Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2004, 07:44

Die spinnen doch, die Bayern

Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Lest mal [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/13/0,1367,COMP-0-2211789,00.html]das[/URL] hier. Ich sag lieber nix dazu. :grummel: :grummel: :grummel:

2

Donnerstag, 11. November 2004, 08:01

RE: Die spinnen doch, die Bayern

Es ist zum Kotzen, nur weil die Damen und Herren selbst keinen blassen schimmer von dem haben was dort eigentlich ab geht, nebenbei zu blöd sind ne Diskette ins richtige "Laufwerk" zu schieben, wird eben alles verboten was damit zusammen hängt.

Es ist die eigene Angst vor dem was man nicht versteht!
Das ist für mich ne uralte Sache. Ich kenns nicht, weg damit!

Wenn Sie Ihre Kinder nicht so weit erziehen können das die mit so was umgehen können, dann haben sie in meinen Augen selbst versagt.

Aber wie Erziehen, wenn man den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, und sich gerade die x-te Wiederholung von nem Fußballspiel ansieht bei dem sich die Leute in die Hacken treten, anspucken, beschimfen, und Hooligans sich auf´s übelste in die Fresse treten.

Nun ja, eben Deutsch....

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2004, 08:54

Naja, ist halt typisch Berichterstattung. Ist aber traurig, dass sich ein renommiertes Magazin so reisserisch äußert. Sie schreiben, dass einige Spiele als nicht jugendgefährdend eingestuft worden sind. Komischerweise sind aber von den genannten vier Kandidaten zum Beispiel drei von der USK mit "ab 18" eingestuft, das Silent Scope sogar ungeprüft. Ungeprüft bedeutet imho, dass es gleichzusetzen ist mit indiziert, aber kann sein, dass sich das mit der Gesetzesänderung auch geändert hat.

Wie auch immer, von "nicht jugendgefährdend" kann man wohl nicht unbedingt mehr sprechen. Ich würde es auch besser finden, wenn die Kontrolle eher den Eltern auferlegt wird. Viele sind sicherlich absolut desinteressiert oder aber schlicht und ergreifend nicht informiert, was ihre Kiddies da eigentlich immer spielen. Ich behaupte jetzt einfach mal: Die Zeit heilt die Wunden! Damit meine ich, je weiter wir in die Zukunft voranschreiten, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Elterngeneration eben selber mal Videospieler waren und durchaus einschätzen können UND MÜSSEN, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht. Einige Papas unter uns wissen jetzt sicherlich, was ich meine.

Zweitens sollte auch der Einzelhandel mehr Augenmerk darauf legen, wer eigentlich die Spiele kauft, sprich mehr auf das Alter achten. Dazu muß ich sogar sagen, das hat sich gebessert. Beim heimischen Media Markt ist mir nun mehrmals aufgefallen, dass die Kassiererinnen Jugendliche beim Kauf eines nicht altersgerechten Spiels gehindert haben.

An diesen zwei Schrauben sollte man drehen und das darf die Regierung gerne gesetzlich regulieren, aber mehr nicht!

4

Donnerstag, 11. November 2004, 11:24

Beim RL-Krieg im Irak durften die Kids auch zuschauen und keiner hat gemeckert.

5

Donnerstag, 11. November 2004, 12:44

@STP

Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings konnte unsere Politiker damit kein Geld abzocken..... ;)

Komisch daß die sich darüber aufregen, daß Spiele gewalttätig sind. Dabei sieht man jeden Tag in den Nachrichten über den Irakkrieg abgerissene Gliedmaßen, blutige Leichen usw.
Ich denke, die Realität ist grausamer als jedes PC-Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (11. November 2004, 12:44)


judge73

unregistriert

6

Donnerstag, 11. November 2004, 17:19

Junx wie Recht ihr doch alle habt,denn Zitat:Beckstein sagte: "Wir brauchen Herstellungsverbote, weil die Technik sich so entwickelt hat, dass der Träger nicht mehr viel kostet und der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist."

