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Aktuelle news in der Gameworld

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Gestern, 18:55

Assassin's Creed Origins: Termine für DLC 1 - Die Verborgenen und die Entdeckungstour

"Die Verborgenen", der erste DLC für Assassin's Creed Origins, wird am 23. Januar 2018 auf allen Plattformen erscheinen. "Bei dieser Story-Erweiterung dreht sich alles um das Wachstum der Bruderschaft. Spieler werden vier Jahre nach den Geschehnissen von Assassin's Creed Origins im Sinai, einer neuen Region der Welt, auf eine römische Besatzungsmacht stoßen. Diese Erweiterung erhöht die Level-Grenze auf 45, womit Spieler ihren Charakter noch weiter verbessern und anpassen können. Spieler haben Zugang zu vier neuen legendären Waffen, einem neuen Outfit, zwei neuen Reittieren und vielen weiteren Waffen, sowie zwei weiteren Levels für alle hergestellten Ausrüstungsgegenstände", schreibt Ubisoft (zu den Screenshots). Eingeleitet wird die Geschichte der Erweiterung mit einer Quest "Gefahr im Verzug", die mit dem heutigen Patch ins Hauptspiel eingebaut wird (wir berichteten).

Am 20. Februar wird dann die Entdeckungstour für alle Besitzer von Assassin's Creed Origins als kostenloses Update verfügbar sein. Darüber hinaus kann dieser Modus ab dem 20. Februar 2018 auch separat, quasi als eigenständiges Spiel, für 19,99 Euro auf Uplay und Steam für PC erworben werden. Ubisoft: "Dieser neue Lehrmodus lässt jeden, vom Spieler bis hin zum Geschichtsliebhaber und Nicht-Spieler, frei durch die wunderschöne Welt des alten Ägyptens streifen, oder in geführten Touren mehr über seine Geschichte und das tägliche Leben erfahren. Die Touren wurden von Historikern und Ägyptologen zusammengestellt. Darin kann man die Welt frei von jeglichen Konflikten, Zeitdruck und Gameplay-Beschränkungen entdecken und erkunden. Handlung und Quests sind nicht aktiv und die Welt des alten Ägyptens verwandelt sich in ein gewaltfreies, lebendiges Museum."

Die zweite Erweiterung "Der Fluch der Pharaonen" (Termin: März 2018) wird den Spielern mit einer Reise nach Theben eine neue Story bieten: "Dort untersuchen sie einen uralten Fluch, der diese Region plagt. Der Fluch der Pharaonen stellt die ägyptische Mythologie in den Mittelpunkt und lässt Spieler gegen berühmte Pharaonen und ägyptische Bestien kämpfen, während sie die Ursache des Fluchs untersuchen, der die toten Pharaonen wieder zum Leben erweckt hat. Diese Erweiterung wird die Level-Grenze auf 55 erhöhen und den Spielern Zugang zu neuen Outfits und Ausrüstungsgegenständen gewähren, darunter seltene und legendäre Waffen, die alle mit Blick auf die klassische ägyptische Mythologie gestaltet wurden."

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Gestern, 18:31

Civilization 6: Rise and Fall: Video-Überblick: Große und dunkle Zeitalter, Gouverneure, Notfälle und mehr

2K und Firaxis Games stellen die wichtigsten Elemente und Neuerungen des ersten Add-ons Civilization 6: Rise and Fall im folgenden, fünfeinhalb Minuten langen Video näher vor. Auf große Zeitalter, dunkle Zeitalter, das neue Loyalitätssystem für Städte, die Gouverneure, verbesserte Allianzen, Notfälle, neue Zivilisationen plus Anführer, neue Weltwunder und weitere Einheiten wird eingegangen. Die Erweiterung wird am 8. Februar 2018 erscheinen.

