Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:01

EU will totale Speicherung

Die EU will mehr Daten sammeln - diese Woche gibt es erneut eine Versammlung von Innen- und Justizminister zum Thema. Geplant ist eine Datensammlung bisher unbekannten Umfangs: Private Telefon- und Internetdaten sollen über Jahre hinaus gespeichert werden. Bereits Ende 2005 soll die Verordnung stehen. Ab dann werden Kommunikationsabieter alle Daten mindestens ein Jahr, maximal drei Jahre speichern.

Dazu gehören eMails, SMS und alle Verbindungsdaten von Telefon- und Internetverbindungen.

QUELLE

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:06

Wo bleibt denn da noch die Privatsphäre :grummel:
Damals hat sich jeder über die stasi aufgeregt und das so was unverantwortlich sei.Aber was soll dann das bitte schön ?(

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:27

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

Der Pazifist

unregistriert

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:01

BIG BROTHER IS WATCHING YOU,

bin mal gespannt was unsere tollen Datenschützer dazu sagen.

5

Samstag, 11. Dezember 2004, 15:20

Hmm um welche sicherheit gehts hier eigentlich ?(. Unsere oder die der Politiker ?(. Warum haben die alle so eine Panik ich kann's nicht verstehn. Jedes Jahr sterben 15 000 Menschen im Strassenverkehr in ganz Europa, ich wird sagen wir machen eine Reform der Strassenverkehrsordnung für mehr sicherheit.
Zitat Kabarretist : "eine 76 Jähre alte Rentnerin aus Deutschland hat angst bei einem Terroranschlag umzukommen, wenn ich sie wäre hätte ich eher angst vor Deutschen Bussfahren deren Trefferquote ist wesentlich höher".

Schon irgendwie makaber das die Terroranschläge genunzt werden um Gesetzte durchzubringen welche es einem Praktisch erlauben Wahlmanipulation zu betreiben oder in die Privatssphäre eines Jeden Menschen zu blicken und sie sogar aufzuzeichen, einfach nur schrecklich.

Hmm eine Frage beschäftig mich aber, wer überwacht die Überwacher, und wer die Überwacher der Überwacher u.s.w.? Eigentlich doch unlösbar.
Ich denke das alles diehnt nur dem Machterhalt nach Oben nichts weiter.
Aus dem gleichen Grund wird es auch nie eine wirkliche Schulreform geben. Die Kinder der "Oberen 10 000" gehn doch auf keine Staatlichen Schulen, man kann doch nicht zulassen das Arbeiterkinder plözlich eine Gleichwertige Ausbildung bekommen wie "reiche Kinder", man stelle sich mal die Konkurenz vor.
Züchten wir eine Neue Form von Adel heran der sich unter allen umständen beschützen wil, oder ist er vielleicht schon da ?(.l
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puhmuckel« (11. Dezember 2004, 15:24)


6

Samstag, 11. Dezember 2004, 15:53

:thumbup:

7

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:28

Genauso siehts aus, Puh. Es wird so ein Aufstand gemacht wegen dem Terrorismus. Na und? Können die uns rund 365Tage/Jahr vor solchen Anschlägen wirklich beschützen? Aber schau doch mal in die USA. Da wird es doch vorgemacht: Kurz vor der US Präservati .....äääähm....Präsidentenwahl tauchte, oh Wunder über Wunder, uuuurrrplötzlich ein Video mit dem bin Laden auf. Und prompt bekam Bushi seine Stimmen.......
Aber du merkst, worauf ich hinaus will? Es wird einfach mit der Angst der Bevölkerung gespielt.

-=HC=_Snake

unregistriert

8

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:36

Die spinnen die Römer :bash:

Thema bewerten