Das kann wirklich auch nur jemand behaupten,der überhaupt gar keine Ahnung davon hat.Desweiteren ist es doch schon fatal,wenn ich jeden morgen(bevor ich ins Bett gehe;) ),die Kiddies die zur Grundschule gehen höre,wie sie sich aufs übelste beschimpfen und sich gegenseitig verhauen.Ich gehe mal davon aus,dat 6 7 8 jährige noch KEIN Doom 3 oder sonstiges zocken.Worauf ich hinaus will,ist das das Gewaltpotential entweder schon vorhanden ist,oder auch nicht.Aber im Zeitalter des Peer-to Peer,ist es sowieso hinfällig mit den Alterskontrollen,womit wir wieder bei der Sorgfaltspflicht der Eltern wären,obwohl ich mir da auch wirklich Sorgen mache,wenn ich bedenke,das es doch heutzutage Kinder sind,die Kinder bekommen.*einmaltiefdurchatmend*
Es ist schon wirklich bedrückend,wenn man mal ne Talkshow guckt und dann sehen muss was Kiddies so alles vom Stapel lassen,sich aber Mutter respektive Vater nennen:Lieber Gott,war das so von Dir gewollt??Nee ich hör an dieser Stelle mal lieber auf,sonst ist der Donnerstag noch zum Sonntag mutiert ;)

Gruss

Didi

7

Donnerstag, 11. November 2004, 17:43

Nah klar haben die Kids schlechte laune,
wenn die Pol auf den Schulhof kommt und den Schulticker,
das Gras klauen nur um selber was zu rauchen zu haben.

Keine Geschichte sondern RL in Berlin

8

Donnerstag, 11. November 2004, 18:05

mmmmh..... bla, bla, bla, bla..... wieder die alte leiher.... :bash:

dieses thema wird wohl nie aufhören.... ?( 8o

btw: wußtet ihr, daß ich potenzieller amokläufer bin???
ich bin sportschütze und habe ein eingenes gewehr. dazu kommt noch, daß ich 3d shooter zocke, solo- wie auch muliplayer und das noch in nem clan.

also holt eure kinder von der straße und versteckt euch unter den betten....... I´M LOOKING FOR TEACHER

ich kann dieser diskusion nichts mehr abgewinnen und werden den lieben herren, die unser land "regieren" nur dabei zuschauen, wie sie sich bei dieser thematik lächerlich machen. :closed:

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. November 2004, 18:46

Ich kann mich York nur anschliesen.
Dieses Thema hab ich auch schon so oft im Kollegenkreis und meinem alten Clan durchgekaut,daß es mir mittlerweile zum Hals raushängt.
Zusammen mit meiner LAG bin ich mir sicher das unsere Tochter auch ohne Bevormundung durch den Staat ein guter Erdenbürger wird.
Ist halt einfach ne Sache der Erziehung,auch wenn im Moment nur Barbie,Bibi Blocksberg, usw. auf dem Kinder-PC gezockt wird,da mach ich mir keine Sorgen.

PS:
Wie uns die Politiker gerne haben würden:
"Geh immer schaffe,sei nicht faul.
Bezahl die Steuer und halts Maul"
:closed: too...

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

10

Donnerstag, 11. November 2004, 19:01

Is ja wohl nen Witz, und warum will die Sacknase ein "Herstellungsverbot", warum verbieten wir nicht Lieber die Herstellung von Waffen in Deutschland oder den Bau von Autos, wenn man die Verkehrstoten betrachtet nur logisch. Dann machen wir gleich weiter mit Zigaretten und Alkohol, Kino und Video.- oder DVDfilmen. Und Enden denn schlisslich mit dem Verbot von Fotos welche die Wehrmacht zeigen wie sie Zivilisten niedermetzeln oder Kinder verstimmeln.Das würde den "Heiligen" ja ja gut passen, die waren für den Irakkrieg. Wie soll man eine Partei wählen wenn sie Ihre eigen Grundsätzen mit Ihren Taten bricht (zb behinderte Kinder mit normalen Kinder in eine Schule zu schicken,Nein wolln se nich, aber das Leben schützen egal wie aussieht : ohne Worte).
Alles Luschen da oben nur auf Stimmtenfang aus, nichts als Blender keine Macher mehr.

Noch dazu haben die Typen und Typinnen keinen schimmer wie gross der Gewinn für die Volkswirtschaft sein könnte wenn Deutschland auch in dieser Branche endlich mal Fuss fassen würde.
Ich sag ja IQ unter dem von Knäckebrot.

Ähhh und hat der Chef der CSU, ich glaube er heisst "Betonscheitel" oder so nicht mal gesagt : "Wir müssen unseren Kindern mal wieder mehr Deutsch lernen" jetzt weis ich warum Pisa so ist wie sie ist.
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Puhmuckel« (11. November 2004, 19:10)


judge73

unregistriert

11

Donnerstag, 11. November 2004, 19:15

Sehr schön geschrieben Puh. *diraufdieschulterklopf*

Gruss

Didi

Thema bewerten