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Features (laut 2K Games):
  • "GROSSE ZEITALTER: Wie Zivilisationen Höhen und Tiefen durchlaufen, so wird der Spieler Historische Momente erreichen und Dunkle oder Goldene Zeitalter erleben, die abhängig von den Aktionen im Spiel verschiedene Herausforderungen oder Bonusse liefern. Wer ein Dunkles Zeitalter erfolgreich überdauert, für den beginnt danach ein umso stärkeres Goldenes Zeitalter – ein Heldenzeitalter.
  • LOYALITÄT: Städte sind der Spieler-Zivilisation gegenüber unterschiedlich loyal. Wenn ihre Loyalität zu tief sinkt, sind niedrige Erträge und Aufruhr die Folge und es besteht die Gefahr, dass die Stadt zu einer anderen Zivilisation überläuft oder ihre Unabhängigkeit erklärt. Doch wenn eine Zivilisation eine Stadt verliert, kann dies einer anderen zugutekommen, die ihre Loyalität auf der ganzen Karte verbessert und dadurch ihre Grenzen ausweitet.
  • GOUVERNEURE: Dank einzigartiger Spezialisierungsbonusse und Beförderungsbäume kann der Spieler Charaktere rekrutieren, ernennen und verbessern, um seine Städte anzupassen und die Loyalität zu stärken.
  • VERBESSERTE ALLIANZEN: Ein verbessertes Allianzsystem ermöglicht es den Spielern, verschiedene Arten von Allianzen zu bilden und mit der Zeit Bonusse aufzubauen.
  • NOTFÄLLE: Wenn die Macht einer Zivilisation zu groß wird, können sich andere gegen sie verbünden und erhalten nach Ende des Notfalls Belohnungen oder Malusse.
  • ZEITLEISTE: In der neuen Zeitleiste werden die Historischen Momente auf dem Weg zum Sieg bildlich dargestellt, sodass der Spieler die Geschichte seiner Zivilisation immer im Blick hat.
  • NEUE ANFÜHRER UND ZIVILISATIONEN: Neun neue Anführer und acht neue Zivilisationen werden eingeführt, von denen jede neue einzigartige Bonusse und Spielelemente mit sich bringt. Hinzu kommen acht Spezialeinheiten, zwei einzigartige Gebäude, vier einzigartige Modernisierungen und zwei Spezialbezirke.
  • NEUE GLOBALE INHALTE: Es gibt acht neue Weltwunder, sieben Naturwunder, vier neue Einheiten, zwei neue Geländefeld-Modernisierungen, zwei neue Bezirke, 14 neue Gebäude und drei neue Ressourcen.
  • VERBESSERTE SPIELSYSTEME: Neue Politiken verfeinern das Regierungssystem und bestehende Systeme wurden verbessert."

Gestern, 17:47

Dynasty Warriors 9 - Überblick: Offene Spielwelt, Pferde, Mahlzeiten, Waffenherstellung und mehr

In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder Wölfen - als Belohnungen winken Gegenstände und Materialien.

Pferde können zur Erkundung der weitläufigen Spielwelt, zur Überbrückung von großen Entfernungen und im Kampf eingesetzt werden. Diese Reittiere besitzen zu Beginn zwar nur eingeschränkte Fähigkeiten, können allerdings durch den regelmäßigen Einsatz verbessert werden. Neue Pferde mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Startbedingungen werden in Ställen freigeschaltet und erworben.

Der Publisher schreibt weiter: "Eine wichtige Fertigkeit, um sich auf einen bevorstehenden Kampf vorzubereiten, ist das Kochen. Die Spieler besuchen Teehäuser oder verarbeiten in den eigenen Zufluchtsort diverse Ressourcen wie Fleisch und Gemüse zu einer stärkenden Mahlzeit. Die damit verbundenen Boni, die sich auf die gewonnene Erfahrung, Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit und Sprungfähigkeiten auswirken. Zusätzlich verändern Spieler in den Teehäusern und in der Zuflucht die Tageszeit und regenerieren ihre Gesundheit.

Das Herstellen von Waffen ist eine weitere Möglichkeit, um einen Kampfvorteil zu erlangen. Die dazu benötigten Schriftrollen mit den Details der notwendigen Materialien, erlangen Spieler nach erfolgreichem Abschluss von Missionen oder durch den Kampf gegen Gegner. Anschließend müssen die Schriftrolle und die dazugehörigen Materialien von einem Schmied verarbeitet werden. Zusätzlich können Edelsteine und besonderes Zubehör eingesetzt werden, um der jeweiligen Waffe besondere Fähigkeiten zu geben."


