Sie sind nicht angemeldet.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2004, 13:15

Bilderrätsel Nr. 22

Hi Jungens (und Mädels, falls ihr hier mal reinschaut)!

Ich habe mir mal eine kleine Änderung einfallen lassen. Ich poste eventuell heute noch (sofern ich hier in der Firma Zeit dazu finde. Immer diese Arbeit hier, kann mich gar nicht auf Privates konzentrieren! :D) ein editiertes Bild mit Auschnitte vieler verschiedener Militärgerätschaften. Auf diesem Bild zeige ich immer den gleichen Ausschnitt der einzelnen Objekte, z.B. nur die Kanone und dann von 11 verschiedenen Panzern. Gleichzeitig nenne ich die Namen der z.B. 11 Panzer und ihr müsst diese nur noch den Bildern zuordnen.

Damit ihr alle zum Zug kommt, lasse ich einige Zeit ins Land streichen, so dass auch die Forumuser, die seltener hier auftauchen, ihre Stimme abgeben können. Jeder darf nur einmal die Lösung posten, also nachträgliches Posten einer Korrektur sind zwar gestattet, zählt aber nicht. Sollte ihr gar eure Antwort editieren, zählt das als ungültig. Also vorher genau prüfen, was ihr antwortet. :bye:

Ziel ist es, dass man (hoffentlich) nur durch genaue Recherche und Bildvergleiche zur Lösung findet. Eventuell hilft bei dem einen oder anderen Bild auch nur Glück. Schaun mer mal, ob ich es so hinkriege, dass es nicht zu einfach wird.

2

Montag, 18. Oktober 2004, 14:49

Ein Glück, daß man mit Moderatorenrechten seine Antworten editieren kann, ohne daß der Hinweis angefügt wird. :D :D :D


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


K.Mikazi

unregistriert

3

Montag, 18. Oktober 2004, 14:56

ich versuchs schonmal: Hund, Katze, Maus?
http://www.achtungpanzer.com/pz7.htm#maus

4

Montag, 18. Oktober 2004, 15:13

@Seregon,
dann könnte ich ja auch ein Bild mit einer Schraube posten und dann 11 verschiedene Schraubenmuttern in unterschiedliche Größe und du mußt raten, welche Schraubenmutter paßt... :doh: :zunge: :rofl:
Ach ja, die größe der Mutternschrauben nenne ich noch. Soll ja ned zu schwer sein. ;)

So in der Art meinstes ja wohl, nee is gemein sowas. Und vor allem m.M nach zu schwer, nur einmal erraten zu dürfen. Erinnere dich mal an die "West Virginia". Mal vor, mal nach Umbau.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2004, 15:20

Hey Bullit, gut zu wissen. Also Moderatoren sind vom Rätseln befreit und brauchen nicht mitmachen. :zunge: :zunge:

Nee im Ernst, ich hoffe ihr missbraucht nicht eure Rechte und spielt fair, gelle? :bye:

Also hier das Rätselfoto:



Und diese Flieger sind es. Ordnet diese bitte den Bildern zu

A. A-10 Thunderbolt
B. MiG-23
C. MiG-29
D. Mirage2000
E. F-4F Phantom
F. SU-27
G. F-14 Tomcat
H. Eurofighter
I. Tornado GR1
J. Su-25UB
K. Jaguar
L. F/A-18C
M. Su-22
N. MiG-21
O. B-1B

Wie gesagt, nur eine Antwort ist erlaubt bzw. nur die erste zählt. Ihr habt Zeit bis Mittwoch vormittag, dann küre ich den Sieger. Der Sieger erhält dafür 5 Punkte. Sollte keiner richtig liegen, gibt es 2 Punkte für denjenigen, der der Lösung am nächsten kommt.

Viel Erfolg :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (18. Oktober 2004, 15:22)


6

Montag, 18. Oktober 2004, 16:24

Nö da warte ich mal bis dat Rätsel aufgelöst wurde. Da sind mir zuviele Bilder, die sich zu sehr ähneln. Z.B.: Bild 8 und 15 Wie/Woran soll man da erkennen, welches die MIG-21 und die MIG-23 ist?

Aber trotzdem viel Spaß beim Raten, Junx

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2004, 16:49

@Fire: Allein das Du die beiden Triebwerke einer Mig zuordnen kannst, ist doch schon was.

Ich werd mich - mangels jeglichen Wissens über Militärtechnik - mal wieder schön der Stimme enthalten. ;)

Horrido
Ratz





judge73

unregistriert

8

Montag, 18. Oktober 2004, 17:59

2A,6E und somit bin ich auch schon raus.

Gruss

Didi

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2004, 18:49

Zitat

Original von =Old Boys= firefox1611
Nö da warte ich mal bis dat Rätsel aufgelöst wurde. Da sind mir zuviele Bilder, die sich zu sehr ähneln. Z.B.: Bild 8 und 15 Wie/Woran soll man da erkennen, welches die MIG-21 und die MIG-23 ist?

Aber trotzdem viel Spaß beim Raten, Junx


Du meintest wohl eher Mig-21 und Su-22, oder? ;)

Es gibt auf fast jedem Bild genügend Hinweise bzw. Besonderheiten, die eine Unterscheidung eigentlich (oder besser gesagt hoffentlich) möglich machen.

10

Montag, 18. Oktober 2004, 19:47

@Judge

Mach dir nix draus!
Ich bin schon raus wenn ich mir die Beschreibung von oben durchlese :doh: :D

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

11

Montag, 18. Oktober 2004, 21:20

Puhh, da tun einem ja die Augen weh vor lauter vergleichen, nochmal mach ich das nicht, da geht ganz schön Zeit drauf. Aber nachdem ich schonmal angefangen habe hat mich dann auch der Ehrgeiz gepackt.

1E
2A
3B
4H
5L
6F
7C
8N
9D
10G
11J
12I
13O
14K
15M


12

Montag, 18. Oktober 2004, 21:58

Hey,ich kann auch mal mitraten :D

konnte aber nur eines zuordnen:

2A

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Oktober 2004, 07:50

Na siehste, geht doch. Locke hat's geschafft, alle Bilder zuzuordnen. Obs richtig ist, sage ich zwar nicht, aber er hat sich Mühe gegeben. :bye:

Also ehrlich, ich hätte vermutet, dass ihr wenigstens 50 Prozent auf jeden Fall erkennt, und der Rest mag dann Glück sein... Na, ihr habt ja noch Zeit. Momentan ist Locke so oder so der Sieger. :zunge:

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:02

Moin allerseits. Dann werde ich euch mal erlösen. ;) Ich gebe Locke hiermit schon mal 5 Punkte, auch wenn nicht alles richtig war. Du hast aber immerhin 12 Flugzeuge richtig zugeordnet! 5 Punkte als Belohnung, weil er es als Einziger wenigstens probiert hat. :zunge:





Richtig wäre gewesen:
1 E F-4F Phanton
2 A A-10
3 O B-1B (der war bei dir falsch)
4 H Eurofighter
5 L F/A-18
6 B MiG-23 (auch falsch)
7 C MiG-29
8 N MiG-21
9 D Mirage2000
10 G F-14
11 J Su-25UB
12 I Tornado GR1
13 F Su-27 (auch falsch)
14 K Jaguar
15 M Su-22

Aber trotzdem ne klasse Leistung. :bye:

Na mal schaun, was ich mir als Nächstes einfallen lasse. War es deswegen zu schwer, weil es zuviele Bilder waren und man zuviel recherchieren mußte?

Thema bewerten