) .

Beheben wir lieber gemeinsam das Prop oder vielleicht doch die Prop's!!

Mfg Puh
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

Thema bewerten