Koei Tecmo Europe wird Dynasty Warriors 9 am 13. Februar 2018 veröffentlichen, und zwar für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern sieben zusätzliche Kostüme wie das Peking-Oper-Kostüm für Zhao Yun sowie sechs weiteren Outfits für Guan Yinping, Diaochan, Sun Shangxiang, Lu Lingqi, Wang Yi und Wang Yuanji.

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Gestern, 17:37

WWE 2K18 - Ewige Helden: Das letzte DLC-Paket steht bereit; Switch wird später versorgt

Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of Famer Beth Phoenix sowie die WWE Hall of Famers Ricky Morton und Robert Gibson (The Rock 'n' Roll Express) ins Spiel.
 
Das Ewige Helden Pack ist zum Preis von 9,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich - es ist ebenfalls im Season Pass enthalten. Die Switch-Version wird später versorgt.

Gestern, 17:21

PlayStation 4 Pro Bundle mit Monster Hunter: World in limitierter Auflage

Sony hat ein PS4-Pro-Bundle mit Monster Hunter: World in limitierter Auflage angekündigt. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Spiels am 26. Januar 2018 kommt auch diese PlayStation 4 Pro mit 1 TB auf den Markt, die mit einer Abbildung des Feuerdrachen Rathalos versehen ist. Das Paket umfasst einen roten DualShock-4-Controller mit einem Artwork, die Standard Edition des Spiels und Gutscheincodes für eine "Ursprungs-Set-Rüstung", einen Wind-Talisman sowie ein dynamisches Monster Hunter: World-Design.

"Weitere Details zum Preis und zur Verfügbarkeit erfahrt ihr bei euren Anbietern vor Ort", schreibt Sony Interactive Entertainment Europe im PlayStation Blog.

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Gestern, 17:05

4Players-Talk: Die Kontroverse um Kingdom Come: Deliverance

Gestern, 17:00

Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop mit eigener Krytowährung und Wiederverkaufsmöglichkeit

Mit Robot Cache ist ein neue digitale Vertriebsplattform für PC-Spiele angekündigt worden - eine Konkurrenz für Steam, GOG.com, Humble, Origin und Konsorten. Robot Cache versucht mit einem dezentralen Ansatz, dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen in digitaler Form, einer eigenen Krytowährung und hohen Gewinnmargen für Entwickler sowie Publisher zu punkten (zur Webseite).

Generell wird man auf der Plattform allerlei Spiele in digitaler Form kaufen können - vorrangig mit Kreditkarte. Im Gegensatz zu anderen Vertriebsplattformen wird man digital gekaufte Spiele wieder verkaufen können. Den Verkaufspreis dieser "gebrauchten Spiele" sollen die Entwickler/Publisher selbst festlegen können. 25 Prozent des Wiederverkaufspreises gehen an den Verkäufer des gebrauchten Spiels und 70 Prozent erhalten die Entwickler/Publisher. Fünf Prozent beträgt die Vertriebsgebühr der Plattform. Spieler, die digitale Titel verkaufen, erhalten keine "echte Währung", sondern bekommen für den Verkauf die plattformeigene Blockchain-Krytowährung "IRON". Es ist möglich, IRON wieder in echtes Geld umzutauschen und auch IRON gegen echtes Geld zu kaufen - je nach Wechselkurs. Außerdem besteht die Möglichkeit, IRON zu "minen".

Entwickler/Publisher sollen bis zu 95 Prozent der Einnahmen beim Verkauf ihrer Spiele erhalten; knapp 25 Prozent mehr als bei anderen Plattformen. Darüber hinaus sollen die Entwickler die volle Kontrolle über die Wiederverkaufsparameter, die eigene Marke und diverse Marketing-Tools haben. Zudem wird eine zeitnahe Überweisung der erzielten Verkaufserlöse versprochen.

Gründer von Robot Cache ist Brian Fargo (The Bard's Tale und Wasteland). Durch die günstigen Konditionen für die Entwickler und die hohen Margen hoffen die Plattformbetreiber, dass möglichst viele Entwickler/Publisher ihre Spiele dort anbieten werden. Robot Cache soll im zweiten Quartal 2018 (April bis Juni 2018) offiziell den Betrieb starten. Vorher sind einige Events, u. a. ein "Token Generation Event" (am 3. April) geplant.



"Earning any money on the video game resale market is unheard of for game publishers, and earning up to 70%, which is equivalent to the best margins publishers and developers currently receive on today's most popular digital distributions platforms is crazy. Allowing creators to keep 95% of new game sales, and 70% on game resales, provides developers, like us at inXile, with a strong financial stream.  This gives us more resources to create new content and new IPs for fans", sagte Brian Fargo (CEO von inXile Entertainment und Gründer von Robot Cache).

Gestern, 16:56

Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein bis vier Spieler bieten.

"Scribblenauts Showdown bietet einfallsreichen Spielspaß und den Humor, den Scribblenauts-Fans lieben, mit neuen sozialen Elementen, um Familie und Freunde herauszufordern", sagt Steven Chiang, Executive Vice President, Produktion, Warner Bros. Interactive Entertainment. "Spieler aller Fertigkeitsstufen werden Spaß dabei haben, ihre Kreativität in der rasanten Kopf-an-Kopf-Spielweise mit Partyelementen auf die Probe zu stellen."

Warner Bros. stellt die Spielmodi folgendermaßen vor: "Im Showdown-Modus können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und sich mit kartenbasierten Strategien und kreativen Fähigkeiten ihren Weg zum Sieg ausmalen. In den 'Wort' Mini-Spielen muss der Spieler aus dem umfangreichen, mehr als 30.000 Begriffe umfassenden Scribblenauts-Wörterbuch das beste Objekt oder den besten Charakter herausfinden, um seinen Gegner zu überlisten. Bei den (...) 'Rasant' Mini-Spielen wird der Spieler belohnt, der am schnellsten eine bestimmte Aufgabe abschließt. Eine brettspielartige Karte zeigt den Fortschritt der Spieler an. Es gibt viele Möglichkeiten aufzuholen, somit hat jeder Spieler die Chance zu gewinnen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Im Versus-Modus können zwei Spieler in einem Kopf-an-Kopf-Rennen in über 25 Mini-Spielen, welche in jeder Session wechseln, gegeneinander antreten. Auch ein Einzelspieler kann mit diesen Mini-Spielen Spaß haben. Der Versus-Modus ermöglicht kontinuierliches Spielen, indem Spielern nach dem Zufallsprinzip ein Spiel nach dem anderen zugewiesen und so ununterbrochen für Unterhaltung gesorgt wird. Im Sandbox-Modus, der beliebte kreative Spielplatz der Scribblenauts-Serie, können ein oder zwei Spieler in acht neuen Leveln Ziele erreichen, indem sie jedes nur vorstellbare Objekt erstellen und dabei Stariten und Erfolge verdienen. Außerdem können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und jedes Objekt, das sie sich vorstellen können, erstellen und dabei zusehen, wie diese auf unerwartete Weise interagieren."


Außerdem können Spieler ihren eigenen Scribblenaut auswählen oder entwerfen, der sie dann im Spiel verkörpert. Der Scribblenaut kann mit Kleidungsstücken und Accessoires individuell angepasst werden, indem man 'Stariten' verdient und Erfolge erzielt.

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Gestern, 16:43

Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und authentisch dargestellt werden sollen, hat Breakpoint mit mehreren Tennis-Profis zusammengearbeitet und deren Bewegungen aufgezeichnet. "Um die Erfahrung für die Spieler so natürlich wie möglich zu gestalten, wurde das Motion Capturing auf einem echten Tennisplatz aufgezeichnet und nicht in einem Studio, wie oftmals üblich. Hierdurch hatten die Profis alle Freiheiten, den Ball so zu schlagen und sich so zu bewegen, wie sie es in einem echten Match auf einem echten Platz tun würden."

Neben dem französischen Spieler Lucas Pouille, der im Video zu sehen ist, sind auch der Schweizer Stan Wawrinka und der Australier Thanasi Kokkinakis in Tennis World Tour mit von der Partie. Das Tennisspiel erscheint im Mai 2018 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One.

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Gestern, 16:42

Test: InnerSpace

Eine scheinbar verlassene Welt voller Relikte und Geschichten: Auf dem Papier folgt InnerSpace vielen Erzählspielen. Man findet die Hinterlassenschaften einer alten Zivilisation, setzt uralte Mechanismen in Gang und bahnt sich so einen Weg durch die Geschichtsstunde – mit der Besonderheit, dass man an Bord eines Flugzeugs durch eine Welt im Inneren gigantischer Hohlräume fliegt. Macht die einzigartige Prämisse aus InnerSpace auch ein besonderes Spiel? Wir sind für einen Test in luftiger Höhe in große Seen getaucht.

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Gestern, 16:13

Two Point Hospital - Kurioser Krankenhausaufbau: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital für PC angekündigt

SEGA Europe und Two Point Studios haben Two Point Hospital für PC angekündigt. Die schwer von Theme Hospital inspirierte Aufbau-/Wirtschaftssimulation wird Ende 2018 erscheinen. In dem Entwicklerteam arbeiten einige der erfahrensten "Sim-Entwickler der Spieleindustrie", die neben Theme Hospital auch an Titeln wie Black and White, Populous oder Fable bei Studios wie Bullfrog, Lionhead und Mucky Foot gearbeitet haben.
 
"Wir freuen uns, endlich den Inhalt unserer Partnerschaft mit Two Point Studios anzukündigen und der Welt das Two Point Hospital präsentieren zu können", sagte John Clark, Executive Vice President Publishing von SEGA Europe. "Wir sind bestrebt, die besten neuen Studios zu finden und mit ihnen zu arbeiten - Studios, die dem SEGA-Ethos entsprechen und neue IPs mit einem starken Franchise-Potenzial liefern. Die Vision von Two Point Studios für Two Point Hospital und ihre Ambitionen dafür passen perfekt zu dieser Vorstellung und wir freuen uns darauf, ihr Spiel später in diesem Jahr zu veröffentlichen."
 
"Gary und ich sprechen seit einigen Jahren über dieses Projekt und freuen uns sehr, nun das erste Spiel der Two Point Studios ankündigen zu können", sagte Mark Webley, Mitbegründer von Two Points Studios. Der Mitbegründer Gary Carr fügte an: "Das großartige Team, das wir zusammen gebracht haben, und unsere Partnerschaft mit SEGA - das hat wirklich dazu geführt, dass dieser erste Teil unserer Vision endlich Früchte trägt."

In Theme Hospital (1997) baute man ein Krankenhaus für allerlei kuriose Krankheiten auf, kümmerte sich um das Personal, stellte Diagnose- und Behandlungsgeräte bereit, unternahm Forschungen etc.
 
"Das von sogenannten Experten als 'der Moment, in dem der komplett erfundenen Medizin ein Licht aufging' beschriebene Spiel aus dem in Farnham beheimateten Studio ist gleichzeitig auch die Gründung der "De-Lux Clinic" in Two Point County dar - um die jüngste Epidemie dieser immer wieder aufflackernden Krankheit zu bekämpfen. Die glühende Birne wurde zuerst bei Patient Zero entdeckt, der bislang lediglich als Trevor bekannt ist. Spieler können der aufschlussreichen Geschichte von Trevor und seinem Kampf mit dieser seltenen Krankheit folgen, indem sie sich das überaus erleuchtende Infomercial (...) ansehen."

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Gestern, 15:12

Street Fighter 5: Großes Upgrade auf die Arcade Edition steht zum Download bereit

Für Street Fighter 5 kann das (kostenlose) Upgrade auf die Arcade Edition runtergeladen werden. Der Download ist 13,6 GB groß. Capcom spricht derweil von 21 GB. Die Box-Version der Street Fighter 5: Arcade Edition wird in Europa am 19. Januar 2018 im Handel erscheinen.

Die Street Fighter 5: Arcade Edition enthält zusätzlich zum Hauptspiel den Arcade-Modus (sechs verschiedene Street-Fighter-Pfade durch die Geschichte der Reihe), den Team-Versus-Modus, den Extra-Battle-Modus (zeitlich begrenzte Herausforderungen, um Kostüme freizuschalten), eine Galerie, eine zweite V-Trigger-Fähigkeit pro Charakter und verbesserte Grafik (überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Farbschemata; verbesserte Menüs; Pre- und Post-Fight-Effekte). Auch an der Kämpfer-Balance werden allerlei Veränderungen vorgenommen (Patch-Notes). Derzeitige Street-Fighter-5-Besitzer und Nutzer der Arcade Edition bilden denselben Spieler-Pool und können auf der PS4 und dem PC auch systemübergreifend mit- bzw. gegeneinander spielen.

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Gestern, 14:52

Kerbal Space Program Enhanced Edition für PS4 und Xbox One veröffentlicht

Private Division, Squad und BlitWorks haben Kerbal Space Program Enhanced Edition, die überarbeitete und erweiterte Version von Kerbal Space Program, auf PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Store) in digitaler Form für 39,99 Euro veröffentlicht. Die neuen Versionen wurden von Grund auf neu entwickelt und beinhalten u. a. eine überarbeitete sowie für Konsolen optimierte Benutzeroberfläche und Controller-Presets. Zusätzlich wird in der Umsetzung bereits das Update 1.2.2 ("Loud and Clear") integriert, das bereits eine Reihe von Verbesserungen beinhaltet, die der Spielerfahrung zugute kommen sollen.

Wer sich bereits eine der früheren Konsolen-Versionen angeeignet hat, bekommt das Update für die Enhanced Edition kostenlos. Sie wird als eigenes Spiel in der Bibliothek geführt, so dass keine Daten und Spielstände überschrieben werden. Allerdings lässt sich der bisherige Fortschritt auch nicht importieren..

"Kerbal Space Program hat drei Spielmodi zu bieten: Im Wissenschaftsmodus führst du Weltraumexperimente durch, um neue Technologien freizuschalten und den Wissensschatz der Kerbals zu erweitern. Im Karrieremodus überwachst du jeden Aspekt des Weltraumprogramms, von der Konstruktion über die Strategie und die Akquise von Geldern bis hin zu Verbesserungen und mehr. In der Sandbox kannst du nach Herzenslust jedes Raumfahrzeug bauen, das du dir vorstellen kannst, und hast dabei alle Teile und Technologien des Spiels zur freien Verfügung."

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Gestern, 13:31

Lingotopia: Spielerisch eine von 29 Sprachen lernen

In zwei Video-Updates stellt Entwickler Tristan Dahl sein Sprachlernspiel Lingotopia vor, das 2018 für PC und Mac erscheinen soll, falls die laufende Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist. Bisher sind bereits 7918 Euro vom finalen Finanzierungsziel von 10.000 Euro zusammen gekommen. Die Einnahmen sollen vor allem für die Implementierung eines Voice-Overs anstatt von Texten genutzt werden. In Lingotopia strandet man als kleines Mädchen auf einer Insel, wo keiner der Bewohner die eigene Sprache spricht. So ist man gezwungen durch die Spielwelt zu wandern und Stück für Stück immer mehr von der fremden Sprache zu lernen. Folgende Sprachen sollen laut Kickstarter-Kampagne in der finalen Version zur Verfügung stehen: Basque, Bengali, Chinese (Mandarin), Croatian, Czech, Danish, Dutch, Esperanto, Estonian, Finnish, French, German, Greek, Hindi, Hungarian, Icelandic, Indonesian, Italian, Japanese, Latvian, Lithuanian, Norwegian, Portuguese, Romanian, Russian, Slovak, Spanish, Swedish and Turkish.

Wer bereits einen ersten Einblick vom Spiel erhalten möchte, findet hier eine Demo von Lingotopia.



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Gestern, 11:45

The Red Solstice wird derzeit kostenlos bei Humble angeboten

Bei Humble wird wieder ein Spiel kostenlos angeboten, und zwar The Red Solstice von Ironward und Nkidu Games für PC via Steam. Der ursprüngliche Preis war 16,49 Euro. Das 100%-Rabatt-Angebot gilt noch eineinhalb Tage.

Zu unserem Test von The Red Solstice: Sie wähnten sich in Sicherheit... die Wenigen, die der großen Seuche im Jahr 2060 entfliehen konnten. Ihr Preis: Jetzt kämpfen sie auf dem Mars gegen Abtrünnige und Monster. Sie haben den Kontakt zur Kolonie verloren, die sie "Hauptstadt" nennen. Acht Soldaten sollen deshalb nach dem Rechten sehen - acht Kämpfer, die im Onlinespiel zusammenkommen, um gemeinsam durch die Hölle zu gehen.

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